SPIEGEL BLINKER - Wer hat sie eingebaut???

Diskutiere SPIEGEL BLINKER - Wer hat sie eingebaut??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe die vor mopf A Klasse und ich habe mich in der Werkstatt bei Mercedes direkt Stuttgart mal schlau gemacht ob die BLINKER SPIEGEL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diablo

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
A170 CDI
Ich habe die vor mopf A Klasse

und ich habe mich in der Werkstatt bei Mercedes direkt Stuttgart mal schlau gemacht ob die BLINKER SPIEGEL einbauen leider nur mit erheblichen Kosten!

Das Blinkerglas mit allem drum und dran ist nicht die Rede sondern die NEUE Verkabelung weil im Spiegel sind ja Dioden drin und (keine Birne mehr).

Weil wenn man die neuen Außenspiegel dran macht passiert das alles im Auto innen und außen blinkt oder leuchtet!!!!

Wie seit ihr da genau Vorgegangen weil ich möchte unbedingt die Blinker Außenspiegel!!!!!

Hat jemand eine genaue Einbau Einleitung parat?????

MfG

MANU
 
Hallo Manu,

vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gruß Micha
 
Servus Micha!

Ja das habe ich schon mal Profisorisch weg gemacht nur leider gehen dann meine Blinker im Spiegel trotzdem nicht!!!!
Und die Elektrik spinnt weiter vor sich hin!!!!
 
http://www.barret.de/smilies/blinker.gif

Benötigtes Material wenn ihr es genauso wie ich machen wollt:

Ich beziehe mich hier noch auf die SLK-Blinker
inzwischen gibts ja auch die vom 2003 Elch für billiger, funktioniert genauso.

SLK-Blinker + Gehäuse (ca.220 Eur):
-A170 820 17 21 Blinkleuchte
-A170 820 18 21 Blinkleuchte
-A170 810 01 64 Gehäuse (Brilliantsilber)
-A170 810 02 64 Gehäuse (Brilliantsilber)
-ggf. 1xSprühdose von DC zum lackieren der Gehäuse + ggf. Org.-Seitenblinker.
-ggf. 2x"D&W" Metallemblem "Adler" Art.-Nr. 402441 bei Entfall des Seitenblinkers (2x3,50Eur)
-ggf. 2xovale "Evolution"-Blende vom A210 bei Entfall des Original-Seitenblinkers
-5 Meter 2-Adriges Kabel 2x0,75², schwarz, gibts im Baumarkt
-4 Kabel-Quetschen zum Verbinden von original-Blinkerkabel an 2-Adriges Kabel
-4 Kabel-Schuhe, große/Kleine zum Verbinden von Blinkleuchte an 2-Adriges Kabel
-1 Rolle schwarzes Isolierklebeband
-1 Plastikfolie, Plastiktüte tuts auch (verschließen der Gummiabdichtung im Fußraum)
-6 lange schwarze Kabelbinder (Fesselband), zum verlegen des Kabels

Werkzeug:
-Torx-Schaubendreher, stern-förmig, für Demontage Spiegelträger von Karosserie
-Feinmechaniker (Uhrmacher) - Schaubendreher (Spiegel-Rahmen von Gehäuse)
-Kreuz+Schlitz - Schraubendreher (Verkleidung Fußraum)
-Metallsäge zum absägen des Spiegelträgers (3.Verschraubungspunkt)
-Abisolierzange , Seitenschneider


Anleitung :
===============================================

SLK-Spiegel vorbereiten:
------------------------
-ggf. Lackieren (lassen)
-Mitgelieferte Dichtung innen im Spiegelgehäuse mit Klebeband fixieren
-Blinkleuchte hineinlegen, ggf. ebenfalls mit Kebeband fixieren
-das 3-eckige Teil vom SLK (Türseite) brauchen wir nicht

Spiegel demontieren
-------------------
(siehe auch Do it yourself : Elchfans.de : Illus Demontage der Spiegelgehäuse)
-Spiegel ganz nach unten klappen
-Kleine Klammer oben am Spiegel lösen, Spiegel abziehen, Heizungskabel abziehen
-3 Schrauben des Spiegelaußenrahmens lösen, Rahmen abziehen.
-Spiegelträger: Äußeren, (dritten) Verschraubungspunkt absägen.
-Schwarzes 3-Eck Plastik Teil (Innen an der Tür) abklipsen
-Kabel-Stecker wird sichtbar, lösen
-3 Torx-Schrauben lösen -> Spiegelträger ist jetzt ab
-weitere Torx-Schrauben am Spiegelträger werden jetzt sichtbar, lösen

Kabel verlegen:
---------------
-Originalblinker waagerecht in Richtung Front schieben, herausnehmen, Kabel sichtbar.
-Im Fußraum Einstiegsleiste nach oben hochziehen (geklipst).
-Im Fußraum Seitenverkleidung lösen (1 Schraube seitlich hinter Kappe).
-Seitenverkleidung nach unten wegziehen.
-Rechteckige Gummiabdichtung der Karrosserie wird dahinter sichtbar, aufschneiden.
-ggf. den jetzt zu sehenden Schlauch des Wasserablaufs des Schiebedachs herausziehen.
-Rundes Loch in der Karosserie wird sichtbar, du kannst jetzt nach außen durchsehen.
-2-Adriges Kabel durch dieses Loch bis nach außen durchführen.
-Original-Blinkerkabel abschneiden,abisolieren,mit Kabelquetschen an 2-Adr. Kabel.
-Testweise lose an SLK-Blinkerspiegel anschließen, Funktionstest , Es blinkt!
-2-Adr. Kabel unter der Türdichtung in Höhe Gummi-Faltschlauch hindurchziehen.
-Kabel mit 3 Kabelbinden auf dem Faltschlauch verlegen. (alternativ durch den Schlauch)
-Innere Türverkleidung an der Scharnierseite leicht anlösen, ist nur geklipst.
-Kabel unter der Türverkleidung bis zum 3-Eck wo der Spiegel angeschraubt ist verlegen.
-Kabel nach außen durchfädeln.
-Kabel auf dem Spiegelträger unter der 3-Eck Verkleidung durchfädeln.
-Kabel mit Kabelschuhen an SLK-Blinker anschließen

Re-Montage:
-----------
In umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren.
ggf.Schlauch des Wasserablaufs wieder durch das Loch stecken!
Mit Plastikfolie o.ä. die aufgeschnittene rechteckige Dichtung wieder verschließen.

Loch des Original-Seitenblinkers je nach Gefallen verschließen
oder mitblinken lassen (erlaubt!) oder als Seitenbegrenzungsleuchte nutzen
 
Danke für die Antwort aber hast du nicht die Relaises austauschen müssen das die Spiegelblinker gehen??
 
Die Dioden (haben die jetzt wirklich welche drin) sind garantiert mit Vorwiderstand für den Betrieb mit 12V ausgelegt. Wenn du die an die vorhandenen Blinker anschließt, dann muß überhauptnichts geändert werden. Und auch sonst wird man nichts Umbauen müssen.
 
Ich würde ja gerne sagen baue es mir bitte ein aber ich weiß leider nicht wo Riedstadt genau ist!!!!!
 
@ Manu:

kurzen Trip nach Hagen gefällig? Sind in 4 Stunden dort und in 4 Stunden auch wieder daheim...

Riedstadt ist irgendwo in Hessen, da wären wir sogar noch schneller *g*
 
Hätte so gerne jemand der es mir einbaut Material kann ich holen aber das der Blinker dann auch geht!!!!!! Und das meine Elektrik nicht spinnt das ist das mega wichtig!!!!!
 
Darmstadt ist ja gar nicht soweit weg!!!
Mh könnte man ja glatt hin fahren und einbauen lassen nur wann??
 
Sorry das ich schon wieder fragen muß aber das mit der Verkabelung ist mir total un klar!

Weil im Seitenblinker sind Dioden drin
und
im Kotflügel eine Birne??
Da brennen mir die DIODEN durch wegen der Spannung!

Warum habt ihr das Kabel vom Kotflügel geholt??
Und wie seit ihr vorgegangen wegen den Spannungs unterschiede ??
Widerstand eingelötet???

????

Total viele Fragen
 
Der Widerstand ist im Spiegel schon inklusive. Du musst nur noch 12 V dort anschließen.

gruß
 
?????

im originalen a-klasse spiegelblinker arbeiten auch birnchen und keine dioden...
 
@gustav

Mh also ich weiß echt nicht was mir MB Stuttgart und Co sagen du mußt dies und das Beachten ist der Hammer aber ich Probiere es noch mal und Berichte dann!!!
 
DaimlerChrysler sagt doch immer nen Haufen Mist, der oftmals garnicht stimmt...
 
nicht immer sagen sie Mist!

Chris
 
Ok, einigen wir uns auf "DC gibt öfter mal falsche Auskünfte", ist das für beide Seiten genehm?

Will dir natürlich nicht auf den Schlips treten, aber manchmal kommt man sich von DC-Menschen schon für blöd verkauft vor! Ich mir jedenfalls...
 
na gut :D :D

Chris
 
So endlich habe ich nun die Seitenblinker nur ich möchte nun den Blinker aus dem Kotflügel weg machen!

Frage:

Habt ihr einfach einen Sticker (Classic, Elegance, Avantgarde, Evolution) drauf gegeben?
Wenn ja wohin habt dir dann das Kabel gegeben??
Abgeschnitten oder komplett aus dem Kotflügel raus gemacht oder einfach das Kabel hängen gelassen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SPIEGEL BLINKER - Wer hat sie eingebaut???

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
C
Antworten
12
Aufrufe
10K
Arkandor
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
R
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
okoetter
okoetter
Zurück
Oben