A 140 Zentralverrigelung defekt

Diskutiere A 140 Zentralverrigelung defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe ein A140 classic Bj 1998. Ich kann weder von der Fahrerseite noch beifafahrer Tür aufschliessen (hab kein Funkfernbedienung) nur...
S

splash09

Guest
Hallo ich habe ein A140 classic Bj 1998.
Ich kann weder von der Fahrerseite noch beifafahrer Tür aufschliessen (hab kein Funkfernbedienung) nur der Kofferraum geht.
Was kann da generell kaputt sein und kann mann das selber richten ???
Vielen dank
 
Entweder der Schließzylinder oder das Schloß.
Wenn der Kofferraum geht, liegts wahrscheinlich auch nicht am Schlüßel.
Was allerdings komisch ist, daß beide Türen betroffen sind!
Normalerweise geht die Fahrerseite als erstes drauf, weil man die wesentlich öfter benutzt.
Außer du fährst laufend zu zweit oder mußt auch an die Beifahrerseite.
Da könnte man vermuten, mit etwas Fantasie, daß da einer unbefugt rein wollte und dabei die Schließmechanismen beschädigt hat.
Auf der einen Seite hats nicht geklappt, da hat ers auf der anderen probiert und ist ebenfalls nicht reingekommen.
Der Gang zur Werkstatt, egal ob MB oder Freie wird unumgänglich werden.

Billig wirds nicht, zwei Schlößer und zwei Schließzylinder liegen bei knappen 400Euro Ersatzteilkosten, plus Montage.

Ich würde da mal mit deiner Versicherung sprechen, vielleicht beteiligen die sich an den Reperaturkosten, könnte ja sein.
 
ZV

Hallo,
schau mal in der Kofferraummulde vorn links unter der Plastikabdeckung,dort ist das ZV-Steuergerät,ob dort nicht eventuell Schläuche ab sind.Gegebenenfalls ist aber auch das Gerät def.
 
Thema: A 140 Zentralverrigelung defekt

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
818
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben