Erste W169 Mopf werden im Juni ausgeliefert, fallen die Preise?

Diskutiere Erste W169 Mopf werden im Juni ausgeliefert, fallen die Preise? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, am Donnerstag trenne ich mich von unserem treuen 210er und als Ersatz soll ein 169er dienen. Ich möchte max. 15.000.- ausgeben und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

am Donnerstag trenne ich mich von unserem treuen 210er und als Ersatz soll ein 169er dienen. Ich möchte max. 15.000.- ausgeben und er soll unbedingt Automatik und Lamellendach haben. Schwarz kommt nicht in Frage, auch kein Fahrzeug mit mehr als 50.000 km und es soll auch kein Coupe sein. Ob Diesel oder Benzin ist mir eigentlich egal, nur eine lahme Ente will ich nicht haben.

Da wird dann die Luft schon dünn und ich stelle mir die Frage, ob die Preise nach Auslieferung der ersten Mopf's (sollen wohl im Juni ausgeliefert werden) sofort fallen oder ob es noch dauert bis sich das rumgesprochen hat.

Was meint ihr dazu?

Grüße... Bugi
 
Also im Grunde stellt sich ja schon jetzt die Frage bei einigen Käufern zwischen einem jungen Gebrauchten oder Neuwagen als Mopf. Daher sollte schon jetzt ein leichter Druck auf die Preise für junge Gebrauchte existieren. Je länger dann der Mopf tatsächlich da und zu sehen ist, desto größer wird der Druck für junge Gebrauchte vor der Mopf. Falls Du aber in den nächsten Wochen kaufen willst, dann wird sich da wohl nicht so viel mehr bewegen. Kannst ja auch jetzt mit dem Argument handeln, dass der Mopf kommt/da ist.

EDIT: Der Umstieg kommt mir aber komisch vor vom S210 320CDI auf eine gebrauchte A-Klasse. Mir persönlich gefällt ja die B-Klasse besser. Die macht auch platzmäßig mehr her als die A-Klasse. Da wäre ja bei Dir bei B 200 oder B 200 CDI die Wahl.

EDIT2: Ich habe grade mal bei den Gebrauchten von Mercedes geguckt. Da sieht es ja sehr mau aus. es gibt nur einen A 180 CDI mit automatik, Schiebedach und 46.000km. für 14.600,-. Allerdings in schwarz. (07218G5794)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sag ja, die Luft wird dünn. Wir brauchen einfach kein großes Auto mehr, die Kinder (20 + 17) fahren inzwischen selber Auto bzw. haben ein Motorrad. Der 320er hat meiner Frau im letzten halben Jahr nur zum Einkaufen (1 x die Woche 20km ins EK-Zentrum) gedient.

Zum Verreisen dient der Flieger, zum schnell Fahren der andere Flieger (BMW HP2 Sport)... insofern ist ne A-Klasse schon ok.

Klar, eine B-Klasse gefällt mir auch besser, aber ich will partout nicht mehr als 15 Kilo auf den Tisch legen.

Nun ja, schauen wir mal was in den nächsten Wochen kommt... es eilt ja nicht.


Grüße... Bugi
 
Hallo,
ich glaube nicht das die Preise beim 169 sinken wegen der Mopf. Diese fällt so gering aus, dass ich nicht denke das dies Einfluss hat ...

Ein R170 für 15k macht mehr Spaß als ein 169 meiner Meinung nach :)

Olli
 
Lamellendach, das würde ich mir beim 169er auch überlegen!
Dass soll bei der Baureihe ebenso anfällig sein, wie beim 168er.
 
Sieh mal hier auf mobile

Dort gibt es genau 3 W169 mit Automatik und Schiebedach. Der A 170 und A 180 CDI sind ja ganz gut (der Diesel sit von MB). Ein A 160 CDI mit Automatik ist wohl eher etwas für sehr ruhige Gemüter.

Interessant ist evtl. auch einer der letzten W168. dort gibt es z.B. ein A 210 oder einen A 190 in silber.
 
Ich würde kein Fahrzeug mehr vor der Modellpflege kaufen. Dies wurde auch hier schon oft diskutiert...

Und warum unbedingt eine A-Klasse? Ich kenne keinen Mechaniker aus einer Mercedes-Werkstatt, der einen Elch fährt. Und die wissen warum...

Für 15.000 bekommst Du auch einen modellgepflegten W203 mit guter Ausstattung. Da hast Du mehr vom Geld und weniger Probleme...

Außerdem, wer mal E-Klasse gefahren ist, wird im Elch so einiges vermissen...
 
Ein W203 ist sicher auch eine Alternative. Für einen gebrauchten Mopf W203 mit Automatik und Schiebedach wird es bei 15.000 Euro nicht reichen. Ich kann zumindest keinen finden. Hatte vorhin auch nach C 200 K gesehen. Da gibt es einige mit EZ 2001, Automatik, Schiebdach und nicht in schwarz für ca. 14-15.000 Euro.
 
so... die Karre ist weg.

Nun zum 169er. Warum soll ich keine kaufen? So viel negatives lese ich hier nicht.

Für 15 Kilo gibt es fast einen Jahreswagen, insofern kann man nicht sehr viel falsch machen.

Wer fährt denn von Euch einen 150er mit Automatik? Ist der wirklich so lahm?

Ein SLK oder eine C-Klasse kommt nicht in Frage, ich brauche die Variabilität des Kofferaums. Ein SLK ist zwar schön, aber für uns unbrauchbar in Bezug auf Stauraum. Auch wenn wir keine E-Klasse Kombi mehr benötigen, etwas Stauraum wäre schon angebracht. Eine C-Klasse ist ja vom Platz auch nicht (wenn überhaupt) besser als der A.

Für eine B-Klasse reicht die Kohle nicht.


Grüße.... Bugi
 
Gefällt mir. Glaube aber nicht, dass da noch viel geht. Die Farbe ist doch nicht so die Bremse beim Verkauf. Das einfache Rot wäre schlechter.
 
Ich find die Farbe sogar eher positiv. :)

Ansonsten würde ich persönlich entweder von privat oder von einem offiziellen Mercedes Händler mit Garantie kaufen. Vor allem wegen des Geldes ...
 
Hey,

glückwunsch!

Also ich find die Farbe toll!
 
Absolut chic!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Begleiter.
Und immer gute Fahrt.

Gruß in die Heimat,
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste W169 Mopf werden im Juni ausgeliefert, fallen die Preise?
Zurück
Oben