Komische Geräusche bei Zündung an....

Diskutiere Komische Geräusche bei Zündung an.... im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Moin ich bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage: Bei meinem MB 190er Baujahr 1990 habe ich ein komisches Geräusch vernommen. Das...
S

slowblues

Guest
Moin

ich bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage:

Bei meinem MB 190er Baujahr 1990 habe ich ein komisches Geräusch vernommen. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, deswegen kann ich auch nicht sagen ob es neu oder schon immer da war......
Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung an Stelle, also ohne zu starten, höre ich so ein kömisches Geräusch aus dem Motorraum. Dacht als erstes an die Benzinpumpe.........aber ist ist kein durchgehendes Geräusch/Ton. Es hört sich eher so ein ob irgendetwas Stromtechnisches schalten will, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, als wenn ne Sicherung nicht richtig arbeitet (wobei entweder sie ist kaputt oder nicht.
Habe das Gefühl das das Geräusch von der Fahrerseite im Motorraum kommt, da wo diesel Sielberfarbener Zylinderförmige Behalter steht. (neben dem Motorblock)
Kann man jemand helfen?
Schönen Dienstag

Rene
 
deine beschreibung deutet auf den sicherungskasten... dort sind ja auch relais verbaut...
ansonsten kann ich da nicht weiterhelfen... das muss man live erleben
 
Wenn das Geräusch aus Richtung Sicherungskasten kommt, gibts da nicht so ein "Überspannungsschutzrelais" wo gerne mal die Kontakte an der Platine schmurgeln??
 
meines wissens ist das ding hinter der verkleidung rechts hinter der bakterie... und der sicherungskasten links... ergo kann es das relais nicht sein was da knistert...
 
Hallo slowblues,

hat Deiner Vergaser?
Meiner ja, und dorther kommt das schnarrende Geräusch. Muss so sein.
 
Thema: Komische Geräusche bei Zündung an....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben