Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 10:53   #6 (permalink)
Dietmar
Dieselfan
MB C 200 CDI T Sport Edition (S203) carneolrot (EZ 09.2007) und MINI One (EZ 04.2008)

Benutzerbild von Dietmar

Vorsicht beim Abbau

Hallo Ihr,

die Leisten meiner vorderen Stoßstange haben mich schon richtig Nerven gekostet!
Bei meinem jaspisblauen C 200 CDI Avantgarde begann der Nano-Lack an den Leisten zu blättern!
Kein Problem; ist ja Garantie drauf; Mercedes wollte die Leisten tauschen; man bekommt sie fertig lackiert ab Werk. Leider hat mein freundlicher DC Händler falsche Leisten bestellt (ohne Löcher für Parksensoren), also umsonst zum Termin dorthin gefahren. Großes Bedauern und freundliche Worte, man wollte die richtigen Leisten bestellen und vor dem Urlaub einen Karosseriemechaniker zu mir nach Hause schicken um die Leisten auszutauschen.
Der kam dann auch 2 Tage vor unserem Urlaub, nahm gleich einen Spatel aus der Tasche um die alten Leisten herauszuklipsen und, man will es nicht glauben, beschädigte beim hebeln gleich an mehreren Stellen die untere Kante der Stoßstange derart, daß Kunststoffecken herausbrachen und nun der Lack dort abplatzte!!!
Es war ein Bild zum Heulen wie die Stoßstange nun aussah; Fazit: die gesamte Stoßstange mitsamt Leisten musste lackiert werden nachdem die Krater im Kunststoff beigearbeitet wurden.
Meine Stimmung war unter null, in Urlaub sind wir mit dem Polo meiner Frau gefahren..............als Entschädigung hat der freundliche DC Händler mir ein Modellauto CLK 1:18 auf die Rückbank gelegt.
Leider gibt es seitdem aber einen minimalen Farbunterschied zwischen Stoßstange und den Blechteilen der Karosserie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von 100-0040_IMG.JPG (50,0 KB, 81x aufgerufen)

Geändert von Dietmar (28.08.2006 um 10:44 Uhr)
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten