Halbautomatik Getriebe im A140 Classic greift manchmal zu stark

Diskutiere Halbautomatik Getriebe im A140 Classic greift manchmal zu stark im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 mit Halbautomatik Getriebe gekauft. Bin sehr zufrieden, aber manchmal greift das Griebe sehr...
C

Cetinson

Guest
Hallo, ich hab vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 mit Halbautomatik Getriebe gekauft. Bin sehr zufrieden, aber manchmal greift das Griebe sehr unsanft und und ich habe die Befürchtung das ich demnächst in die Werkstatt damit muss. Kennt sich jemand mit dieser Getriebe Technik aus? Ist das normal? Gruß Cetinson
 
AKS

Hallo,
lass mal die Kupplungshydraulik entlüften und die Gänge neu anlernen.Am Besten in einer MB-Werkstatt,denn von freie Werkstätten trauen sich nur wenige an dieses System ran.Ich hatte auch mal einen A140 mit AKS und nach einer Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel trat ein ähnliches Problem auf.Nach entlüften und anlernen war es weg.
 
Vielen Dank für den Tipp. Mit dem Hinweis kann ich wahrscheinlich einige Kosten sparen.
 
Thema: Halbautomatik Getriebe im A140 Classic greift manchmal zu stark
Zurück
Oben