c 30 amg

Diskutiere c 30 amg im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Die ersten Modelle des C 30 AMG laufen vom Band. Optisch wie der c 32 AMG, jedoch mit verchromten Krähenfüße Leistung ca. 240 PS NM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat er ja noch was zu tun ;-))))

Kann ja mal im ATC nach den AMG-Ledersesseln fragen :D
 
Diesel und Benziner vergleichen?

@Benzfreak

Der C30AMG ist ein Diesel, der 330er mit 231PS ist ein Benziner.....
Der 330d hat 204PS.....
 
Hallo Benzfreak,

der aktuelle 330d hat 204 PS, ich selber bin noch den "alten" 330D mit 184 PS gefahren der ist gegenüber dem C-30 einen lahme Gurke aber nur gegenüber dem C-30 sonst geht er recht ordentlich zu Werke und die Laufkultur ist deutlich besere als beim 5 Zylinder Benz.

Aber die Power des C-30 ist hammergeil spez. unter raus und auch das spontane Ansprechverhalten wie ich es sonst von keinem CDI kenne.

Im Übrgen hat der BMW "nur" 410NM da liegt der gewaltige Unterschied der C-30 hat meine ich 540NM.

Im übrigen ist die Automatik im 330d deutlich nervöser als im C-30.

Allerdings sollte man den Preisunterschied nicht vergessen.:rolleyes:

Für einen Dieselneuling ist der 330er schon nicht schlecht wenns denn ein BMW sein sollte.

Was mir am 330er sehr gut gefallen hat war die deutlich direktere/straffere Lenkung als im Benz und mit abgeschalteten DSC kann man auch schöne Striche ziehen:D

Gruss Christian
 
Probefahrt mit C30?

Nicht das ich an dem Wagen interessiert bin aber wie armselig das im ganzen Ballungsraum Ruhrgebiet und Köln nur ein einziger C 30 CDI zur Probefahrt angemeldet wurde. :rolleyes:
Und um überhaupt da dran zukommen muss man viel Glück haben ( meistens kaputt gefahren oder im "Umlauf" ). Oder findet ihr nicht?
 
der 30 CDI stand letztens in Köln. Aber ich weiss nicht ob er zu Probefahrten genutzt wird.
 
Original geschrieben von Julian-JES
der 30 CDI stand letztens in Köln. Aber ich weiss nicht ob er zu Probefahrten genutzt wird.

Ich war vor zwei Wochen wegen Ölwechsel bei einer Niederlassung in Köln und habe Spaß halber mal gefragt ob die den C 30 CDI zur Probefahrt haben. Und die Antwort kannst Du ( siehe oben ) lesen. :)
 
Also,bei Lueg in Bochum habe ich letztens 2 C30AMG auf dem Hof angemeldet gesehen,kannst ja dort mal Dein Glück versuchen(hatte nicht nach Probefahrt gefragt,doch das waren 100% fahrzeuge der Niederlassung!)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c 30 amg
Zurück
Oben