Schalter - A 210

Diskutiere Schalter - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich war bei DC weil ich neue Wischergummis brauchte. Während der Wartezeit habe ich mir einen A210 EVO angeschaut. Da habe ich auch gleich mal...
L

littlemike1005

Guest
Ich war bei DC weil ich neue Wischergummis brauchte. Während der Wartezeit habe ich mir einen A210 EVO angeschaut. Da habe ich auch gleich mal eine Frage zu (Der VK konnte mir diese nicht beantworten ist traurig genug) In der Mittelkonsole wo die Schalter für die Fensterheber sind, waren noch drei Schalter Quer eingebaut leider in diesem nur blind. Wofür sind die? Oder besser wofür gedacht.
 
Hallo Mike,
dieses "Feature" kannst Du auch in einem normalen A bekommen. Dass die Schalter nicht beschaltet waren, finde ich schon irgendwie komisch, denn in der "normalen" Version ist hier ein Ablagefach (hast Du doch sicher auch ;) ), wenn man keine Sonderfunktionen mitbestellt hat. Diese wären dann glaube ich die Alarmanlage und ähhhhhh... naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... ist es vielleicht noch die Sitzheizung? Auf alle Fälle für sowas sind die Schalter da :D
Grüße
Pitti
 
ne sitzheizung war da wo sie bei mir auch sind. naja.

danke euche für die viele antworten.
 
Re: Schalter

Original geschrieben von littlemike1005
In der Mittelkonsole wo die Schalter für die Fensterheber sind, waren noch drei Schalter Quer eingebaut leider in diesem nur blind. Wofür sind die? Oder besser wofür gedacht.
Pitti hatte bestimmt die vordere Mittelkonsole gemeint - Du fragtest aber nach der hinteren Mittelkonsole (wo auch die FH-Schalter sind).

Diese Positionen sind vorgesehen fuer die elektrisch klappbaren Aussenspiegel und das PTS (Abschaltung des Parktroniksystems bei engen Durchfahrten o.ae.). Der dritte freie Schalterplatz kann fuer Sonderfunktionen genutzt werden, z.B. "Taxi"-Leuchte (siehe auch DC-Taxi-Broschuere).

Interessant ist noch der Fakt, dass es bis Modelljahr 2001 nicht moeglich war PTS + elektr. klappb. Aussenspiegel zu bestellen. Der Grund: Es gab diese Mittelkonsolen-Verkleidung mit max. 1 freien Schalterplatz, der entweder fuer PTS ODER el.kl. Aussenspiegel verwendet werden konnte. Das war wirklich eine schwache Kuer! Zum Glueck hat man das mit dem Modelljahr 2002 geaendert und dann 3 freie Schalterplaetze reserviert. (Quelle: DC-Mitarbeiter)

Gruss,
NICK
 
Hallo Nick,
eigentlich hatte ich schon die Schalter hinter denen für die Fensterheber gemeint. Aber wie gesagt, bei mir ist der Platz leider leer :( ... deshalb konnte ich nicht genau sagen, was da so alles reingebaut wird;)
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
Hallo Nick,
eigentlich hatte ich schon die Schalter hinter denen für die Fensterheber gemeint. Aber wie gesagt, bei mir ist der Platz leider leer :( ... deshalb konnte ich nicht genau sagen, was da so alles reingebaut wird;)
Grüße
Pitti
Da hatte ich Deine Aussage oben wohl falsch interpretiert. Das lag wahrscheinlich daran dass Du die Schalter fuer Alarmanlage und Sitzheizung erwaehnt hast. Die befinden sich naemlich immer an der vorderen Mittelkonsole da sie Teil des Schalterblocks sind. (Den Schalterblock gibt es in unterschiedlichen Versionen, je nach gewaehlten Sonderausstattungen.)

Nix fuer ungut. ;)

Gruss,
NICK

PS an Pitti: Du hast natuerlich vollkommen Recht: die freien Schalterplaetze (an der hinteren Mittelkonsole) sind unabhaengig vom EVOLUTION. Man hat diese auch bei Classic, Elegance & Avantgarde (wenn man 4 FH-Schalter std.maessig o. als Sonderausstattung gewaehlt hat). Von daher gehoert dieses Thread eigentlich nicht hierher unter "Evolution"... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schalter - A 210
Zurück
Oben