190er 2,0 Gas/benzin geht im Leerlauf aus !

Diskutiere 190er 2,0 Gas/benzin geht im Leerlauf aus ! im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Ich fahre einen 190er Bj92 2,0 mit 140000km und habe ihn auf gas umrüsten lassen. Seit einer zeit hab ich jetzt das problem wenn er so...
1

190erFan

Guest
Hallo

Ich fahre einen 190er Bj92 2,0 mit 140000km und habe ihn auf gas umrüsten lassen. Seit einer zeit hab ich jetzt das problem wenn er so zwischen 40-70 Grad hat und ich in den leerlauf geh geht die Drehzahl direkt ohne zu bremsen auf null und motor aus (auf gas betrieb) aber wenn ich auf benzin fahre kämpft er so bei 500-600 Umdrehungen und ist kurz vor dem aus gehen. Aber wenn er betriebstemperatur hat dann geht er nicht mehr aus nur manchmal fält sie auf 600 ab und fängt sich gleich wieder. Wennn ich aber das auto abstelle und dann so 1-2 stunden warte und dann wieder an mache geht er nicht mehr aus dann fällt er nur noch manchmal auf 500-600 ab und fängt sich wieder das auf gas und benzin. Aber wenn ich ihn dann über nacht wieder stehen lasse dann geht der motor wieder aus. Leerlaufsteller neu und überspannungsrelais neu. Dankke schon mal ich weis nicht mehr weiter
 
Hallo,

was sind denn schon für Diagnosearbeiten bisher durchgeführt worden?
Kann die Zündanlage ausgeschlossen werden?
Wie verhält sich der Lambdawert am Tester?
Regelt die Anlage überhaupt noch?

Ohne nähere Angaben von dir kann der Fehler zu weitläufig sein.

Gruß
 
Hallo 190erFan,

lasse bitte doch einmal den CO-Gehalt in besagter Problemphase checken - sowohl auf Benzin als auch auf Gas. Liegt dieser sehr hoch (um die 8%), dann läuft der Motor viel zu fett und hält keinen Leerlauf. Abhilfe:
Zündanlage und Einspritzsystem prüfen lassen. Oftmals ist die Stauscheibe am Mengenteiler dejustiert....!
Bezgl. der Zündanlage solltest du ohne wenn und aber - sofern nicht schon geschehen - Kerzen, alle Zündkabel, Deckel des Zündverteilers und den Verteilerläufer erneuern lassen.

Bei den s. g. geregelten Venturianlagen gibt es leider immer wieder Probleme, die bei kleinen Ursachen große Auswirkungen zeigen.
Deshalb ist für die Gasanlage oberste Priorität, dass deren Perepherie benzinseitig einwandfrei funktioniert.

Kannst ja gerne noch mal berichten.
 
Hallo 190erFAN,

hast Du schon den Kühlmitteltemperaturgeber als auch das Gemisch Deines M 102 geprüft. Für mich klingt es, als sei der Motor auch mit einem Kaltlaufregler {-> Sparfuchs} versehen, welcher in Verbindung mit LPG in betriebswarmem Zustand „so mager geht“, das kein zündfähiges Gemisch mehr gebildet wird.
 
Hi,hab ein Ähnliches ProblemC190,1,8)geht im Leerlauf aus,hab folgende sachen getauscht: Mengenteiler,Einspritzdüsen,Leerlaufsteller, Verteilerkappe und Finger.
 
Thema: 190er 2,0 Gas/benzin geht im Leerlauf aus !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben