+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an

Diskutiere W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1
    Jimm

    W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an

    Hallo zusammen,

    meine Freundin fährt eine A-Klasse A160 Bj. 2001
    Seit einigen Wochen hat sie das Problem das der Wagen nur verzögert Gas annimmt und zusätzlich noch beim beschleunigen stottert.
    Dieses Ruckeln ist bei niedrigen Geschwindigkeiten ( bis etwa 50 km/h ) ziemlich gut zu spüren.
    Bei Mercedes waren wir auch schon, die haben festgestellt das der Schlauch vom Regenerierer Ventil lose war.
    Die haben es repariert und dann war der Fehler kurzzeitig auch weg. Jett ist die Motorkontrolllampe an und der Fehler "P0121 Throttel/Pedal Position Sensor / Switch "A" Circuit Range Performace" wird angezeigt.


    Was könnte das sein?
    Danke schonmal

  2. Standard

    Hallo Jimm,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Übersetzt heißt das ungefähr "Drossel- / Pedal-Positionssensor / Schaltkreisbereich / Leistung einschalten".
    Folglich würde ich mal nach dem Gaspedalsensor oder dem Gegenstück am Motor schauen und nach dem Kabel dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Anfahren ruckelt geht aus
    Von Stern108 im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 17:19
  2. W 210 E230 Ruckelt , nimmt kein gas an nach warmstart
    Von supermerc im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 00:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:55
  4. ?Kupplung? ruckelt beim anfahren mit wenig gas
    Von tombuchholz im Forum 190er
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 17:45
  5. Anfahren beim W210
    Von Jonny im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 19:02