Mein Anlasser dreht durch!

Diskutiere Mein Anlasser dreht durch! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hilfeeeeee, ab und zu greift mein Anlasser einfach nicht. Ein lautes Kreischen aus den Motorraum ist die Folge. Dabei ist vor ca. 4 Wochen wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jensemann

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W168
Hilfeeeeee, ab und zu greift mein Anlasser einfach nicht. Ein lautes Kreischen aus den Motorraum ist die Folge. Dabei ist vor ca. 4 Wochen wegen des gleichen Symtoms der Anlasser gewechselt worden ( nach drängen auf Kolanz). Mache ich was verkehrt???
Meine Daten: A160; Automatk; Bj:3/99.
Macht mich schlau!

Gruss Jensemann
 
Moin,Moin,

an Deinem Anlasserzahnkranz fehlen ein paar Zähne:D

Leider ein teurer Spaß, Motor raus, Getriebe ab, Zahnkrnaz ab und erneuern.

Tschüss
holgi2002
 
Yo, kenn ich vom Golf. Fehlen ein paar Zaehne auf
der Schwungscheibe. Solltest - je nach Laufleistung -
direkt die Kupplung mittauschen, duerfte sich rechnen
(AWs haste eh, Material machts nicht fett).
Gruss, Tim

EDIT: Hupps, hast ja Automatik.....dann die Kupplung
drinlassen ;)
 
Hat es denn in den letzten vier Wochen einwandfrei funktioniert??
 
Das Kreischen des Getriebes tritt sporalisch auf.
Mal an 2 Tagen hintereinander, dann 2 Wochen nicht.
Mal in Schaltstellung P, dann auch mal in N.
Alles ohne erkennbare Regel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Anlasser dreht durch!
Zurück
Oben