Motorkontrollleuchte im W203.065

Diskutiere Motorkontrollleuchte im W203.065 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - So guten morgen allerseits :D dachte mir ich schreib das jetzt, dann kann ich ausschlafen und morgen hab ich vieeeele viele antworten :D:D:D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried schrieb:
Hallo D2B,

danke für die Infos. Meinen .986 EVO werde ich lieber am Ort seiner Entstehung „updaten“ lassen :D.

Hallo Otfried
soll Ich alle meine Kunden nach Affalterbach schicken???,dann stehst DU aber lange im Stau :D :D :D

Liebe Grüsse D2B :) :) :)
 
Otfried schrieb:
Gilt das ganz sicher für alle betroffenen Motoren automatisch ?
@Otfried

eine nachträgliche (originale) v-max-aufhebung sollte vorher in der Datenkarte nachgetragen werden da diese evtl.sonst nicht mehr funktioniert ;)
 
heidi schrieb:
@Otfried

eine nachträgliche (originale) v-max-aufhebung sollte vorher in der Datenkarte nachgetragen werden da diese evtl.sonst nicht mehr funktioniert ;)

Welcher SA-Code??und gibt es nicht verschiede V-Max aufhebungen? 280/ 300/320 KM/ H

Gruss D2B
 
Hallo Matthias,

die Vmax Anhebung ist bei mir eingetragen, wo ich auch nicht das Problem sehe ;)

:D:D:D
..es gibt ja auch noch die Anhebung auf 295 km/h. Bei unserem W 203 und R 230 sehe ich auch kein Problem, lediglich der .986 EVO besitzt schon einige geänderte Bauteile, wie sie heute am .988 PP angeboten werden.
 
D2B schrieb:
Welcher SA-Code??und gibt es nicht verschiede V-Max aufhebungen? 280/ 300/320 KM/ H

Gruss D2B
Hallo D2B,
ich würde sagen Code "099 AMG KM/H, MP/H",wieviel KM/H dieser Code entspricht weiss ich leider auch nicht (finde ich evtl. noch raus ;) ),mir ist es bei der Codierung aufgefallen beim 230.474
@Otfried
wann reparierst Du den Kühlergrill bei Deinem Avatar-124 ? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ihr in den nachrichten keinen pilz oder fallout gesehen habt, könnt ihr erraten, was passiert ist ;):D
 
Avatar

Otfried schrieb:
... {Bei verkleineren au Avatar Format entsteht das lustige Bild} ...

Hallo Otfried,

Du musst beim Reduzieren der Bildgrösse die Einstellung "Smart" oder "Bilinear" wählen. Ausserdem am besten ein grosses Ausgangsbild mit relativ hoher Auflösung wählen. Dann wird das verkleinerte Bildchen sehr gut. Habe z.B. die Fahrzeugicons im BRV so erstellt.

Hier der "reparierte" Kühlergrill! :D

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2573


Gut Nacht,
 

Anhänge

  • Avatar_Otfried.jpg
    Avatar_Otfried.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 465
Servus Patrick...

Patrick schrieb:
Hallo Otfried,

Du musst beim Reduzieren der Bildgrösse die Einstellung "Smart" oder "Bilinear" wählen. Ausserdem am besten ein grosses Ausgangsbild mit relativ hoher Auflösung wählen. Dann wird das verkleinerte Bildchen sehr gut. Habe z.B. die Fahrzeugicons im BRV so erstellt.

Hier der "reparierte" Kühlergrill! :D

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2573

He DUU Aaaangeber! :D :D :D
 
Hallo,

Danke für die Anpassung des Bildes :D

@ Patrick,

schon das 800 x 600 Bild ist 4 x verkleinert. Das Original ist in einer druckfähigen Ausführung. Du weist was das bedeutet :D ;)

@ Elektroniker = :D
 
So Jungs,

jetzt wirds zeit für die aufklärung :D:D:D
Erstmal sorry dass ich solang drauf hab warten lassen, aber zur zeit geht hier einfach zu viel ab...

Also... ich war beim teammeister meiner NL und erzählte ihm, dass hier und da auch die pumpen von DCX übernommen werden. Also warum soll ich zahlen?! Er ließ sich von diversen ausdrucken überzeugen und stellte fest, dass der selbe entscheider in berlin einige fahrzeuge mit M113 mL motoren auf kulanz laufen ließ, während er es bei mir abwies. Nun wurde der entscheider zur rede gestellt, wieso das bei den einen so und bei mir anders lief. Dabei stellte meine NL etwas sehr interessantes fest, was sie selbst ein wenig verärgerte:

es ist abhängig davon WIE man den kulanzantrag stellt.

Da scheint es haupt und nebenkosten zu geben... Gibt man das relais und pumpe als hauptkosten an, wird nur auf relais kulanz gewährt. Anders ist es, wenn man das relais als hauptkosten, und die pumpe als anfallende nebenkosten angibt. Daraus wird der folgeschaden ersichtlich und dann gibts auch kulanz! :confused:

Gut, wie dem auch sei, habe ich meine rechnung von über 1000 € im ersten schritt auf 525 € und dann auf 0 € geschmälert! :):):)
Das freut den Präsidenten natürlich, weshalb ich gleich mal ne packung wein im werk spendierte;) Die rechnung durfte ich natürlich auch gleich abgeben...:D

Und alle anderen in bayern dürfen nun aus ihren schutzbunkern steigen und die ABC anzüge ausziehen - die gefahr eines thermonuklearen angriffs ist nun gebannt :Coolio1: :hello: :wischmopp
 
Gratulation Ian!

IanPooley schrieb:
....Da scheint es haupt und nebenkosten zu geben... Gibt man das relais und pumpe als hauptkosten an, wird nur auf relais kulanz gewährt. Anders ist es, wenn man das relais als hauptkosten, und die pumpe als anfallende nebenkosten angibt. Daraus wird der folgeschaden ersichtlich und dann gibts auch kulanz! :confused:

Gut, wie dem auch sei, habe ich meine rechnung von über 1000 € im ersten schritt auf 525 € und dann auf 0 € geschmälert! :):):)
Das freut den Präsidenten natürlich, weshalb ich gleich mal ne packung wein im werk spendierte;) Die rechnung durfte ich natürlich auch gleich abgeben...:D

Und alle anderen in bayern dürfen nun aus ihren schutzbunkern steigen und die ABC anzüge ausziehen - die gefahr eines thermonuklearen angriffs ist nun gebannt :Coolio1: :hello: :wischmopp

Servus Ian :)

Gratulation!

Bin ich froh, endlich die Gummisau los zu werden, auf Dauer riecht das nämlich recht "streng" und das Atmen mit Maske fällt schwer :D

Erstaunlich ist, wie doch immer wieder ´ne Menge Geld eingespart werden kann bei Kulanzanträgen - wohl gemerkt auf beiden Seiten :p

Freu´ mich jedenfalls für Dich :)

Und ich geh´ jetzt erst Mal zum dekontaminieren :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
@ Peter:

:D:D:D



heidi schrieb:
p.s. ist München jetzt verschoben ??
----> Yep, danke, vorerst schon. Du weisst ja, man braucht immer ein druckmittel. Ein bekannter hats so gemacht:

alle DC ausser den G 500 verkauft. Dazu noch nen M3 CSL gekauft und nun fährt er immer mit dem münchner seinen G von der NL abholen. So ist das druckmittel gleich vor der tür :D:D:D
 
IanPooley schrieb:
So Jungs,

jetzt wirds zeit für die aufklärung :D:D:D
Erstmal sorry dass ich solang drauf hab warten lassen, aber zur zeit geht hier einfach zu viel
Das freut den Präsidenten natürlich, weshalb ich gleich mal ne packung wein im werk spendierte;) Die rechnung durfte ich natürlich auch gleich abgeben...:D :Coolio1: :hello: :wischmopp


Hallo Ian

Ich will auch eine Packung Wein :D :D :D und Otfried auch und Heidi auch und und und und...................................... :D :D :D

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrollleuchte im W203.065
Zurück
Oben