Startschwierigkeiten A140

Diskutiere Startschwierigkeiten A140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit ein paar Tagen startet mein A140 ,wenn er kalt ist, nur noch nach sehr langem orgeln . Warm ist das ganze gar kein Problem. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nordlicht22

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A140, Automatik, Klima BJ03/99 90TKM
Hallo,
seit ein paar Tagen startet mein A140 ,wenn er kalt ist, nur noch nach sehr langem orgeln .
Warm ist das ganze gar kein Problem.
Habe erstmal auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt, allerdings keine Besserung.
Ich habe hier gelesen daß die Ursache der Kühlmitteltemperaturgeber sein kann.
2 Fragen habe ich dazu:

Wo finde ich den?

Kann ich selbst messen ob er OK ist?

Gruß
Nordlicht 22
 
bei meinen Kaltstartproblemen nach ca. 9 Jahren Betrieb wurde das Gemisch beim Start fetter gestellet - seitdem passts wieder.

MAtthias
 
Update:
Ich war mit meinem Auto bei ATU um den Fehlerspeicher auszulesen:
Gefunden wurden diverse (6) , da der Speicher aber noch nie gelöscht worden war nicht weiter beunruhigend.
Habe dann alle Fehler löschen lassen und das Auto neu gestartet.
Dann war wieder ein neuer Fehler vorhanden:

Fehlercode P0340: Nockenwellensensor signal Fehlerhaft.

Leider hatte ATU den Sensor nicht auf Lager ,also 19,90€ bezahlt und weiter zum nächsten Teilehändler.
Ich war schon skeptisch ob das wirklich die Ursache sein sollte , aber was soll ich sagen neues Teil besorgt. ( 91€) eingebaut und alles wieder OK.

Gruß
Nordlicht 22
 
91Euro, das war günstig, als original Ersatzteilkostet der über 106 Euro.
 
Hallo,

mal sehen wie er beim nächstem Kalkstart anspringt:)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startschwierigkeiten A140

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
cola1785
cola1785
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben