mb190 er startet einfach nicht

Diskutiere mb190 er startet einfach nicht im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo erstmal haben uns gestern en schönen alten 190er gekauft.(2liter 87kw 1987) Sind dann ca 30km heim gefahren ,Auto abgestellt 1 std später...
J

johannes190

Guest
hallo erstmal
haben uns gestern en schönen alten 190er gekauft.(2liter 87kw 1987)
Sind dann ca 30km heim gefahren ,Auto abgestellt 1 std später wieder losgefahren .als wirr wieder heimgekommen sind auto aus und dann wollte ich ihn ca 2 min wieder starten und nichts!!!
naja ab in die garage geschoben haube auf und los ging es:
-Zündfunke ok trotzdem finger+kappe gereinigt
-lufi sauber und mimik abgebaut
-so sprit leitung vor drückgeber ab orgeln und sie da nichts
-pumpe laüft nicht
-pumpe zwangsbestromt läuft also pumpe ok
-sicherungskasten links aufgemacht (in fahrtrichtung)da ein relais entdeckt dachte pumpen relais versucht 30 auf 87 zu brücken nichts
-dann herausgefunden pin 87 im sicherungskasten kein durchgang nach unten also unterbrechung im sicherungskasten schnell mal kabel an pin gelötet nach unten an pluskabel von der pumpe und siehe da pumpe läuft
-aber wie z.b. beim tür öffnen läuft sie nur noch und geht nichtmehr aus bei zündung das gleiche und auto immernoich tot
-dann herausgefunden pumpenrelais hinter batterie ok raus auseinander und als erstes pin 87 durchgebrannt auf platiene gelötet und auto geht an 2-3 mal probiert und es geht halbe stunde später schon nicht mehr ok relais wieder raus und platiene durch bei kl.30 wieder gelötet und immer noch nichts und jetzt weis ich nicht mehr weiter helft mir bitte!!!ich werde noch:crazy:
 
Hallo,

wenn die Zündung eingeschalten wird muss die Pumpe kurz surren, tut sie das nicht dann sicherheitshalber nochmals die Klemme 30 und 87 am KPR brücken (die Sicherung nicht vergessen dazwischen).
Surrt dann die Pumpe wieder liegt der Fehler zu98% in deinem Relais KPR selber.
Das gute Stück erneuern danach ist meistens ruhe.

Gruß
 
die pumpe läuft jetzt dauerhaft sie zieht nicht nur kurz an sie läuft dauernt
 
die lösung wurde bereits genannt ;

das kpr wechseln und du hast ruhe...

kommt relativ häufig vor , dass das kpr das zeitliche segnet...
 
dann erklär mir mal bitte warum die pumpe dann andauernd läuft wenn das teil kaputt ist???
 
hallo erstmal
haben uns gestern en schönen alten 190er gekauft.(2liter 87kw 1987)
Sind dann ca 30km heim gefahren ,Auto abgestellt 1 std später wieder losgefahren .als wirr wieder heimgekommen sind auto aus und dann wollte ich ihn ca 2 min wieder starten und nichts!!!
naja ab in die garage geschoben haube auf und los ging es:
-Zündfunke ok trotzdem finger+kappe gereinigt
-lufi sauber und mimik abgebaut
-so sprit leitung vor drückgeber ab orgeln und sie da nichts
-pumpe laüft nicht
-pumpe zwangsbestromt läuft also pumpe ok
-sicherungskasten links aufgemacht (in fahrtrichtung)da ein relais entdeckt dachte pumpen relais versucht 30 auf 87 zu brücken nichts
-dann herausgefunden pin 87 im sicherungskasten kein durchgang nach unten also unterbrechung im sicherungskasten schnell mal kabel an pin gelötet nach unten an pluskabel von der pumpe und siehe da pumpe läuft
-aber wie z.b. beim tür öffnen läuft sie nur noch und geht nichtmehr aus bei zündung das gleiche und auto immernoich tot
-dann herausgefunden pumpenrelais hinter batterie ok raus auseinander und als erstes pin 87 durchgebrannt auf platiene gelötet und auto geht an 2-3 mal probiert und es geht halbe stunde später schon nicht mehr ok relais wieder raus und platiene durch bei kl.30 wieder gelötet und immer noch nichts und jetzt weis ich nicht mehr weiter helft mir bitte!!!ich werde noch:crazy:

Schau mal unter der Ansaugbrücke nach, dort sitzt ein U-förmiger Schlauch, wenn der lose ist, startet der kleine auch nicht mehr, hatte das Problem selbst auch schon, wieder dauf gesteckt und er startet wieder!
 
Thema: mb190 er startet einfach nicht
Zurück
Oben