Hat Batterie bei A- Klasse herausgezogenen Pluspol

Diskutiere Hat Batterie bei A- Klasse herausgezogenen Pluspol im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Leute wieder mal ne schlaue Frage Eurer Olivia. Mein Pa hat ein A-Klasse Coupe (denke Baujahr 2005 oder 2006). Gibt es dort einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

O.Maggso

Crack
Beiträge
210
Fahrzeug
S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Leute wieder mal ne schlaue Frage Eurer Olivia.

Mein Pa hat ein A-Klasse Coupe (denke Baujahr 2005 oder 2006). Gibt es dort einen herausgezogenen Pluspol wie bei unserer C- Klasse (S 204)?
Konnte keinen entdecken. Oder muss man den Beifahrerfußraum mit dem Büchsenöfffner umbördeln?

Netter Gruß Eure Olivia
 
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht soo schlimm...
Ich habe mit meinen diversen A und B-Klassen schon etliche Autos Starthilfe gegeben. Einfach daneben fahren und Kabel anstatt in den Motorraum in der Fussraum legen.. ist nicht so umständlich wie man sich jetzt denkt.
Wenn ein zu überbrückendes Auto vorwärts in einer Parkbucht steht, muss man auch bei bei konventioneller Einbaulage der Batterie oder Hilfskontakten rangieren um an die Klemmen zu kommen.
 
Ja aber :o)))

Du musst bei einer Starthilfe die Beifahrertür offen lassen (die Fensterheber gehen ja auch nicht) und dann hoffen, dass das Kabel reicht.

Noch viel blöder ist die Sache wenn der "Kleine" in der Garge steht und du rechts keinen Platz zum hantieren hast.

Und genau deswegen ist ein herausgezogener Pluspol günstiger.

Liebe Grüße Olivia
 
Jepp in der Garage ist es halt doof, wenn man per Ladegerät nachhelfen will.. aber was machst Du, wenn Dein 204er vorwärts in der Garage parkt und Du ihm mit einem anderen Auto Starthilfe geben willst.
Dann heisst es die Fuhre ganz rausschieben. :(

Zumindest ist der fehlende Startkilfekontakt wohl dem selben Supersparer eingefallen, der sich auch die fehlene Rostkonservierung an Domen und Türen und die popelige Motorhaubenarretierung ausgedacht hat.....
 
Unser 204er steht leider immer Vorwärts drin

Jepp in der Garage ist es halt doof, wenn man per Ladegerät nachhelfen will.. aber was machst Du, wenn Dein 204er vorwärts in der Garage parkt und Du ihm mit einem anderen Auto Starthilfe geben willst.
Dann heisst es die Fuhre ganz rausschieben. :(

Zumindest ist der fehlende Startkilfekontakt wohl dem selben Supersparer eingefallen, der sich auch die fehlene Rostkonservierung an Domen und Türen und die popelige Motorhaubenarretierung ausgedacht hat.....

Na ja bei der C-Klasse ist das kein Problem, wenn der mit der Schnauze nach vorn steht und ich die Batterie laden müsste, baue ich einfach die Motorhaube ab :D Ja was die falsche Sparsamkein betrifft sehe ich das auch so. Wenn man ganz Taff bei MB wäre, würde man auch noch einen herausgezogenen Kontakt im Kofferraum finden. Das wäre dan Hyperaffengeil.

Liebe Grüße Olivia

PS: Der fehlende Motorhaubenlift an der A- Klasse ist eh Mist, sowas hat sogar Dacia :hunter:
 
Klar, am besten wäre es wenn an jeder Ecke der Kontakt herausgezogen ist, ansonsten kann man immer irgendwie argumentieren, dass man nicht rankommt.
Ich denke das ist zwar eine nette Geschichte, aber man kann auch gut ohne leben.

PS: Der fehlende Motorhaubenlift an der A- Klasse ist eh Mist, sowas hat sogar Dacia
Bis der kaputt ist, dann schimpfst du, warum es nicht auch eine simple Stange tut.
In meiner C-Klasse ist zwar auch ein Haubenlift dran, aber brauchen tue ich den nun wirklich nicht!
Eine simple Stange würde mir zumindest das gute Gefühl geben nicht kaputt gehen zu können.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat Batterie bei A- Klasse herausgezogenen Pluspol
Zurück
Oben