Automatikgetriebe zeiht Fehler an

Diskutiere Automatikgetriebe zeiht Fehler an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wir bzw. meine frau hat n problem. Im oktober habe ich ihr ne 99´er A140 gekauft. Mit Automatik. Letztens alss sie den Motor angemacht hat , stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2270christoph

2270christoph

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
Cl500 w215 -> Exhaust epocalypse-system 2001

Mercedes Vito 108 D 1999
Wir bzw. meine frau hat n problem. Im oktober habe ich ihr ne 99´er A140 gekauft. Mit Automatik. Letztens alss sie den Motor angemacht hat , stand aufm display (F). Normalerweise steht da ja ein (P)

Erst hat sie sich garnix gedacht, der motor lief ja ganz normal.

Dann erstmal den hebel nach hinten geschoben, also auf (R) und der gang ging richtig hart rein. So richtig ruckend. Und n kleines geräusch dabei. (bumm)

Erstmal "häää, was los"

Dann weiter auf (N) wieder bumm und ruckend.


schnall wieder auf (P).....bum bum bum


motor aus.....wieder an. Und alles wieder ganz normal. Als wäre nie was. Das wr schon 3 mal so.

das erste mal vor nem Monat dal letzt , letzte woche.
Beim letzen war ich auch dabei.

Hilfe
 
Hallo Christoph,

ist die Batterie noch i.O.? Der Fehler klingt nach Unterspannung beim Kaltstart.
 
Mhhh. Mal nachgucken. Es wirkte nicht so gut. Als ob man nen gang ohne kupplung reinkloppt.
 
Servus,

laß denn Fehlerspeicher mal auslesen !
Aber bei Mercedes, dann können wir die schon weiter helfen.
Die sollen dir denn Fehlerausdruck mitgeben oder du schreibst die Fehler ab, vielleicht können sie dir ohne Fehlersuche schon was sagen was defekt ist.
Das könnte die EHS (Elektrohydraulische Steuereinheit) im Getriebe
sein !

M. f. G. Alter Schwede 75:drink:
 
Kenn ich; kann aber verschieden Ursachen haben.
Bei mir deutete das Fehler auslesen auf ein Magnetventil hin.
Habs bist heute nicht machen lassen da es nur 2x zu Silvester 09 und
genau ein Jahr später Neujahr 2010 aufgetreten ist.

Wenn ich übrigens in N stat P starte war der Fehler immer gleich weg!

#############
Hier die Antwort der Werkstatt.
die Erneuerung des Magnetventiles beinhaltet einiges mehr:
Man braucht für den Tausch auch eine Ölwannendichtung, einen Filter sowie Automaticöl zusätzlich. Die Kosten sind wie folgt:

Arbeitszeit 26 AW = 265,-- incl.

Material = 125,-- incl.

Das Teil müsste bestellt werden – wir bitten höflichst um Terminvereinbarung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe zeiht Fehler an
Zurück
Oben