HILFE!!Kaufberatung A170cdi Bj.11/98. AKS 90tkm

Diskutiere HILFE!!Kaufberatung A170cdi Bj.11/98. AKS 90tkm im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, überlege meiner Schwester einen A170cdi bj.11/98 bei 90tkm 1Hd. mit einem "Automatisches Kupplungssystem" AKS zu kaufen. Der Elch steht...
P

POWERBENZ

Guest
Hallo,
überlege meiner Schwester einen A170cdi bj.11/98 bei 90tkm 1Hd. mit einem "Automatisches Kupplungssystem" AKS zu kaufen. Der Elch steht bei DC und die wollen 8000€ mit 1Jahr DC GebrauchtwagenGARANTIE. Was meint Ihr.
Wie ist dieses Automatisches Kupplungssystem, empfehlenswert oder????
Danke für eure Hilfe.
 
Wenns funktioniert ists genial,ich persönlich habe mit der Kupplung grosse Probleme,bei 42 tsd km fings erstmalig an zu rutschen,jetzt bei 72 tsd km rutscht es gelegentlich immer noch,zwischenzeitlich wurde eine Greifpunktermittlung gemacht.
Mein Problem ist aber weniger das AKS sonder die Kupplung an sich,ich vermute,dass der Motor ab und zu einen erhöhten Kolbendruck bekommt,durch die Drehmomentspitzen rutsch dann die Kupplung durch.
Manchmal ist tagelang,sogar wochenlang Ruhe.

Ein Problem in Deinem Fall könnte die km Leistung sein,die Injectoren geben in diesem Bereich Ihren Geist auf,ist sehr kostspielig.
Abklären,ob diese durch die DC Garantie abgedeckt sind,das AKS bzw die Kupplung ist es NICHT,weiss ich aus Erfahrung,man wollte mir trotz DC Garantie und erst 42tsd km eine neue verkaufen!

Gruss Markus
 
hi,
...was und wofür sind den "injectoren" ??? hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen.
gruß
dominik
 
was und wofür sind den "injectoren" ?

Die Injectoren kann man auch als "Einspritzdüsen) bezeichnen.
Damit wird unter Druck eine bestimmte Menge Kraftstoff in den Brennraum des Motors gespritzt.
Die gehen halt schon mal kaputt und dann wird es leider teuer.

Liebe Grüße
Stefan
 
Hallo Dominik,

die Injektoren sind ein Teil des Common-Rail-Systems. Es sind, wie von Stefan geschrieben, „Einspritzdüsen“, welche den Kraftstoff mit 1.350 bar {OM 668} in den Zylinder injiziert.
Sie werden über die Common-Rail-Leitung mit von der Hochdruckpumpe unter Druck gesetztem Treibstoff versorgt. Es handelt sich bei diesem System um die eigentlichen, als anfällig zu bezeichnenden Bauteile eines modernen OM.
 
Thema: HILFE!!Kaufberatung A170cdi Bj.11/98. AKS 90tkm
Zurück
Oben