A 160

Diskutiere A 160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich hätte da auch mal eine Frage, habe mir im April 2008 einen A160 mit 68 000 km gekauft, jetzt 72 500 km, laut Tachoanzeige muß ich zur...
E

Elch 2008

Guest
Hallo
ich hätte da auch mal eine Frage, habe mir im April 2008 einen A160 mit 68 000 km gekauft, jetzt 72 500 km, laut Tachoanzeige muß ich zur großen Inspektion (beim starten kommt immer der eine Gabelschlüssel und dahinter die 0) habe von einem Arbeitskollegen eine freie Werkstatt empfohlen bekommen. Meine Frage an das Forum, wie teuer darf denn so eine sein? Ach ja, die Fensten müssen auch noch überprüft werden, dass eine klackt beim hochfahren und beim anderen spürt man so eine Spannung am Glas, wenn man die Tür schließt

Recht herzlichen Dank für die Antwort.

LG vom Elch 20008 :oh_yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal, :hello:

was ein großer Serviceumfang an deinem Elch kostet kann grundlegend von Region/Stadt sehr unterschiedlich sein.
Das hängt von den Stundenlöhnen dem Ölpreis etc. ab.

Aber um dir die Anzahl der AW(Arbeitseinheiten) mitteilen zu können, brauche ich deinen Service und Werkstattcode.

Daraus kann man den genauen Umfang und den circa Preis festlegen.


Gruß
 
Stier76 schrieb:
brauche ich deinen Service und Werkstattcode.
Gruß

beim 168 ?

@Elch 2008

Im Prinzip steht alles im Serviceheft (welche Arbeiten wann durchgeführt werden müssen),bis auf den Preis.
Ob Du es in einer freien Werkstatt machen lässt ist letztendlich Deine Enscheidung, verlieren wirst Du dadurch die Mobilitätsgarantie und hast schlechtere Chancen bei eventuellen Kulanzanträgen.
 
Ups,

sorry habe mich verlesen - bin vom 169er ausgegangen :(
Beim 168er Elch kostet der B-Service ohne Zusatzarbeiten 350-400€ (kann aber je nach Stundensätzen leicht unterschiedlich sein).

Gruß
 
A oder B ?

Elch 2008 schrieb:
(beim starten kommt immer der eine Gabelschlüssel und dahinter die 0)
Würde das nicht auf den Serviceumfang A schließen lassen? Soweit ich die Fahrzeuge mit (einfachem) ASSYST kenne, wird der Umfang A mit einem, und der B mit zwei Schlüsseln dargestellt - oder ist das beim 168 anders?
 
cola1785 schrieb:
Würde das nicht auf den Serviceumfang A schließen lassen? Soweit ich die Fahrzeuge mit (einfachem) ASSYST kenne, wird der Umfang A mit einem, und der B mit zwei Schlüsseln dargestellt - oder ist das beim 168 anders?

Könnte sein,entscheident ist das was im Serviceheft steht (letzte Durchsicht). War der letzte Assyst ein A muss jetzt ein B gemacht werden,war der letzte ein B kann ein A gemacht werden.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut und bei einem Schlüssel ist es der Serviceumfang A'' und bei zwei Schlüsseln der B''.

Am Donnerstag bin ich in der Werkstatt und dann werde ich euch berichten.

LG vom Elch 2008 :oh_yeah:
 
Thema: A 160

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben