Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais beim 2,6er?

Diskutiere Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais beim 2,6er? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi, also wie schon gesagt ich würde gerne wissen wo das KPR beim 2,6er sitzt und wie man das mal zu Testzwecken überbrückt? Mfg Benny :)
B

benny190e

Guest
Hi, also wie schon gesagt ich würde gerne wissen wo das KPR beim 2,6er sitzt und wie man das mal zu Testzwecken überbrückt?
Mfg Benny :)
 
Puh,

wie man das überbrückt steht hier irgendwo. Es müssen dann zwei Stecker dauerverbunden werden. Das starten der Förderpumpe in Schlüsselstellung 2 hörst Du aber? Schau mal, ob Du hier über die Scuhe etwas findest - ansonsten kann Dir hier jemand sicher sagen welche beiden Punkte gebrückt werden müssen.

Ich meine es dürfte beim W210 ganz oben an der Stirnwand in der nähe zum Fahrgastraum stecken. In jedem Fall steht auf dem Relais Fett KPR - sollte also zu finden sein :)

Olli
 
Ok! du meinst beim w201 und nicht beim w210 oder???
Und ja, das starten der Förderpumpe hört man.
 
Öh ja klar - meinte 210!

Zum KPR aus dem 126 Forum:
"Die Kontakte 30 und 87: Ziehe das Benzinpumpen-Relais ab, sitzt in der Nähe der Scheibenwischer, es steht wahrscheinloich "KPR" drauf. Das Relais hat - unter anderem - diese beiden Klemmen, die gilt es, zu überbrücken."

Olli
 
das kpr beim 201er müsste hinter dem eigentlichen sicherungskasten richtung spritzwand liegen ; bin da fast sicher
 
Relais Kraftstoffpumpe

... befindet sich in Fahrtrichtung rechts zwischen Spritzwand und Federbeindom :p

Gruß
Peter
 
irgendwie war ich dann doch nicht so verkehrt...
 
OT an:
Hey, genau das selbe Album hab ich auf LP da ;)
OT off....
 
hi, also ja.... richtig.... es sitzt direkt hinter der batterie und es ist definitiv nicht kaputt!!! :(
gibt es hier jemanden der richtig ahnung von den m103 motoren hat?
 
Fehlerbeschreibung 201.029

Hallo Benny,

schreib´ einfach Mal Deine genaue Fehlerbeschreibung ... ?
Springt er nicht an ?
Was genau hast Du sonst an Fehlersuche schon unternommen ?

Gruß
Peter
 
Jep,
gerad ebeim M103 gibts da massig Ursachen ...
Dreht er denn und springt dann nicht an oder was passiert? Warm/kalt? Wenn ja, dann würde ich zuerst mal Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler und Deckel prüfen.

Olli
 
Thema: Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais beim 2,6er?
Zurück
Oben