C 32 AMG T gegen RS 6 !

Diskutiere C 32 AMG T gegen RS 6 ! im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - In der neuen AMS war ein test von 8 Sportlichen Kombis vom Mondeo ST 220 bis hin zum RS 6 mit 450 PS ! Das erstaunlichste ist das der C 32 AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Katharina,

weisst Du eigentlich das der M119 6,0 Liter AMG Motor mit seinen 381 PS wieder verbaut wird ?

Nicht ?

HWA baut für 400.000 € einen 300 SL mit diesem Motor und R129 Fahrwerk.

Man muss übrigens einen alten verrosteten 300 SL mitbringen !!!
 
Hi Katharina,

so geschrieben wie es war:

bei tempo "ich habe keine ahnung mehr wie schnell wir wirklich fahren" war der drehzahlbegrenzer kurz vor dem roten und der wagen ging immernoch weiter. Der audi ist bei 250 "zum stehen" gekommen.
Aber solche geschwindigkeitsbereiche sind nix für mich. Ich habe da angst dass die kiste auseinander fällt (ja, selbst der 2,2 tonnen CL fährt sich da seltsam....)

Seltsam...:confused:
 
Jo also der RS4 is ein bissle schneller auf 100 (0,3s)

aber auf 200 beträgt der Abstand dann 0,4s. Wobei man nicht so recht weiss ob die Werte des Audis auch eingehalten werden in der Praxis !
 
Hallo Julian,

zum einen muss man sehr gut schalten können, zum anderen streuen die AMG modelle bei der leistung sehr stark nach oben. Das bedeuet dass es auch C 32 gibt, die den sprint auf 100 in 5 sekunden schaffen.

MfG,
 
JO genau das meine ich.

Die Audis schaffen nicht immer ihre vorgaben ! Wie im Test RS6 gegen E 55 Kompressor.

Der S4 ist unter dem C 32 AMG und RS4 ist ungefähr gleichzusetzen.
 
Hallo Ian,

der W 215.373 in Serienzustand riegelt bei 4.700 U/min ab. Die Vmax angehobene Version bei 5.300 U/min. Der W 215.375/M 113.980 EVO jedoch erst bei 5.600 U/min.

Der W 203.065 geht sowieso wie die gesengte S http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/oink.gif http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/oink.gif. Bis 175 km/h zieht er recht gut davon, aus dem Stand ist er auch relativ ungeschlagen {lediglich mein F 120 A ist schneller}. Erst ab 200 km/h ziehen die Hubraummotoren deutlicher davon. Vmax angehobene R 170.466 können sich Problemlos mit dem F 131 B anlegen {bis auf die Vmax}.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Julian,

nach meinem Wissensstand verwendet HWA für diese Fahrzeuge die W 124.036 Technik mit einer Glasfaser Karosserie, welche dem W 198.040 entspricht.
http://mitglied.lycos.de/oschneider/W198_300SL_AMG.jpg

{Neben dem M 119.974 6.0 wurden solche Fahrzeuge auch mit dem M 104.992 3.6 produziert}

Nee ne der in der AMS der von HWA war sah im Interieur anders aus. Auch aussen hatte er nicht dieses Auspuffloch.

Anderes Lenkrad, glaubig mit Airbag. Die Felgen waren die vom SL 55 AMG Safty Car, die auch Rebecca drauf hatte.

Die vielleicht ne Neuauflage ;-)
 
Auf jeden Fall ist HWA mit dem Flügeltürer ein wunderschönes Revival des alten SL gelungen! Ich finde dieses Auto noch begehrenswerter als den SLR, billiger ist er ja auch nicht gerade.

Dass die aktuellen AMG Felgen auf diesem Klassiker so gut passen, demonstriert, was für eine schöne, zeitlose Form damals entworfen wurde. Bisher wurde man ja schief angesehen, wenn man in so ein Original moderne Teile eingebaut hat, jetzt bekommt man sogar den offiziellen Segen von Mercedes-AMG.

Gruss,

Markus

PS: Dass sie das alte Radio mit den grossen Knöpfen belassen ahben, hat Stil, Aber das moderne Lenkrad passt trotzdem gut rein.
 
Hallo Julian,

extra deswegen habe ich heute eine AMS gekauft. Der dort gezeigte Wagen ist etwas neues, wirklich der von Dir beschriebene Umbau eines Original W 198.040. War mir bisher neu – Danke.

..das moderne lenkrad passt trotzdem gut rein..
Hinter das alte Lenkrad paßte so leicht auch kein Fahrer ;) http://mitglied.lycos.de/oschneider/W198_043_5500233_E.jpg
 
Hallo Katharina,

der obige von dir gezeigte 300 SL war das ein kompletter Nachbau ?

Denke HWA macht dies um den "Gebrauchtwagenpreise" für den 300 SL hoch zu halten. Wenn Sie neue bauen würden, würde sicher der Preis des alten sinken.

Was mich wundert das sie keinen M113 E 55 ML einbauen. Aber wollen der alten Karosserie sicher nicht zu viel zumuten oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 32 AMG T gegen RS 6 !
Zurück
Oben