Neues Radio für W168 (bisher Audio10)

Diskutiere Neues Radio für W168 (bisher Audio10) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Servus Forum, wie ihr vermutlich sehen könnt bin ich neu hier und hoffe daß ich mein Thema an der richtigen Stelle anbringe. Ich bin durch Zufall...
M

MGMngr

Guest
Servus Forum,
wie ihr vermutlich sehen könnt bin ich neu hier und hoffe daß ich mein Thema an der richtigen Stelle anbringe.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Ich fahre eine A Klasse W168, BJ 2001. Darin ist das Radio "Audio10" eingebaut.
Siehe Bild: http://img153.imageshack.us/img153/3407/w168audio10.jpg

Seit längerer Zeit überlege ich, ob ich ein neues Radio einbauen soll.
Ich dachte hierbei an ein Gerät über das ich Radio und CD hören kann. Zudem hätte ich gerne ein Gerät das ich mit meinem iPhone 3GS verbinden kann um dann die Musik von meinem iPhone über das Radiogerät, bzw. den vorhandenen Boxen in meinem Auto hören kann. (Am liebsten per Bluetooth)

Da ich mich absolut ÜBERHAUPT NICHT mit der Technik auf diesem Sektor auskenne habe ich einige Fragen und hoffe, daß ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

1. Auf was muss ich allgemein achten? Ich hab mal irgendwas von DIN und Doppel-DIN gehört, und auch von ISO und Eurosteckern oder sowas... Aber wie gesagt, nur mal irgendwo gehört und kenne mich wie ihr seht nicht sehr gut aus :D . Welche Anschlüsse sind in meinem Wagen vorhanden?

2. Hat einer von euch vielleicht schon ein Gerät, das die von mir beschriebenen Eigenschaften (Radio, CD, iPhone Anschluss) hat und kann mir eine Empfehlung geben? (meine Preisvorstellung bis zu max. ~200Euro)

3. Wie baue ich das vorhandene Radio "Audio10" aus? Kann ich einfach die Ausziehhaken in diese Schlitze unter "PTY" und dem Notensymbol stecken und das vorhandene Audi10 rausziehen? Oder muss ich auch noch auf die Blende rundrum achten (diese evtl abbauen oder austauschen)?
Ich würde gerne einfach nur das Radio austauschen also die CD Aufbewarung und das kleine Ablagefach unter dem Radio behalten.


Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe.

Beste Grüße
MGMngr
 
Moin MGMngr

3. Wie baue ich das vorhandene Radio "Audio10" aus? Kann ich einfach die Ausziehhaken in diese Schlitze unter "PTY" und dem Notensymbol stecken und das vorhandene Audi10 rausziehen?
So ist es. Du ziehst das Radio an den Ausziehhaken herraus.
 
Und dieses Audio 10 ist ein DIN Radio kein Doppel DIN !

Wenn ich das so sehe würde ich sagen, dass man hier einfach ein (einfach) DIN Radio aus dem Zubehör kaufen kann und per ISO Stecker anschliessen. Sollte eigentlich kein Problem sein ...
Die CD Box kann bleiben.

Ein ISO Stecker sieht so aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/ISO_connectors_for_head_unit_in_car.JPG/180px-ISO_connectors_for_head_unit_in_car.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Burschen.
Vielen Dank.
Es war genau so wie ihr es veschrieben habt.
Einfach DIN und ISO-Stecker. Das Audio10 ist sehr einfach mit den Ausziehhaken rauszuziehen. CD Aufbewahrung ist weiterhin drin.
Einbau des Neugeräts (Sony BT2700) auch super einfach.
Endlich hat der Elch mal ein Technikupdate bekommen :D

Beste Grüße,
MGMngr
 
Thema: Neues Radio für W168 (bisher Audio10)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
McDudel
M
T
Antworten
34
Aufrufe
4K
DiArKi
D
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DB Falk
Antworten
0
Aufrufe
2K
DB Falk
DB Falk
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
bense
Zurück
Oben