wagenheberdefekt aklasse w168

Diskutiere wagenheberdefekt aklasse w168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - beim 1.Radwechsel ist das Gewinde (Spindel) defekt, laut DB-Niederlassung ist das Teil nur für Pannen gedacht. Fahrzeug um die Hälfte nach unten...
C

cwtaube

Guest
beim 1.Radwechsel ist das Gewinde (Spindel) defekt, laut DB-Niederlassung ist das Teil nur für Pannen gedacht. Fahrzeug um die Hälfte nach unten gesackt, jetzt geht gar nichts mehr. Wer hat Ähnliches erlebt?
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen was bei dir jetzt passiert ist, aber das gute Stück ist tatsächlich nicht für einen halbjährlichen Radwechsel über Jahre gemacht.

Zwar sollte es einige Räderwechsel schon überleben, aber wie gesagt ist das gute Stück nicht sonderlich toll gefertigt und man merkt ihm an, dass es nur für den Notfall gedacht ist.

gruss
 
Den hat wohl schon der Vorbesitzer ruiniert.
Das hätte ja auch bei ner Panne passieren können!
Brauchst nen Neuen Wagenheber.
Kuckst mal beim Verwerter, da findest vermutlich sogar Nagelneue Exemplare um kleines Geld.

Ich hab bei meinen A168ern auch immer den Radwechsel mit dem Wagenheber gemacht und nie Probleme gehabt.
Allerdings ägerte ich mich über die Bedienung, das meist Schrammen auf den Fingern!
Weshalb ich mir dann nen preiswerten niedrigen Rangierwagenheber um 25Euro zugelegt habe.
Niedrig deshalb, weil beim A168 und jetzt beim A169 der Platz unterm Auto begrenzt ist, grade auch durch diesen Kunststoffpömpel, der als Wagenheberaufnahme dient.
Geht jetzt wesentlich bequemer und schneller.
 
Wagenheberdefekt Aklasse W 168

Ist mein 7. Pkw, vorher auch nie Probleme. DB verlangt genau die 25 Euro für den neuen Wagenheber, mit 50% Kulanz. Angeblich nie Probleme bekannt.
 
Hallo cwtaube,

wenn du Erstbesitzer des 168er bist weißt du ja die Vorgeschichte des Hebers, wenn nicht wurde er wohl mal zu stark belastet mit was auch immer;)

Bei unserem damaligen 168er hat der originale Wagenheber bei jedem Reifenwechsel Sommer wie Winter funktioniert, habe aber inzwischen auch einen Rangierwagenheber ist einfach besser und praktischer ebenso kann man gerade beim 168er ihn auch schön vorne in der Mitte hochheben wenn man beide Räder an der VA frei haben möchte;)

Gruß Christian
 
Weshalb ich mir dann nen preiswerten niedrigen Rangierwagenheber um 25Euro zugelegt habe.
so sehe ich das auch. bevor die jetzt wieder für einen schrottigen mb-wagenheber geld herausschmeißt würde ich auch zu einem rangierwagenheber kaufen.
 
so sehe ich das auch. bevor die jetzt wieder für einen schrottigen mb-wagenheber geld herausschmeißt würde ich auch zu einem rangierwagenheber kaufen.

Naja ich würde beides kaufen, den Rangierwagenheber für den halbjährlichen Räderwechsel und den anderen für die Panne (wofür er nunmal gedacht ist).
Denn mit einem großen und schweren Rangierwagenheber möchte ich nicht immer herumfahren.

gruss
 
Thema: wagenheberdefekt aklasse w168

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
A
Antworten
2
Aufrufe
7K
Unregistriert
U
S
Antworten
6
Aufrufe
9K
Dieselwiesel
D
G
Antworten
1
Aufrufe
7K
Janmahl
J
Zurück
Oben