Getriebeübersetzung ändern A210

Diskutiere Getriebeübersetzung ändern A210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Halli Hallo Hallole... hab meinen A210 was auf vordermann gebracht. Durch bischen tuning hab ich den auf ca. 175 PS gebracht. Mein einziges...
Woher?

Hallo,

wärt Ihr so nett und könntet mir erklären was dort getan wurde um den Motor vom A210 -M166.995 von Standartmäßigen 140 PS auf 170 PS anzuheben?
Vorallem was wäre davon ungefähr auf den A160 Motor zu übertragen?

Ich würde die Fragen Challenger gerne selber stellen, aber der ist nur einmal kurz online gewesen damals.

Mein Motor habe ich auf ca. 115 PS gebracht. Dies waren aber nur kleine Veränderungen, wie 2 flutige Auspuffanlage, Sporttauschluftfilter, geänderter Ansaugtrakt bis zum Filter, zuerst 0W40 dann 0W30 Öl letztes Jahr kurz vor Herbst. Ein Chiptuning wurde auch vorgenommen (aber ein sehr vorsichtiges). Eine scharfe Nockenwelle ist auch schon verbaut.

Ich meine 30 PS mehr ist schon ne ganze Menge.


Ausserdem hat mein Wagen Automatik. Was wäre damit noch rauszuholen?

Ich frage mich wo da die 30 PS herkommen? Ich glaube ihm das schon, aber woher? So extrem teures Tuning will er ja auch nicht machen oder gemacht haben laut seinen 4 Postings.

Hubraumerhöhung ist bei seinem Motor ja auch nicht mehr drin.
Mal angenommen er hat so ungefähr dasselbe Tuning gemacht was ich gemacht habe, dann kommt er auf ca. 150-155 PS, was ich schon super finden würde.

Turbo schliesse ich aus. Da wären die mehr-PS deutlich über dem angegebenen.

Einen Metallkat hat er laut seiner Aussage auch nicht.

Also ich bin brennend interessiert was da so gemacht wurde. Hätte auch gerne ein paar Pferdchen mehr unter der Haube.

Wieviel Drehmoment ich genau habe weiß ich nicht. Vom Fühlen her aber deutlich über dem Standart.

Also, dann legt mal los. Evtl. habt ihr ja noch Tips was man an meinem A160 machen könnte. Evtl. mit ungefähren Kosten wenn man selber macht, also Material und wo man spezielle Tuning Parts herbekommt!?
(z.B.: Woher den 100cpsi Kat? Hier ist bestimmt ein Metallkat mitgemeint, oder? Kosten?)

Gruß
Elchtechnik
 
steelfish schrieb:
Hallo !

Meine Frage wäre, ob es wirklich stimmt, dass AMG keine
Leistungssteigerung durchführen kann. (bei A-210)
Diese Mitteilung bekam ich, als ich in der AMG-Abteilung
nachfragte. Stimmt das wirklich ?

Wer hat euren 210er zu mehr Leistung verholfen?

Ich hoffe es kann mir wer Tipps geben.

Würde mich sehr freuen.
Ciao
Martin
Hallo Martin

..als ich in der AMG Abteilung nachfragte..

Welche AMG Abteilung :confused:

Du meinst die Mercedes-AMG GmbH oder HWA?

Wie schon erwähnt wurde bei meinem Motor die ZK Kanäle poliert und angepaßt, sowie ein 100 CPSI Kat verbaut. An sich wirst Du jedoch nur minimalste Unterschiede feststellen.
 
Hallo Elchtechnik,

härtere Ventilfedern und die Ein- und Auslaßkanäle polieren. Normaler Luftfilter wegen der Gemischbildung, mehr als 115 PS dürften nicht möglich sein.
Praktikabel wäre noch eine Hubraumvergrößerung auf 2 Liter.
 
Hallo Katharina,

der A210er Motor hat doch härtere ventilfedern oder?
Kannst Du mir die E-Teile Nr. verraten?
Ich habe leider nur ein EPC wo der A210 nicht mit aufgeführt ist.

Falls ich mich da irren sollte, an wen kann ich mich da wenden? Brabus?

Gruß
Elchtechnik
 
Hallo Martin



Welche AMG Abteilung :confused:

Du meinst die Mercedes-AMG GmbH oder HWA?

Wie schon erwähnt wurde bei meinem Motor die ZK Kanäle poliert und angepaßt, sowie ein 100 CPSI Kat verbaut. An sich wirst Du jedoch nur minimalste Unterschiede feststellen.

Hallo Otfried!

Ich meinte die AMG Abteilung in Salzburg sprich Pappas.

Was mich auch interessieren würde, leider bekomme ich es nicht
heraus, wieviele A210 er gebaut wurden.

Viell. kannst Du mir da weiterhelfen, was mich sehr freuen würde.

Mit freundlichen
Grüssen
Martin
 
Wie geil, ne Antwort nach über 4 Jahren! :D:rolleyes:

Chris
 
Nein, die Antwort wurde genau am 31.05.2005 um 00:00 Uhr abgeschickt, geriet in ein Wurmloch und kam am 31.05.2009 um 00:00 Uhr wieder heraus.
Wahnsinn!!:drink:
 
Thema: Getriebeübersetzung ändern A210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben