STABIS LEBENSDAUER

Diskutiere STABIS LEBENSDAUER im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ELCH STABIS LEBENSDAUER Wie oft wird Stabis KAPUT? Antworten Sie bitte nur unter Grunde Ihre persoenliche Erfarung, kein theoretische Meinung...

Lebensdauer mein ELCH - Stabis ist...


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vytautas

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A170 CDI (Avantgarde)
ELCH STABIS LEBENSDAUER

Wie oft wird Stabis KAPUT?
Antworten Sie bitte nur unter Grunde Ihre persoenliche Erfarung, kein theoretische Meinung!!!
Ausrechnen Sie bitte so: Lebensdauer=[TACHO]:[KaputAnzahl]
[TACHO] - wieviel km is im Augeblich am Tacho
[KaputAnzahl] - wieviel mall war Stabis kaput (also gilt nurr fals ist>0:)).
Beispiel1 Ihrer Elch hat 105000 km, Keine Stabis bisher gewechselt - punkt 9, >70000
Beispiel2 Ihrer Elch hat 105000 km, 3 mall Stabis bisher gewechselt - also, Atwort 30001 - 40000 Km

Dort im Forum habe ich mehrmall gelesen, dass Stabis keine insbesonders lzuverlaessige Ersatzteil, aber wie schreklich ist es?
Ich habe nur zwei Monaten vor Elch gekauft und habe keine negative persoenliche Erfaerung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 40.000-50.000km.
Allerdings haben die bei mir eine stark ansteigende Lebensdauer. Die ersten haben grade mal 11.000km gehalten, die zweiten schon 44.000km und die dritten sind mit mittlerweile 85.000km auf dem Buckel immer noch gut.

gruss
 
Bei mir war es genau gleich.

Die ersten Stabis hielten keine 10'000km. Seit dem 4 Stabi-Wechsel im Frühjahr 2004 bei ca. 74'000km musste ich die Stabis nie mehr ersetzen lassen und inzwischen hat das Fahrzeug bereits über 150'000km auf dem Zähler. Die Stabis sind immer noch gut! Mit den vielen, vielen anderen Problemen und Problemchen ist es genau gleich. Die ersten 2 Jahre musste ich fast jeden Monat etwas reparieren lassen. Danach wurde es immer besser. Seit 3 Jahren und ca. 70'000km habe ich ausser der normalen Wartung nichts mehr machen müssen!
 
Was hat das Wechseln der Stabis denn immer so gekostet und wie erkennt man defekte Stabis? Unser hat 158000 km runter und ich habe noch nie Stabis wechseln lassen. Falls es etwas ist, was man hören kann, ist es kein Wunder, da ich gehörlos bin :).
j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STABIS LEBENSDAUER

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
58K
PascalDebus
P
CDISven
Antworten
2
Aufrufe
1K
CDISven
CDISven
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben