+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

welches Öl? Bauj. 2003 - A 210

Diskutiere welches Öl? Bauj. 2003 - A 210 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    Question welches Öl? Bauj. 2003 - A 210

    Hallo!

    Heute sagt mir mein Auto: Öl muß nachgefüllt werden! Ich habe dann artig im Anleitungsbuch geschaut was mein Auto denn so braucht. Leider konnte ich keine Angaben finden, außer den Hinweis zu Mercedes zu fahren und mir eine Liste zu holen!
    Das fand ich mehr als schwach. Ich fahre den Wagen nun erst ein Jahr und mußte bis Dato nichts nachfüllen.
    Also, kann mir jemand sagen was ich nachfüllen muß?

    Danke schon mal für die Hinweise!

    Mercedes A 210 Evolution

  2. Standard

    Hallo brunula,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Lightbulb Motoröl

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Zum Thema Motoröl gibt es einen informativen Thread:

    Alles rund ums Motoröl ...

    Die benötige MB-Vorschrift für das Motoröl steht definitiv in Deiner Betriebsanleitung, bzw. Deinem Serviceheft! Einfach mal reingucken ...

    Für den M 166 E 21 {M 166.995} des A 210 EVOLUTION {W 168.035 / V 168.135} muss ein Öl nach MB Blatt 229.1 oder 229.3 verwendet werden. Öle nach MB Blatt 229.5 sind nicht zulässig! Das Mobil 1 0W-40 erfüllt zwar MB Blatt 229.3 und MB Blatt 229.5, ich weiss aber nicht, ob es zulässig ist?!

    Mögliche Öle findest Du hier:

    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11118


    Ciao,



    Ciao,

  4. #3
    Themenstarter

    Danke

    Hallo Patrick!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Werde gleich morgen das Öl besorgen.

    Gruß
    Ursula

  5. #4

    Question MB Blatt 229.1 / 229.3

    Zitat Zitat von brunula
    Hallo Patrick!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Werde gleich morgen das Öl besorgen.

    Gruß
    Ursula
    Hallo Ursula,

    welches willst Du denn nehmen?


    Ciao,

  6. #5
    Hallo Ursula,

    grundsätzlich solltest Du das Öl nachfüllen, welches eingefüllt ist. Jede ordentliche VT/NL verzeichnet dies mit dem Datum des letzten Ölwechsels auf einem Zettel bzw. Aufkleber im Motorraum.
    Wir fahren in unserem Elchi mit Mobil 1 0 W-40, wie seine großen Brüder

  7. #6

    Question MB Blatt 229.5

    Zitat Zitat von Katharina
    Hallo Ursula,

    grundsätzlich solltest Du das Öl nachfüllen, welches eingefüllt ist. Jede ordentliche VT/NL verzeichnet dies mit dem Datum des letzten Ölwechsels auf einem Zettel bzw. Aufkleber im Motorraum.
    Wir fahren in unserem Elchi mit Mobil 1 0 W-40, wie seine großen Brüder

    Hallo Katharina,

    was hat es mit der Aussage von MB auf sich, dass im M 166 keine Öle nach MB Blatt 229.5 verwendet werden dürfen? MB gibt nur MB Blatt 229.1 und MB Blatt 229.3 als zulässig an?! Das aktuelle Mobil 1 0W-40 entspricht sowohl MB Blatt 229.3, als auch MB Blatt 229.5?!


    Ciao,

Ähnliche Themen

  1. W203 Bauj 2005 Comand
    Von Indypinball im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:49
  2. Getriebeölverlust A 170 CDI Bauj. 2006
    Von maxberlin im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:21
  3. Motorprobleme beim 220 CDI (203, Bauj. 2001)
    Von Dietrich im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 00:03
  4. Automatkgetriebe bein A 170 CDI W 168 ,Bauj.2002
    Von Steins77 im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:55
  5. CLK 200 Bauj 1998
    Von leontina im Forum CLK & SLK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 20:59