motor springt kurz an und geht nach ca. 4 sekunden wieder aus

Diskutiere motor springt kurz an und geht nach ca. 4 sekunden wieder aus im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich fahre einen 190er 2,3e. Ich hatte jetzt schon öffters das problem das mein wagen beim starten kurz angegangen ist aber nach ca. 4...
C

chris92

Guest
Hallo, ich fahre einen 190er 2,3e. Ich hatte jetzt schon öffters das problem das mein wagen beim starten kurz angegangen ist aber nach ca. 4 sekunden wieder aus. Dies hat sich auch wiederholt wenn ich es 20 mal
Hintereinander probiert habe. Es war schon wenn der motor warm war und wenn er kalt war. In diesen 4 sekunden ruckelt der motor nicht und springt auch sofort an. Aber wärend der motor kurz läuft bleibt die drehzahlanzeige auf 0 stehen!!!
Kann mir evtl. Jemand sagen woran dies liegen könnte??
Danke schon einmal im vorraus
 
Hallo chris92,

arbeitet die Kraftstoffpumpe?
PS: Hatte ein ähnliches Problem, welches mit dem von Dir im anderes Thread angesprochenm Relais für die Ansaugrohrvorwärmung zusammenhing:
Es schaltet für eine gewisse Zeit nach dem Start einen PTC-Heizwiderstand vor dem Ansaugrohr ein. Von diesem Relais klebten die beiden Kontakte, sodass der PTC ständig Plus bekam und irgendwann durchbrannte. Kostete seinerzeit ~60DM. Hate ihn dann ausgewechselt und die Relaiskontakte i.O. gebracht und auf etwas mehr Öffnungsspannung gebracht. Seitdem (~25 Jahre) keinerlei Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es dann bei dir auch so das die drehzahlanzeige auf null geblieben ist? Wieso geht der motor dann wieder aus?
 
War es dann bei dir auch so das die drehzahlanzeige auf null geblieben ist? Wieso geht der motor dann wieder aus?
1. Habe keine Drehzahlanzeige.
2. Er geht aus, weil die fehlende Saugrohvorwärmung zur Vereisung(?) führt.
Vielleicht hängen aber auch Relais und Drehzahlanzeige an derselben (defekten) Sicherung?
 
Sicherungen sind natürlich alle ganz. Aber dann werd ich das relais mal neu reinmachen und überprüfen ob die saugrohrvorwärmung funktionsfähig ist. Vielen dank für deine hilfe
 
Sicherungen sind natürlich alle ganz. Aber dann werd ich das relais mal neu reinmachen und überprüfen ob die saugrohrvorwärmung funktionsfähig ist. Vielen dank für deine hilfe
Von meinem Relais konnte ich die schwarze Kunststoffkappe leicht abnehmen, um die "Bescherung" zu sehen.
 
Thema: motor springt kurz an und geht nach ca. 4 sekunden wieder aus
Zurück
Oben