A 160 (168) fährt ab 100 kmh Schwammig

Diskutiere A 160 (168) fährt ab 100 kmh Schwammig im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A 160 BJ 2004 100 tausend gelaufen. Ab ca. 100 kmh Autobahn drückt er mich schon bei leichtem Wind...
G

GD39

Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A 160 BJ 2004 100 tausend gelaufen. Ab ca. 100 kmh Autobahn drückt er mich schon bei leichtem Wind obwohl ich gerade aus Fahr vorne nach Links oder Rechts. Das Spiel vorne ist ok, leuft geradeaus auch wenn ich das lenkrad loslasse und Bremse alles normal. Der Reifendruck beträgt 2,0 Bar und die Reifen sind 6 Monate alt auf Alu Felge. Kann es damit zusammenhängen das MB vor 4 Wochen das Getriebe getauscht hat und dort was verstellt hat ? Oder was kann es noch sein egent ein Lager ? Wie kann ich das am besten selber prüfen ?
 
Hinterachsschwingen auf Spiel prüfen!

Wie: mit Wagenheber auf einer Seite aufheben , und schaun ob das Rad Spiel hat . nach aussen und Innen.

Wenn defekt , merkt man das Spiel schön.

mfg
 
Hallo GD39,

welche Reifen auf welchen Felgen? Die Befüllung sollte aus der Erinnerung über 2.0 auf der Hinterachse liegen. Ich meine 2.2/2.6
 
Hallo, Danke für die Antworten, das Spiel hinten werde ich morgen mal Prüfen. Bezüglich der Felgen kann ich jetzt schonmal sagen das es zubehör Alu felgen sind, kleiner als die Orginalen Merchdes Benz Felgen (Sommerreifen). Nähere Infos werde ich morgen geben.
 
Hallo,

es sollten die Schräglenker der Hinterachse geprüft werden.
Ebenfalls die Federn der Vorder und Hinterachse auf Bruchstellen.
Gerade an der Vorderachse ist das oftmals schwer zu sehen!

Gruß
 
Thema: A 160 (168) fährt ab 100 kmh Schwammig

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3K
honnous
H
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
honnous
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion72
M
Zurück
Oben