+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 121 bis 127 von 127

C 63 AMG

Diskutiere C 63 AMG im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Zitat von JK900 Doch. Und das merke ich erst jetzt richtig seitdem ich auf Entzug bin Das ist doch mal ne ehrlich Antwort - so ...



  1. #121
    Tob
    Tob ist offline

    Zitat Zitat von JK900 Beitrag anzeigen
    Doch. Und das merke ich erst jetzt richtig seitdem ich auf Entzug bin
    Das ist doch mal ne ehrlich Antwort - so mag ich das.

  2. Standard

    Hallo JK900,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Äh, was macht ihr denn da immer nur? Solche Verbräuche bekomme ich nur zustande, wenn ich das Auto richtig scheuche . Bei nur Stadtverkehr genehmigt sich das Wägelchen 15 Liter/ 100 km. Da lobe ich mir doch den Vorgänger-Motor. Vom 63er bin ich nicht gerade angetan . Und dann scheint der sich zusätzlich noch mehr einzuverleiben, na ja.

    Hier über >11000 km ebenfalls mit viel Stadtanteil (aber 55 Kompressor).

    Bin gerade am Durchforsten.

    Durchschnittsgeschwindigkeit laut Tachospeicher 54km/h

    Das ist kein Wunder

    Gruß Conny

  4. #123
    Ja, niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit wegen sehr viel Stadtverkehr. Das Auto wurde zuletzt hauptsächlich durch die Stadt geprügelt. Und da sauft es am meisten. Auf der Landstraße oder Autobahn ist der Verbrauch niedriger als in der Stadt. Und angesichts des Einsatzgebietes zuletzt ist ein Durchschnitt von 12,1 l/ 100 km mehr als günstig.

  5. #124
    Hallo Matthias,

    freue Dich auf den M 197.980. Ich hatte Gelegenheit im November vergangenen Jahres den Motor mit meiner Geschäftsführerin zusammen im V 221.174 zur probe zur fahren.
    Eine 9.xx ist mehr als realistisch.

  6. #125
    Hallo liebe DB-Forums-Gemeinde,

    ich habe eine vergleichende Frage zu dem Thema C63 AMG Coupé [C204.377] mit und ohne AMG Performance Package / Code P30.
    Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge dieses Baumusters ohne Code P30 im Tankdeckel den Kraftstoffhinweis ROZ 98 (Super +) respektive ROZ 95 (Super) haben
    und die Fahrzeuge mit Code P30, trotz höherer Nennleistung (358 kW / 336 kW ohne Code P30), den Kraftstoffhinweis ROZ 95 (Super) respektive ROZ 91 (Normal) haben.

    Meine Frage in diesem Zusammenhang mal etwas plakativ ausgedrückt:

    Warum gibt der Motor mit den edlen SLS-Innereien sich dauerhaft mit ROZ 95 (Super) zufrieden obwohl die Serienversion des Motors bereits nach ROZ 98 (Super +) verlangt?

    Grüße aus R. an der W.

  7. #126
    Ich gehe davon aus, daß die Pleuel, Kurbelwelle, Kolben, Brennräume weniger Toleranz aufweisen und damit die Verdichtung weniger toleranzbehaftet ist. Eventuell . sind die Brennräume weniger rauh, d.h. bearbeitet, so daß die Klopfgefahr insgesamt um so viel geringer ist, daß die Klopffestigkeit der nächst niedrigeren Spritsorte ausreicht.

    Allerdings ist der normale M156 auch mit ROZ 95 fahrbar bzw in anderen Ländern generell so zugelassen, z.B. in Großbritannien hat der W211 dann deswegen statt 514PS "nur" 507 PS Nennleistung, also wird der ZZP nur minimal zurückgenommen.

    Ich fahre meinen 211.077 im Alltag im Winter mit E10.

  8. #127
    Hallo Bernd,

    danke für Deine Hinweise.
    Ist dann der Umkehrschluss, dass der Motor trotz angegebener 358 kW vergleichsweise stark "gedrosselt" ist.

Ähnliche Themen

  1. CL 63 AMG & S 63 AMG
    Von Otfried im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 16:02
  2. V 221.179 - S 65 AMG
    Von Otfried im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:09
  3. DaimlerChrysler AG <DCXGn.DE> Mercedes-Benz E 55 AMG Estate
    Von Katharina im Forum AMG E-Klasse & CLS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 22:27