Wie Leerlaufdrehzahl erhöhen?

Diskutiere Wie Leerlaufdrehzahl erhöhen? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, "meiner" ist ein 190 von 7/87 mit 2EE-Vergaser und geregeltem Kat. Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl geringfügig höher stellen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berny

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
190 Autom.(87), ger.Kat, ABS
Hallo zusammen,

"meiner" ist ein 190 von 7/87 mit 2EE-Vergaser und geregeltem Kat.
Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl geringfügig höher stellen?
 
Bei den älteren Modelle konnte man die Seilspannung an der Drosselklappe doch immer mit einem Gewinde einstellen...? Schau mal dort nach.
 
Bei den älteren Modelle konnte man die Seilspannung an der Drosselklappe doch immer mit einem Gewinde einstellen...? Schau mal dort nach.

Das waren aber die KE-Jet-Einspritzer, oder? Der LL am Vergaser wird nicht mit der DK geregelt, dafuer hat der doch extra die LL-Schraube und -duese ...

Wieso denn eigentlich? Steht der zu niedrig? Automatik und/oder Klima? Da gibt's naemlich extra LL-Drosseln, die gern mal kaputt gehen ...

Carsten
 
Der LL am Vergaser wird nicht mit der DK geregelt, dafuer hat der doch extra die LL-Schraube und -duese ...
Wieso denn eigentlich? Steht der zu niedrig? Automatik und/oder Klima?
Hallo Carsten,
Automatik ja, Klima nein. Ich wollte einfach nur die Drehzahl etwas anheben, da es schon mal vorkommt, dass der saugende Motor beim Heranfahren an eine Ampel ausging. Ausging deshalb, da ich einen abgegangenen Schlauch entdeckt hatte, aber seitdem noch nicht wieder richtig ausprobiert hatbe (Rentnerpensifahrzeug...;))
 
Hallo Carsten,
Automatik ja, Klima nein. Ich wollte einfach nur die Drehzahl etwas anheben, da es schon mal vorkommt, dass der saugende Motor beim Heranfahren an eine Ampel ausging. Ausging deshalb, da ich einen abgegangenen Schlauch entdeckt hatte, aber seitdem noch nicht wieder richtig ausprobiert hatbe (Rentnerpensifahrzeug...;))

Des Rätsel's Lösung, für die, die es interessiert:
Wegen Nichtfunktion musste ich an den Gebläsemotor 'ran. Dabei stellte ich fest, dass sich daneben eine Unterdruckleitung gelöst hatte. Dadurch wurde Fremdluft angesaugt, welches zu unregelmässigen Leerläufen führte. Wieder draufgesteckt, und er läuft prima rund.:300 (187):
 
Siehst Berny, kleine Ursache, Große Wirkung!
 
Siehst Berny, kleine Ursache, Große Wirkung!
Richtig, Thomas.:300 (194):
Da jedoch die Problematik in abgeschwächter Form weiterhin bestand bzw. erneut auftrat, habe ich den Lufi komplett demontiert und festgestellt, dass einer der beiden am Vergaser angeschlossenen (inzwischen siebenundzwanzig Jahre alten) Gummischläuche an einem Ende eingerissen war, wodurch Fremdluft angesaugt wurde. Habe das provisorisch i.O. gebracht, und der Fehler ist völlig verschwunden; der Motor stirbt nicht mehr ab.
Kommende Woche werde ich die Schläuche mal auswechseln und die Kerzen-EA kontrollieren und e.F. etwas nachstellen, damit der Motor etwas weniger rauh läuft.
 
Hallo Berny,

was ist: Kerzen-EA kontrollieren und e.F. ?

(EA = ElektrodenAbstand?, aber e.F.?)

...beim 4-Zylinder erneuert man die Kerzen doch für wenig Geld...

Gruß Blacky
 
Hallo Blacky,

"... EA = ElektrodenAbstand?, aber e.F."
- erforderlichen Falls.

"...beim 4-Zylinder erneuert man die Kerzen doch für wenig Geld..."
- Da muss ich erstmal schauen, aber mir gefallen die NGKs soo gut...:courage:
 
Ich habe bei meinem Benzinelch die Kerzen das erste Mal bei 120 tkm ausgetauscht. War rausgeschmissenes Geld, hätte Sie bis zum Schluss fahren sollen oder bis Probleme auftreten.
 
Wenn er sie eh rausdreht, dann sieht er ja wie sie Aussehen.

Und Berny, kontrolliere ruhig alle Schläuche, auch die Unterdruckschläuche auf Altersrisse und ersetzt sie ggf.
Der letzte hier in der Werkstatt, der einen 190er fuhr, musste ihn nun quasi zwangsweise stilllegen, weil er nachdem ihm eine Dame hinten reingerauscht ist, die Türen kaum noch zubekam.
Restwert 1200Euro!
Meine A-Klasse habe ich übrigens auch nicht mehr, momentan fahr ich ne B-Klasse, nen B200 mit 7-Gang DSG.
Einen Benziner, weil ich mit dem 169er A180CDI Kurzstreckenprobleme mit dem Partikelfilter bekam und Ölverdünnung durch Dieseleintrag.
War mehr wie 1,5l, soviel dass eine Meldung kam, "Zu hoher Ölstand, sofort Werkstatt aufsuchen!".
Die machten aber auch nicht mehr wie nen Ölwechsel (rund 200 Ocken!) und liesen mich dann quasi im Regen stehen!
"Wenn wir was wissen, rufen wir sie an" war die letzte Auskunft vor ca. 1 Jahr, seitdem Funkstille!
Erklärung zu dem Problem gleich Null, obwohl dieses Problem allgemein bekannt ist, nicht nur von Mercedes, nahezu alle CDI's mit Partikelfilter Euro5 und Kurzstreckenbetrieb haben es.
Ging ja auch mehrmals durch die Fachpresse.
Nunja ich habe mir selber geholfen und den Wagen verkauft, an jemand der mehr Kilometer fährt wie ich und um das Problem mit Partikelfilter und Öleintrag weis.
Den B200 habe ich seit Juli und bisher keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Spritverbrauch, der sich in den von mir angenommenen Grenzen hält.
Ist zwar mehr Auto wie ich brauche, aber die jetztige A-Klasse hat trotz nahezu der selben Länge oder sogar noch ein paar Cm mehr, einiges weniger an Platz.
Die B-Klasse wird's wohl die nächsten Jahre werden, Juli/2015 gibt's den nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl geringfügig höher stellen?

Ausgestattet mit Vergasermotoren im Werk, hat Leerlauf wurden genau eingestellt, wenn Sie feststellen, der Vergaser Leerlaufdrehzahl ist nicht normal, sollten Sie zunächst ohne Demontage gereinigt werden, wenn die Reinigung nicht gültig ist, und dann Anpassungen vornehmen. Bitte konsultieren Sie das Handbuch vor dem Einstellen Fahrzeug oder relevante Informationen, herauszufinden, wie viel Leerlaufdrehzahl, war es in dem abnormalen Zustand festgestellt und dann Anpassungen vornehmen.

Bei der Einstellung der Leerlaufdrehzahl, Kraftstoffsystem Anforderungen und Zündanlage ist einwandfrei, der Ansaugkanal gut versiegeln, und wenn die Motortemperatur die normale Betriebstemperatur erreicht. Vergaser Leerlaufeinstellpunkte Schritte:

Vor allem starten Sie den Motor, den Choke vollständig geöffnet ist, dann langsam abschrauben Drosselanschlagschraube, so dass die Drosselklappenöffnung verringert wird, die Motordrehzahl auf ein Minimum stabile Geschwindigkeit. Stellen Sie die Leerlaufstellschraube, so dass die Motordrehzahl einige zu maximieren.

Dann langsam abschrauben Drosselanschlagschraube, so dass die Motordrehzahl wieder auf die kleinste stetige Geschwindigkeit angegeben (etwa 800-900r / min). So wiederholt einstellen der Drosselöffnungsgrad auf ein Minimum eingestellt werden.

Wenn die Drehgeschwindigkeit erhöht werden kann die Drosselklappe schnell öffnen schnell, schnell den Motor abstellen, wenn die Drosselklappe ohne Abwürgen auch. Da nicht die oben genannten Anforderungen gerecht zu werden, sollten auch weiterhin Gas und Leerlaufeinstellschraube einzustellen, um die Anforderungen zu erfüllen. An dieser Stelle Erkennung Leerlaufdrehzahl und Kohlenmonoxidgehalt wird mit dem angegebenen Wert entsprechen.

gold ipad mini 3 hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl geringfügig höher stellen?

Ausgestattet mit Vergasermotoren im Werk, hat Leerlauf wurden genau eingestellt, wenn Sie feststellen, der Vergaser Leerlaufdrehzahl ist nicht normal, sollten Sie zunächst ohne Demontage gereinigt werden, wenn die Reinigung nicht gültig ist, und dann Anpassungen vornehmen. Bitte konsultieren Sie das Handbuch vor dem Einstellen Fahrzeug oder relevante Informationen, herauszufinden, wie viel Leerlaufdrehzahl, war es in dem abnormalen Zustand festgestellt und dann Anpassungen vornehmen.

Bei der Einstellung der Leerlaufdrehzahl, Kraftstoffsystem Anforderungen und Zündanlage ist einwandfrei, der Ansaugkanal gut versiegeln, und wenn die Motortemperatur die normale Betriebstemperatur erreicht. Vergaser Leerlaufeinstellpunkte Schritte:

Vor allem starten Sie den Motor, den Choke vollständig geöffnet ist, dann langsam abschrauben Drosselanschlagschraube, so dass die Drosselklappenöffnung verringert wird, die Motordrehzahl auf ein Minimum stabile Geschwindigkeit. Stellen Sie die Leerlaufstellschraube, so dass die Motordrehzahl einige zu maximieren.

Dann langsam abschrauben Drosselanschlagschraube, so dass die Motordrehzahl wieder auf die kleinste stetige Geschwindigkeit angegeben (etwa 800-900r / min). So wiederholt einstellen der Drosselöffnungsgrad auf ein Minimum eingestellt werden.

Wenn die Drehgeschwindigkeit erhöht werden kann die Drosselklappe schnell öffnen schnell, schnell den Motor abstellen, wenn die Drosselklappe ohne Abwürgen auch. Da nicht die oben genannten Anforderungen gerecht zu werden, sollten auch weiterhin Gas und Leerlaufeinstellschraube einzustellen, um die Anforderungen zu erfüllen. An dieser Stelle Erkennung Leerlaufdrehzahl und Kohlenmonoxidgehalt wird mit dem angegebenen Wert entsprechen.

Hallo Austrent,

auch nach dreimaligem Durchlesen frage ich mich noch immer, wer das verstehen soll. :rolleyes::confused:
 
Hallo Chrome,

diese Sprache nennt sich Google Translator.

Die ersten Kaffemaschienen aus Fernost hatten auch eine Bedienungsanleitung in dieser Sprache.

Gruß Blacky
 
...und nicht nur bei Kaffeemaschinen :D

Die Bedienungsanleitungen in den 80er und 90er von japanischen HiFi-Herstellern
waren im gleichen "Deutsch" verfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Leerlaufdrehzahl erhöhen?
Zurück
Oben