Scheinwerferwechsel - Wie funktioniert das?

Diskutiere Scheinwerferwechsel - Wie funktioniert das? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in meinem Scheinwerfer ist der innere Reflektor aufgrund eines Unfalls teilweise zerbrochen, so dass ich keine vernuenftige Ausleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas_meier_1

Frischling
Beiträge
5
Hallo,

in meinem Scheinwerfer ist der innere Reflektor aufgrund eines Unfalls teilweise zerbrochen, so dass ich keine vernuenftige Ausleuchtung mehr habe.

Einen Ersatzscheinwerfer habe ich schon bestellt, nur habe ich keine Idee, wie ich das Ding aus- und einbaue.

Ich habe von dem Scheinwerfer die sichtbaren Schrauben (2 Stueck) und geloest und konnte den schon vorsichtig hin- und herwackeln. Ich habe das Ding aber nicht rausziehen koennen. Er hing entweder am Kotfluegel oder an der Stossstange oder woanders fest.

Kann mir jemand die Arbeitsschritte fuer das Auswechseln des rechten Scheinwerfers (in Fahrtrichtung) beschreiben.

Danke

Andreas
 
Scheinwerfer wechseln

Hallo,
laut Reperaturbuch sind es 5 Schrauben: zwei oben , zwei unten
sowie eine vom Radkasten aus. Dann Scheinwerfer nach vorne ziehen,
die elektr. Anschlüsse abziehen. Als Letztes die Pneumatikleitung der
Scheinwerferhöhenverstellung vorsichtig lösen, da Bruchgefahr des
Steckprofils. Viel Spass

A-Pilot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferwechsel - Wie funktioniert das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben