A 160 Kaufberatung

Diskutiere A 160 Kaufberatung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all Ich will mir 1 x MB A 160, max. 5 Jahre alt kaufen. Was spricht dafür und was spricht dagegen ? Vielen Dank im Voraus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hidric

Crack
Beiträge
367
Fahrzeug
S 205
Hallo @all

Ich will mir 1 x MB A 160, max. 5 Jahre alt kaufen.
Was spricht dafür und was spricht dagegen ?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hast Du schon konkret ein Fahrzeug ins Auge gefasst...?

Ansonsten... Entscheide nach Deinem Bauchgefühl.

A-Klassen sind wie Frauen. Sie haben ihre Mucken, aber man liebt sie doch...

:girl:
 
...wobei es bei "5 Jahren" schon das Baumuster 169 ist.....
 
Ab MOPF sollte das Problem des Türkantenrosts beseitigt sein. Ich würde keinen VorMOPF nehmen. Achte drauf, dass er lückenlos MB gepflegt ist ween Kulanz (und Rost-Kulanz).

Aber fahr mal beim Freundlichen vorbei. Die haben doch gerade ein Angebot 2000 Euro Extra-Rabatt für die Jahreswägen oder sowas. Da bekommst Du eine A-Klasse aus der Neupreisregion 28T€ für 17-18T€ als JaWa.
Ein 160er (ehemals A150) kannst Du (wenn Du nicht gerade Avantgarde mit viel Sonderausstattung willst) schon für 12-14T€ bekommen.

Wir haben uns gerade einen Elch als Zweitwagen zugelegt aus 2010 für einen guten Tarif.

Faustregel bei den A scheint derzeit zu sein: JaWa = NP minus 30%
Und wenn dann nochmals 2000€ Rabatt drin sind bist Du schnell bei fast 40%.

Gruß
Hyperbel


PS: Das Angebot finde ich zu teuer. Eine einfache Ausstattung, viele Kilometer, für wenig mehr bekommst Du einen bei MB mit Garantie der viel jünger ist und weniger auf dem Tacho hat.
 
Ab MOPF sollte das Problem des Türkantenrosts beseitigt sein. Ich würde keinen VorMOPF nehmen. Achte drauf, dass er lückenlos MB gepflegt ist ween Kulanz (und Rost-Kulanz).

Aber fahr mal beim Freundlichen vorbei. Die haben doch gerade ein Angebot 2000 Euro Extra-Rabatt für die Jahreswägen oder sowas. Da bekommst Du eine A-Klasse aus der Neupreisregion 28T€ für 17-18T€ als JaWa.
Ein 160er (ehemals A150) kannst Du (wenn Du nicht gerade Avantgarde mit viel Sonderausstattung willst) schon für 12-14T€ bekommen.

Wir haben uns gerade einen Elch als Zweitwagen zugelegt aus 2010 für einen guten Tarif.

Faustregel bei den A scheint derzeit zu sein: JaWa = NP minus 30%
Und wenn dann nochmals 2000€ Rabatt drin sind bist Du schnell bei fast 40%.

Gruß
Hyperbel


PS: Das Angebot finde ich zu teuer. Eine einfache Ausstattung, viele Kilometer, für wenig mehr bekommst Du einen bei MB mit Garantie der viel jünger ist und weniger auf dem Tacho hat.

Danke !!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pageNumber=1
lol
 
Dann erzähl mal etwas mehr.

Baujahr, Kilometer, Ausstattung, ..

Gruß
Hyperbel
 
Dann erzähl mal etwas mehr.

Baujahr, Kilometer, Ausstattung, ..

Gruß
Hyperbel

7/2009, 42.000 Km, Classic, Parkassistent, Parktronik, Audio 20 CD mit Bluetooth und Multimedia Interface, etc, etc, etc + 2 Jahre Garantie

Hoffentlich rostet der nicht...
Sonst wünsche ich meiner Frau viel SPASS damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon die ersten Probleme ?

Gestern gab es ein Problem beim Beschleunigen.
Im kalten Zustand hatte das Auto einfach keine Leistung.
Beim Gasgeben tat sich einfach nichts.
Das Gaspedal sprach nicht sofort an, sondern verzögerte, als ob der Wagen 2 Sek. lang keinen Schub hatte.
Ich hatte das Gefühl, dass der Motor im Notlauf war.
Heute war es wieder weg.
Was könnte das sein?

Danke
 
Frisch wie der Wagen ist !?

Ab zu MB und Fehler auslesen lassen. Der Wagen war wohl im Notlauf. Das kann passieren wenn irgendwas nicht OK ist.

Dazu muss nicht mal die Warnlampe angehen ....

Da es ein junger Stern ist werden die eine eventuelle Reparatur vollständig übernehmen.

Gruß
Hyperbel
 
Notlauf äußert sich u.a. dadurch, dass der Motor nur bis 3000U/Min dreht und wirklich kaum Leistung abgibt.
Mein Verdacht fällt do übrigens aufs AGR-Ventil.
Das kann der Freundliche aber auslesen, wären dann rund 600Euro, wenn dus selber zaheln müßest, wovon schon 300Euro aufs Ersatzteil fallen.
 
Ich war heute beim :)

Beim Auslesen des Speichers wurde kein Fehler gefunden.
Es wurde ein Software-Upgrade durchgeführt, da es eine neue Software Version gab.
Jetzt heißt es: abwarten und Tee trinken :D
 
Der Wagen war schon wieder im Notlauf.
Meiner Herzdame will meinen, dass es immer nach dem Tanken passiert.
Unsinn, oder ?
 
Der Wagen war schon wieder im Notlauf.
Meiner Herzdame will meinen, dass es immer nach dem Tanken passiert.
Unsinn, oder ?
Na ich würde es eher Zufall nennen ;).

gruss
 
Die Kiste läuft schon wieder nicht ordentlich.
Gesterm hat es im kalten Zustand wieder keine Leistung gehabt und hat sehr schlecht Gas angenommen.
Was kann das sein?
Ich war schon 2 x Mal beim :) und jedes Mal war kein Fehler zu finden.
ich werde wieder vorbei schauen müssen.

Ich werde jetzt sicher nicht mehr :) mit dem :) sein
Was kann ich dem :) " erzählen " ??
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160 Kaufberatung

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben