Bereifung A200 3T?

Diskutiere Bereifung A200 3T? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leutz, haben uns den A200 3T bestellt, was mir aber nicht so gefällt ist die Felgenauswahl von Mercedes. Bin auf der Suche nach schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C270CDI

C270CDI

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C 270 CDI
Hallo Leutz,

haben uns den A200 3T bestellt, was mir aber nicht so gefällt ist die Felgenauswahl von Mercedes. Bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen und bin bei RH-Alurad auch fast schon fündig geworden.

Ist es richtig, dass ich bei 17" zwingend das (ein) Sportfahrwerk einbauen muß? Wenn dem so wäre, kommen nur 16" in Frage. Wie schaut es mit der Reifenbreite aus? Wie verändert sich der Fahrkomfort (für uns sehr wichtig) je breitere Schlappen ich draufziehe? Speziell im Vergleich 195 zu 205er Bereifung aoder auch die 215er Bereifung? 195er schauen schon ein wenig verkümmert aus, oder?

Danke ür eure Mühe.

C270CDI
 
Meinst du nicht es wäre sinnvoll mit den neuen Rädern zu warten, bis das Auto da ist? Dann kann man auch konkret nachfragen. Im Moment wirst du noch niemand finden, der das schon mal gemacht hat und da wär ich mit Tips immer vorsichtig. ;)

gruß
 
Es passt vielleicht nicht so ganz hierher, aber ich habe einen Vaneo von 195/50 R16 auf 215/40 R17 umgerüstet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alle Zubehörverkäufer, Autoverkäufer etc. haben mir davon abgeraten "bei unseren schlechten Strassen mit so dicken, flachen Reifen nee, nee...".
Ich habe nicht das Gefühl, das der Wagen unkomfortabler geworden ist, nur fährt der Vaneo jetzt eher in Richtung Go-Kart, er klebt förmlich auf der Strasse.
Ich bin absolut zufrieden, und würde es immer wieder tun.

Stephan
 
Hallo C 270CDI,

ich würde erst abwarten, bis Dein C 169 ausgeliefert ist. Nach den Unterlagen ist die 17“ und 18“ Bereifung nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk seitens DCX Lieferbar.
Außerdem wurde der Abrollumfang der jeweiligen Reifengröße gegenüber dem V/W 168 erhöht, so daß diese Reifen nicht weiter verwendet werden können.
In 17“ läuft der C 169 auf 215/45 R 17 Reifen.
In Bezug auf eventuelle Probleme mit einem neuen Modell würde ich keine Felgen oder abweichende Reifen montieren, da dies zu erlöschen der Garantie/Kulanz führt.

Zum Thema Veränderung des Fahrkomforts kann momentan bei der Baureihe 169 nur spekuliert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bereifung A200 3T?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
659
Karahan Maximilian Ceylan
K
Atomkraft
Antworten
0
Aufrufe
2K
Atomkraft
Atomkraft
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chabo1010
C
Zurück
Oben