Welches Öl fahrt ihr in euren Elchen?

Diskutiere Welches Öl fahrt ihr in euren Elchen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, welches Öl gebt ihr euren Elchen? P.S: Hat der Elch besondere Zündkerzen drinnen, sodas der Preis von 6-7.-Euro pro Kerze gerechtfertigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AtzeC280

AtzeC280

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
W202 C280 W168 A140 W163 ML350
Hi,

welches Öl gebt ihr euren Elchen?

P.S: Hat der Elch besondere Zündkerzen drinnen, sodas der Preis von 6-7.-Euro pro Kerze gerechtfertigt ist?

Gruss
Atze
 
Hallo,
also ich habe das Standartöl (Castrol GLX 10W40) drin.Bei der letzten Inspektion Assyst B wurden wurden die Zündkerzen gewechsel zum Stückpreis von 8,45 €.Auf meine Frage ob Kerzen mit Goldkante :D eingebut wurden sagte der Meister das es Kerzen mit einem besonderen Wärmewert sind.
 
Hallo!

Bei meinem A 170 CDI habe ich Castrol 0W-40 Vollsyntetic verwendet.
Seither läuft er wirklich! ruhiger, das Dieselnageln ist leiser besonders im Stand.

Der Verbrauch sank auf ca. 5.3-6.3 Liter.

Jetzt mit den 17" Felgen leider wieder so um die 6.5-7 Liter.

Ich mache den Ölwechsel immer selber, weil ich bei Mercedes für ein relativ einfaches Öl deutlich mehr bezahle als für selbstgekauftes Top-Synteticöl.

Hauptgrund ist jedoch, daß bei den DB-Werkstätten nach aussage der Meisters, nur noch abgesaugt wird.
Meiner meinung nach ist das absaugen nicht sehr sinnvoll, da gerade der etwas schwerere Ölschlamm nicht abgesaugt wird.

Wenn ich das Öl selber über die Ablasschraube ablasse, geht alles bis zum letzten Tropfen raus. Ich spüle sogar mit etwa 1/8 Liter nach.

Denk immer daran mitdemölnichsparsamsein.

Gruß
 
Öl und Verbrauch alles okay

Hi,

A170 CDI
Also nachgefüllt mit Mobil 1 0W-40 vollsynthetisch.
Sehr geringer Ölverbrauch. 1/4 Liter auf ca.15000km.
Spritverbrauch : Land ca. 4,2 - 4,7L ( 80 - 110km/h
Stadt ca. 5,5 - 5,9L ( bei ruhiger Fahrweise )
Autobahn ca. 6,1L ( 150 - 175km/h )


Gruß Young61
 
Hallo,

für DaimlerChrysler-Motoren neueren Baujahres kann ich nur Castrol Formula SLX 0 W - 30 Vollsynthetic Motoröl empfehlen, es verringert die Reibung un den Verschleiß des Motors. Jedoch bitte auf das Baujahr des Motors achten, das Vollsynthetic-Motoröl in älteren Motoren wie dem M 198 Schäden verursachen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Öl fahrt ihr in euren Elchen?
Zurück
Oben