Automatik probleme - A 210

Diskutiere Automatik probleme - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo alle miteinander!! vielleicht kann mir jemand helfen?! ich besitze ein a210 L mit automatikgetiebe. bj. 11/2002. mein getriebe hat immer...
G

gerber 22

Guest
hallo alle miteinander!! vielleicht kann mir jemand helfen?!
ich besitze ein a210 L mit automatikgetiebe. bj. 11/2002. mein getriebe hat immer ölverlust im warmen zustand. dies wurde schon ausgebaut, komplett neu abgedichtet ( mit neuem kupplungskorb) . nach der entstandsetzung wurde es eingebaut, und trotdem wenn das öl heiss ist, ist immer noch sehr starker ölverlust. das öl tritt genau an der unterseite vom getriebe aus - genauer gesagt, aus dem daumdicken loch durch das man den wandler sehen kann. jetzt sagte man uns, dass entweder der wandler defekt ist oder das getriebegehäuse dort evt einen haarriss hätte. kennt sich jemand damit aus, oder hat sowas auch schon gehabt??
MFG
 
Hallo,

ich würde empfehlen mit einem Endoskop die genaue Ursache durch das Loch zu erkunden.
Das die Ursache am Wandler liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn er ist beim Aus/Einbau beschädigt worden.
Entweder kommt es durch die Anlagefläche der Schrauben die beide Getriebegehäuseteile zusammenhalten im Innenbereich oder surch den Simmerring indem der Wandler läuft.
Aber ohne genaue Diagnose wird die Ursachensuche schwierig.

Wenn du das Öl nicht genau festlegen kannst, solltest du versuchen durch das kleine Loch mit Talkum oder Mehl einen "Film" im Getriebegehäuse zu hinterlassen.
Sollte dann eine Ölspur kommen kann diese viel leichter zu sehen sein.

Gruß
 
Thema: Automatik probleme - A 210
Zurück
Oben