?Kupplung? ruckelt beim anfahren mit wenig gas

Diskutiere ?Kupplung? ruckelt beim anfahren mit wenig gas im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Halli Hallo! :) Ich habe einen 190E 2.3 Baujahr 87 mit 118 000km. Wenn ich vorm einkuppeln gas gebe, und dann die kupplung langsam komme lasse...
T

tombuchholz

Guest
Halli Hallo! :)
Ich habe einen 190E 2.3 Baujahr 87 mit 118 000km. Wenn ich vorm einkuppeln gas gebe, und dann die kupplung langsam komme lasse ist nichts zu bemerken. Wenn ich allerdings mit weniger Gas einkuppel ruckelt das fahrzeug, als wären schrauben locker und die Kupplung hätte spiel zum vibrieren. Dabei hört sich das ganze auchnoch sehr klapprig an. Es ist nicht so ein vibrieren wie wennman zu niedrigtourig fährt, sondern man merkt das die vibration unterm auto passiert, und sie ist langsamer und lässt das auto nichtso stark vibrieren. Das ist beim vor und rückwärts fahren so. Ist das normal, sollte ich mit mehr gas anfahren, sodass die Kupplung mehr schleift? Ist das ganze vielleicht ein Zeichen dafür das die Kupplung langsam kaputt geht, oda ist das normal bei diesem Modell? Ich hoffe es weiss jemand was ich meine :).

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Tom Buchholz
 
Thema: ?Kupplung? ruckelt beim anfahren mit wenig gas

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
923
coca-light
coca-light
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben