A 160 Elegance EL -100 TKM- kaufen oder nicht kaufen?

Diskutiere A 160 Elegance EL -100 TKM- kaufen oder nicht kaufen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe gestern in einem 2002er A Lang Platz genommen und ich passe mit meinen 1,94 locker hinein! Das ist für viele Autos schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

irato

--o00o---°(_)°---o00o--
Beiträge
16
Fahrzeug
A 160 Elegance EL
Hallo zusammen,

habe gestern in einem 2002er A Lang Platz genommen und ich passe mit meinen 1,94 locker hinein! Das ist für viele Autos schon das Aus bei mir...
Was soll ich sagen: das Schiebedach hat es mir sofort angetan.

Nuja, das Teil stand vom Lack her echt gut da. Aber es sprang nicht an, irgendwelche Elektronikanzeigen leuchteten und der 170er Diesel schüttelte sich schrecklich. OK, 172 TKM -das war's!

Nun meine Frage:
Folgendes Teil versetzt mich z.Zt. in Unruhe:
- A 160 Elegance EL

- 100 TKM
- 5-2002
- 1. Hand
- 2 Jahre Garantie (ausser Elektronik?)
- 6.500 Euronen

Bevor ich jetzt quer durch die Republik dorthin reise, wollte ich mal das Sachkundige Publikum fragen, was es so davon hält.

Wenn's geht bitte möglichst knappe Antworten...

Solong!
 
noch ein paar Details:

102 PS, Benziner
Schaltgetriebe
Schiebedach
Klimaanlage
Scheckheftgepflegt (angebl. Jahrgang 1930 -nicht das Scheckheft, der Besitzer ;) )
 
Hallo Irato,

zu beachten beim Elch wäre die HA-Lager die verschleißen recht flott ebenso ob die hinteren Federn gebrochen sind bei den letzten Windungen.

Sonst ist der XL-Elch ein schönes Fahrzeug das Lammellendach wäre für mich Pflicht:)

ob der Preis O.K. ist kann ich dir nicht sagen aber sicherlich mobile.de und Konsorten.

Gruß Christian
 
...die HA-Lager ... die hinteren Federn ...

Hallo Christian,

Wenn Du mich vlt. noch bzgl. der HA-Lager aufklärst... sind das die Federbeinaufnahmen? Irgendwelche Gummilager?
- Dann könnte ich grad nochmal nachfragen, wie der Zustand davon ist ;)

Solong!
 
Hallo,

du kannst nachfragen ob die HA-Lager schon mal gemacht wurden und ob die Federn noch die ersten sind, aber es hilft eigentlich nur den Wagen auf der Bühne zu haben und zu testen.
Bei der Feder bricht die letzte Windung so das man es nicht immer merkt das die gebrochen ist, ist aber kein großer Akt diese zu wechseln.

kannst ja mal die Suche hier im Forum bemühen zum Thema HA-Lager bei der A-Klasse, gibts den ein oder anderen Beitrag.

Wenn das HA-Lager Spiel hat dann ist das Fahrverhalten recht schwammig.

Teil 53:
http://www.detali.ru/cat/MB/B35075000067.0818.gif

Gruß Christian
 
"recht schwammig"

Die Explosionszeichnung haut einen ja glatt um...
Bloß -es hätte mir gereicht zu wissen, was an dem Dingens eigentlich hängt:
Rad oder Achse?
Und was meinst Du, was das auszuwechseln kostet?

Eines noch:
meinst Du der Benzin-Motor ist bei 100 TKM noch nicht am Ende?

Solong!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Die HA-Lager sollen OK sein, dto. die Federn.
Meinst Du der TÜV checkt es wenn die Dinger hin sind?

Solong!
 
Also:
Die HA-Lager sollen OK sein, dto. die Federn.
Meinst Du der TÜV checkt es wenn die Dinger hin sind?

Solong!

ja findet der TÜV eigentlich immer, bzw. du selber wenn du mit dem Elch durch die Gegend eierst:crazy:

Motorseitig sehe ich kein Problem und Schaltgetriebe hat er ja auch meist gab es ja eher Probleme mit dem AKS oder der Automatik.

Gruß Christian
 
Bei dem Baujahr sind die Hinterachslager in Ordnung.
Die haben so um die Jahreswende 2000/2001 eine konstruktive Änderung erfahren. Seit dem ist Ruhe.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160 Elegance EL -100 TKM- kaufen oder nicht kaufen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben