Probleme Halbautomatik A140

Diskutiere Probleme Halbautomatik A140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zuammen, ich habe seit kurzen das Problem dass sich das Fahrzeug im kalten Zustand zwar einwandfrei schalten läßt, sobald es aber warm...
S

spike9

Guest
Hallo zuammen,

ich habe seit kurzen das Problem dass sich das Fahrzeug im kalten Zustand zwar einwandfrei schalten läßt, sobald es aber warm ist ruckelt es im 1. und 3. Gang. Es scheint so als ob die Halbautomatik immer wieder trennt. Wenn man den Schalthelbel dann weiter nach vorne drückt ist das Problem für den Augenblick weg. Wenn das Licht eingeschaltet hat verdunkelt sich die Beleuchtung im Takt der Unterbrechung. Es wird dann in der Ganganzeige auch kein Gang mehr angezeigt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


Gruß
spike9
 
Wie alt ist die Batterie?
Ich bin relativ sicher, dass eine neue Batterie abhilfe schafft.

gruss
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke nicht dass es die Batterie ist, warum ist das Problem nur beim 1. und 3. Gang und auch nur wenn das Fahrzeug warm ist? Ich denke eher dass es etwas mit den Schaltwegen zu tun hat (1. und 3. Gang sind beide "vorne").
Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.



Gruß
spike9
 
Hallo spike,

hast Du mal den Schalthebel und die Verkleidung ausgebaut und geschaut ob dort alles i.O. ist (sauber,etc.)
es hört sich der Beschreibung nach an als ob das Problem beim Schalter "Schaltabsichterkennung" liegt.Das dieser Schalter ganz wie er will öffnet bzw.schließt somit die Kupplung immer auskuppelt, da dabei eine Pumpe anläuft merkst Du das an den Schwankungen am Innenlicht
 
Thema: Probleme Halbautomatik A140
Zurück
Oben