Radio-Code

Diskutiere Radio-Code im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich find meine code-karte leider nicht mehr und hatte das radio ausgebaut.jetzt wird das auto verkauft und ich muss das alte wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elalinchen

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A-klasse
hallo,
ich find meine code-karte leider nicht mehr und hatte das radio ausgebaut.jetzt wird das auto verkauft und ich muss das alte wieder einsetzen.wie krieg ich den code raus? :confused:
 
Hallo elalinchen,

wenn das "alte" Radio ab Werk verbaut war, bekommst Du bei jedem MB-Partner zusammen mit Deinem Eigentumsnachweis den Radio-Code genannt.

Gruß
Peter
 
um was für ein radio handelt es sich denn?
 
:confused: keine ahnung,das was ab werk drin war,war eh so ein blödes teil,spielte keine gebrannten cd`s
 
elalinchen schrieb:
:confused: keine ahnung,das was ab werk drin war,war eh so ein blödes teil,spielte keine gebrannten cd`s
Die spielen eigentlich alle gebrannte CD´s - kommt nur manchmal auf die Marke des Rohlings an!
 
X-R230-X schrieb:
Die spielen eigentlich alle gebrannte CD´s - kommt nur manchmal auf die Marke des Rohlings an!

und ob man die CD gebrannt hat oder gebrannt hat ;) :D
 
meins aber leider nicht,hab auch verschiedene cd-rohlinge getestet,wenn sie mal spielten,dann nur kurz und irgendwann auch nicht mehr,

wegen dem code-toll ich muss beim händler persönlich vorbei mit ausweis,fahrzeugschein(als wenn mir jemand das auto klaut-die bringen mir das ganz schnell wieder) :mad:
 
Hallo elalinchen,

fahr doch einfach mit deinem Audio 10CD ;) beim Händler vorbei und las dir den Code geben, das du Ihn verlegt hast da kann der :) auch nichts für.

Gruß Christian
 
langsam brennen ; max. vierfach ...

dann nimmt das 10cd es auch
 
Ich fand es auch schon immer übel das dieser Diebstahl Code nicht einfach zu knacken ist :)

Manche beschweren sich sogar drüber, dass ein Auto fährt!
 
wegen dem code-toll ich muss beim händler persönlich vorbei mit ausweis,fahrzeugschein

Der Händler muß sich vergewissern, dass du die Besitzerin des Wagen bist!
Sonst könnte ja jeder mit nem geklauten Wagen oder Radio da vorbeifahren um sich das Radio freischalten zu lassen.
Er wird auch sicher prüfen, ob das Radio vond er Seriennummer her zur VIN des Wagens passt.
 
Werks-Code

Thomas H schrieb:
Der Händler muß sich vergewissern, dass du die Besitzerin des Wagen bist!
Sonst könnte ja jeder mit nem geklauten Wagen oder Radio da vorbeifahren um sich das Radio freischalten zu lassen.
Er wird auch sicher prüfen, ob das Radio vond er Seriennummer her zur VIN des Wagens passt.
Hallo Thomas,

wenn die Seriennummer nicht zur FIN passt, ist das Radio sicher nicht ab Werk verbaut worden oder nachgerüstet durch MB... dann würde der Werks-Code auch nicht zum Audio10CD passen.

Und wenn es ganz dumm läuft, dann wurde der ursprüngliche Radio-Code vom Vorbesitzer geändert....

Richtig?


Gruß
Peter
 
@coca-light

Richtig, aber hier ist es ja dass Originalradio.
Aber mir fällt grad ein, dass früher die Radios im alten A168 teilweise ohne Code und Codekarte eingebaut waren!
Der Besitzer mußte dann den Code selber definieren und auch Aufschreiben.

@elalinchen

Könnte sein, dass beim Originalradio gar kein Code vorhanden ist und somit auch keine Codekarte existiert.
Ich würde dass Ding einfach mal einbauen und schauen, obs nen Code benötigt!
Wenn Nein ists gut, wenn Ja, dann muß doch MB ran.
 
wenns das audio 10cd ist (gabs ja von alpine und becker) ist in jedem fall ein code vordefiniert ; da müsste das gerät (wenn man nicht zum händler geht) geflasht werden...

bei alle anderen becker geräten ist code einem algorithmischen system folgend aus der seriennummer kalkulierbar...
aber sowas macht man ja nicht...
 
was ihr alles wisst!
 
Bei meinem klebte der Aufkleber MIT DEM CODE irsinnigerweise auf der Rückseite des Geräts (Aufkleber ca 5 mm hoch).
 
ich war beim händler und hab den code jetzt und freu mich auch das mein auto fährt :p
 
Beinchenbrecher schrieb:
was ihr alles wisst!


deswegen passt mir auch keine mütze ;

intelligenz-induzierte rübenschwellung
:eek: :eek: :eek:
ICD-Code : A-n.di
:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio-Code
Zurück
Oben