Phu... jetzt gehts besser... Das ist ja so furchtbar, daß es schon wieder ganz ok ist - und zeitgenössisch alle male... Also besser als manches "voll krass Tuning" was man heute so sieht
OT @mephisto7: Da kommen mir grade Erinnerungen an Deinen "80er Nostalgie" Thread... Irgendwie wars doch schön - auch wenn die Kisten schon damals so gar nicht gingen OT-Ende
"Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."
Ohh man, da gab's ja richtig abgefahrene Sachen. Am besten gefällt mir da auch noch der MoPf AMG. Aber um so ein Exemplar wird es sich wohl nicht handeln und daher plädiere ich wie Taliesin für die Gullis und auf gar keinen Fall weiße Blinker (brrrrr). Ich finde die 8-Loch sind ein bisschen zu viel für den W201. Am W124 schon eher. Und den Rest der 2.000 Euro in eine ordentliche Pflege und Erhaltung stecken. Dann ist es jetzt schon ein schöner Youngtimer und wird mal ein guter Oldtimer.
In diesem Sinne, mach was ordentlicher draus... (Ich weiss, liegt im Auge des Betrachters.)
wobei ich sagen muss , dass ich als kleiner bub immer fasziniert von den koenigumbauten war...
anfang der achtziger,so bis 83/84 waren wir im urlaub immer in scharbeutz im urlaub;und am timmendorfer strand waren des öfteren diese fahrzeuge ausgestellt...(speziell die 126er)
die bauchigen kotflügel liefen immer analog mit den fönwellen der männer...
wobei mich heutzutage der schmelzpunkt eines solchen umbaus interessieren würde.
__________________ "Neurotiker bauen Luftschlösser ,
Psychotiker leben darin"
- (und der Therapeut kassiert die Miete...)
Hatte mich gewundert, warum die Geschichte um den 190er so viele Anmerkungen hat und stellte fest, daß das Thema mittlerweile bei "wunderschönen" Umbauten gelandet ist.
Da auch der 126er als Cabriolet dabei war dachte ich ich melde mal meinen Favoriten für Extremumbauten....
Im Fahrtest hat er dann nicht so gut abgeschlossen. Die Federn waren zum Zweck der Tieferlegung mit Metallklammern zusammengezogen.
Lustig fand ich nur, daß Mercedes ja alles versucht hat den Wagen vom Markt zu bekommen. Es wurde ja wohl sogar über einen Kauf nachgedacht.
Bei einem Besuch von diversen Mercedes Ingenieuren amüsierte sich der polnische Erbauer darüber, daß die Leute sein System für die Türen hundertfach fotografiert haben, weil es besser und einfacher war als das Original.
Kleiner Ausflug.......