c 30 amg

Diskutiere c 30 amg im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Die ersten Modelle des C 30 AMG laufen vom Band. Optisch wie der c 32 AMG, jedoch mit verchromten Krähenfüße Leistung ca. 240 PS NM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ruhig zu /// A M G kippen ;)
 
Ich wollt nur mal Kurz was zum Vergleich mit c 30 und 330d sagen

Der 330d kostet rund 33000 €

Der c 30 wird über 50000 € kosten, dann kann man wohl auch außer schicken Spoiler und Felgen auch etwas mehr Power erwarten.

Zum Sound:::::. Man kann ihr deutlich von den 270ern unterscheiden, er klingt viel rauher und etwas lauter!!!!!!!!

Die 231 PS waren auch die letzte Info die ich erhalten habe!!!!!!
 
@Julian-JES

Klar, daß das hier im Forum so gesehen wird :D Im BMW-Treff übrigens, welch Wunder, genau andersrum. Nach dem Motto "weg mit dem SLK, her mit dem M Roadster........

Aber, siehe Beitrag von Lupo16v, der das ausdrückt, was ich auch schon von anderer Seite gehört habe, bzw. auch vermutet habe, wenn man sich den Preis vom C32 ansieht.

Dann ist ein Angebot z.B. einen kompletten 330d für 48.000 EUR (mit allem Schnick und Schnack) zu bekommen, doch auch nicht schlecht. OK, ist zwar vom Modell her 1 Jahr älter, und man muß mit nem Chip was nachhelfen, aber dann ist auch nicht für bestimmt 10.000 EUR weniger Fahrspaß da.

So ist daß mit dem komplett zu AMG kippen schon schwieriger. Man muß es ja alles bezahlen. Dann warte ich vielleicht lieber mit den gesparten EUROS auf den neuen AMG-SLK, der dann hoffentlich SLK 55 heißt :D :D :D

Also warten wir mal den Verkaufsbrief ab. Hast Du eine Ahnung wann der kommt?

Gruß
Bernd
 
Würde mal ab dem 10. September bei mir auf der HP vorbeischauen. Wenn meine Infos stimmen

:D
 
OK............................:D

Ich frage mal meine Quellen ab :cool:

Bernd
 
Was ist ein verkaufsbrief?

Der SLK 55 AMG kommt auf jedenfall aber ohne Kompressor.

Der Neue SLK wird 2002/2003 Anlaufen und die AMG Version denke ich mal ein Jahr späer kommen!!!!!!!1
 
Hi,

Wo bleibt da denn der C55 ? Das wäre doch ein nettes Auto ...

Aber für den Preis muß der C30 einiges bieten, sonst könnte man ja gleich den C32 nehmen.
 
Wenn der c 30 wirklich so um 50000 € liegen würde, wäre er ja 7000 € günstiger als der 6 zylinder kompressor, das ist eine stange geld und wim verbrauch wird er sicherlich auch günstiger sein, aber wer in dieser klasse auf verbrauch achtet , der tut mir leid.

außerdem ist der c 30 auch limitiert, 2300 autos osllen nur gebaut werden oder 2900, eine von beiden zahlen
 
@ lupo16v

1. Das Erscheinen des Verkaufsbriefs ist laut meiner Information der Zeitpunkt, an dem das Auto mit Preisen versehen ist und offiziell von jedem Kunden in einer DC-Niederlassung oder bei einem Händler bestellt werden kann.

2. Schön, daß Du den Gedanken eines SLK55 auch teilst. Wenn der tatsächlich 2004 kommen sollte (mit oder ohne Kompressor, Hauptsache 4xx PS:D ), dann wäre das für meine Planung genau richtig, würde ich den 2005 ordern (Nicht im ersten Jahr, siehe neuer SL :mad: )

3. "Wer in dieser Klasse auf den Verbrauch achtet, tut mir leid". So einfach ist die Welt ja auch nicht, Wo wäre denn der Grund, einen "relativ schwachen C30" zu kaufen, wenn es nicht auch wirtschaftliche Gründe wären. Ein C320 ist fast genauso schnell, wem der nicht reicht muß sowieso zum C32 greifen. Also der Kompromiß den zweitschnellsten C zu haben, der bei Bedarf mit einer Tankfüllung 900km weit kommt, ist doch reizvoll (und wirtschaftlich gedacht).
Genau daher weht ja dann der Wind bei den erwarteten 50.000 EUR? Wo ist der Vorteil dann noch. Nur weil AMG draufsteht? Mal abwarten!

Bernd
 
Was vergessen:

Zur Limitierungder Stückzahlen: Schafft AMG überhaupt mehr Output in der verbleibenden Laufzeit der C-Klasse? Vielleicht ist das eben die Planzahl, bevor dann mit Modellwechsel ein Nachfolger, basierend auf dem 320er CDI (6-Zyl.) kommt?

Bernd
 
Ich halte von einem zukünftigen SLK 55 AMG mit 4xx PS nichts. Auf der Papier-Form hört sich das zwar ganz gut an, aber die (C-Klasse) Technik und Größe ist damit schlichtweg überfordert. Ich hatte einmal kurz das Vergnügen mit einem SLK 32 AMG Kompressor, der Wagen war schlichtweg übermotorisiert, konnte besonders aus niedrigeren Geschwindigkeiten seine Kraft nicht auf die Straße bringen. Der SL ist da von ganz anderem Kaliber... Und wer sich ein 60.000 Euro Auto leisten kann, sollte nicht vor 130.000 Euro zurückschrecken...
 
Hmm, und CLK55 ? Das ist auch C-Klasse, nur mit 2 Türen. Der ist mit Sicherheit nicht übermotorisiert. Wobei ich finde, das es der SLK keinesfalls ist.
 
@ Geoerg

Ich überwies dir morgen 60000€ und du gibst mir dafür 130000, ist das ok??


Noch mal, der SLK 55 kommt 100% und ohne Kompressor, aber reicht sicherlich auch *gr*

Zur neuen C-Klasse, die wird ja 2005 anlaufen, das sind noch 3 Jahre in denen sie pro Jahr ca 800 Autos bauen, das nicht so das Problem, außerdem läuft der ja eh vom normal C-Klasse Band!
 
@george

Schließe mich an, ich überweise die 60.000 und bekomme die 130.000 :D Ich denke, daß da sehr wohl ein Unterschied ist, nach dem Überweisen merkst Du es dann auch :D Nix für ungut ;)

Zu den Fakten: Ich fahre seit 6 Monaten einen SLK32 und habe schon über 10.000 km runter, da er unter normalen Bedingungen, nicht als Wochenend-Auto eingesetzt wird. Und: Man muß sich eben dran gewöhnen, wie bei anderen Sportwagen auch. In einen M3 setzt man sich auch nicht mal eben und hat es drauf. ;)

Und daher ist hier keine Rede von übermotorisiert. Eher von Understatement, denn dem kleinen sieht es keiner so richtig an, wenn man ihn nicht optisch überzüchtet.

Daher, den Spaß mit dem jetzigen kombiniert mit der neuen Form und dem neuen Fahrwerk (das vom jetzigen SLK ist vom Grundsatz her über 10 Jahre alt aus dem W202), da können gut 4xx PS rein.

Und wer braucht dann noch einen Ferrari :D :D :D

Bernd
 
Hallo Bernd,

in Bezug auf den R 171 kann man noch nichts zu den Modellen sagen. Die bisher verwendeten Motoren der Baureihe M 112 werden in diesen Modellen durch den M 272 ersetzt. Der M 113.987 wird nicht mehr in der R 171 Bauserie erscheinen.
 
@Horst

Danke dafür!
Ich glaube, jetzt entfernt sich der Thread vom Thema, daher posten wir doch lieber wieder zum Thema C30 ;)

Ich hab aber nix neues.........:D

Bernd
 
Es geht ja nicht nur um die Fahrwerkstechnik sondern auch um die Größe. Der SLK 32 AMG ist schon sauschnell, keine Frage und somit bringt er die Power schon auf die Straße. Auch an dem Understatement ist was dran. Aber irgendwie ist der SLK ein wenig zu klein (besonders der Radstand und Innenraum).
60.000 Euro oder 130.000 Euro sind schon eine Unterschied, aber ich bin mir sicher das sich 95% die sich SLK AMG leisten können auch einen SL zulegen könnten (kommt wahrscheinlich auch auf die persönliche Schmerzgrenze an, weniger auf das reine Budget).
Ich konnte beide Typen kurz fahren. Der R230 fährt sich wie von einem anderen Stern, kein Vergleich mit dem im Vergleich regelrecht mickrigen SLK. Ich würde sogar den SL350 in Grundaustattung dem SLK 32 AMG vorziehen.
 
Die C 30 CDI AMG Modelle sollen ab Februar 2003 ausgeliefert werden.

2 Bilder sind auf meiner HP!
 
@Julian-JES

Aber noch kein Verkaufsbrief, gelle?

Ich hab auch noch nix gehört, wird ja langsam Zeit, wenn mal die Zeitabstände bei anderen Modellen so sieht..... Der SL 350 soll auch im Q1 geliefert werden und der Verkaufsbrief war Anfang August draußen :confused:

Bernd
 
JO,

vielleicht gibt es ja was neues am 21.9 da kommen ja viele Modelle auf den markt.

S und CL FAcelift und 4matic C-Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c 30 amg
Zurück
Oben