C36 Amg

Diskutiere C36 Amg im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, nicht viel los hier im C-AMG Forum. Es deutet schon auf die Exklusivität hin.;-) Ich habe gesehen, dass man 94/95er C36-Modelle schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo C36 Boy,

kenne Deinen Wagen auch (nachdem mich E420T quasi erinnert hat), hat leider ne Menge Steinschlagschäden im Frontbereich gehabt.
Kaufpreis weiß ich allerdings nicht mehr.

Gruß

Tobias
 
Hallo Stefan,

habe meinen C 32 auch aus schwäbisch gmünd. Allerdings stammt der wagen aus einem "pool" aus berlin?!

MfG,
 
Hallo,
das ganze war auch nicht abwertend gemeint.
Nur wenn ihr euer Auto in der NL GD richten laßt (etwas an der Karrosserie) dann geht auf jeden Fall zum Herr Schremser, ist einfach besser für euer Auto.
 
Hey Benz-Freunde...

ich hab da mal ne Frage....ist zwar oben schon aufgeführt aber nochmal...muss ich denn nur darauf achten ob die zylinderkopfdichtung schon gewechselt wude!?
Ich fahre zur zeit nen 180er Bj `94....das Auto ansich gefällt miri richtig gut...aber es sind halt immer die PS die locken!!! Deswegen hat der C36 mir es richtig angetan....und bevor ich mir etwas kaufe und dann enttäuscht werde frage ich lieber mal nach!
Was muss ich noch ausser die ZKD beachten?
Welche km laufleistung hat der?
kann man nen 36er mit 125TKM noch kaufen?
Im voraus schonmal vielen Dank

Gruß Dennis aus der Pfalz
 
Hallo Dennis,

es ist nicht unüblich sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen ;).
Es sollte ein Fahrzeug mit sinnvoll belegbarer Vergangenheit in unverändertem Originalzustand sein. Die ZKD ist nicht wirklich ein problem, wenn man weis wie man mit solchen Motoren umgehen muß.
Mein Fahrzeug hatte bisher noch keinen ZKD Ausstausch nötig.
An welche Variante des Fahrzeuges denkst Du?
 
wie viele Varianten gibts denn davon?
Hab einen gesehen, der ist von 1995....hat 128000 km...für nur 5.999€....is das ok oder is da was falsch dran?
 
Hallo,

nicht viel los hier im C-AMG Forum. Es deutet schon auf die Exklusivität hin.;-)

Ich habe gesehen, dass man 94/95er C36-Modelle schon für relativ wenig Geld bekommt, v.a. im Hinblick auf den horrenden Neupreis. Schade, dass es die Autos nur mit Automatikgetriebe gab.

Julian scheint hier so einen zu besitzen, wie ich es den Beiträgen entnehmen kann. Und Ottfried & Co. kann sicher auch einiges dazu sagen.

Wie sind die Erfahrungen mit diesem Modell?
Hat man bei KM-Ständen um die 130.000 motormässig was zu befürchten? Sind die AMG-Triebwerke da deutlich anfälliger?
Wie sieht´s mit dem Getriebe aus?
Ist der Motor wirklich relativ sparsam (lt. Julian 7-8l Überland...)?
Sind die Fahrleistungen in der Praxis so richtig gut wie es die 280PS erwarten lassen? Vgl. M3 286PS?

Irgendwie hat es mir so ein C36 angetan. Ein inzwischen erschwingliches Auto, das eine gewisse Exkusivität hat. Die Versicherungsklassen wohl leider auch.

Gab es oder gibt es noch viele Modelle auf den Straßen?

Wäre für interessante Infos dankbar.

Gruss,
Thomas

hallo thomas,nach meinen erfahrungen hast du nichts zu befürchten.mein motor hat 250000 km gelaufen,nur pflegedienst,allerdings 2 x bremsscheiben und bei 245000 eine zylinderkopfdichtung und der scheibenwischermotor.sonnst nichts.da die autos sehr selten sind-ich glaube ca.220 in deutschland.gruß niels
 
Hallo Niels,

ca.220 in deutschland

hört doch auf selbigen Unsinn zu verbreiten, die Produktionszahlen sehen völlig anders aus.
 
produktionszahlen

hallo,katharina!
die produktionzahlen sollen beim c 36 ca.5000 betragen.Die meisten sind exportiert,habe definiutiv gehört,in Deutschland sind nur 220 ca.
angemeldet.kann das stimmen?Gruß niels:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C36 Amg
Zurück
Oben