Probleme mit Anlasser A-Klasse

Diskutiere Probleme mit Anlasser A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei meiner A-Klasse W168 habe ich häufiger Probleme beim Starten. Der Anlasser greift öfter nicht vollständig in die Schwungscheibe. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strassenwarze

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W168 A160
Bei meiner A-Klasse W168 habe ich häufiger Probleme beim Starten. Der Anlasser greift öfter nicht vollständig in die Schwungscheibe. Das verursacht starke Abnutzung am Zahnrad. Am Wochenende haben wir den Anlasser ausgebaut, gereinigt und gefettet. Der Anlasser sowie der Magnetschalter funktionieren im ausgebautem Zustand einwandfrei. Nach ein paar Starts trat das Problem jedoch erneut auf. Wer kann helfen????
 
A-Klasse im A-Klasse-Forum

Willkommen im Forum!

Kleine Anmerkung (@all Newbies): Postet die Beiträge bitte in das betreffende Baureihen-Unterforum, dafür sind diese Foren ja gedacht. Ansonsten kann ich alle baureihenbezogenen Foren löschen und wir posten alles wild durcheinander in die allgemeinen Foren ... :D


Ciao,
 
Hi Strassenwarze!

Hast du Dir mal den Massepunkt im Motorrraum mal angeschaut ?
Könnte dieser vielleicht vergammelt sein ?!
Wie alt ist die Batterie ? Hast du AKS ?

bye
 
Sorry, ich bin neu hier.
 
Welchen Massepunkt meinst Du? Wir haben gerade ein zusätzliches Massekabel Motor-Karosserie gelegt. Mal schauen, ob es geholfen hat. Die Batterie ist noch gut. Ich habe keine Halbautomatik sondern Schaltgetriebe ohne AKS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strassenwarze ;)

AKS -> Automatisches Kupplungssystem, da geht es um die Startautomatik.

Der Massepunkt sollte etwa fast genau unter dem Wasserbehälter Wischwasser sein. So ein Kasten da geht ein dickes Kabel von der Servo drann, mach da mal den Deckel ab, schau mal drunter.

P.S. cooler Nickname ;)
 
Habe gerade selbst rausgefunden, was AKS ist, aber Du warst mit Deiner Antwort schneller als ich mit meiner geänderten Antwort. Der Nickname bezieht sich auf ein vorheriges Auto.
 
Mein Bruder hat damals meinen Opel Corsa so genannt. Ist aber schon Jahre her. :-)Der Name hängt mir aber halt immer noch an. :-(
 
Ok. :p

Kannst dich ja mal melden wenn du dem Problem näher gekommen bist.

Bye
 
Unter dem Wischwasserbehälter haben wir ne Abdeckung gefunden. Darunter befindet sich aber nur ein Pluskontakt. Dieser war allerdings schon vergammelt. Ganz in der Nähe war ein Massepunkt, der war allerdings nicht abgedeckt. Vielen Dank für die Hilfe. Wir hoffen, es funktioniert jetzt alles ohne Probleme.
 
Heute lief alles wunderbar, aber das heißt ja noch nichts. Zwischendurch hatte ich ja immer mal ein paar Tage Ruhe. Aber ich denk einfach mal positiv. Das soll ja auch manchmal helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Anlasser A-Klasse

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
19K
trippy
trippy
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
bense
P
Antworten
2
Aufrufe
831
Pieb1206
P
Zurück
Oben