Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen

Diskutiere Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier die Bilder, die ich machen konnte. Da lohnt sich das Warten, denke ich. Gruß Zimmerlinde :Coolio1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley schrieb:
Der AMG motorentyp ist ja entlassen worden, vielleicht sollten sie dich einstellen, dann sind wir irgendwann bei 9 litern hubraum und 490 PS in ner A-klasse :D

Also spätestens jetzt (nach dem durchlesen dieses Threads) muss ich was los werden. :D :D :D
 
IanPooley schrieb:
Wenn du es für sinnvoll hälst, einen 6,3 liter motor in eine C-klasse zu bauen, und dann nur 450 ps rauszuholen, bitte schön! Ich find es schlicht und ergreifend ineffizient.

Ach ja ich schließe mich der Meinung an.
Der 6,2 Liter Motor (mit lediglich 457 PS) ist meiner Meinung nach einfach Sinnlos in einer C Klasse. :rolleyes:
Eine 4 Liter (max. 5 Liter) Maschine hätte es sein sollen.
Na ja ich glaube ich sollte mich fürs Chefposten bei AMG bewerben. :D
 
6,2 liter is klar, aber wenn die schon so ein schild mit 6,3 schreiben, wollt ich das so übernehmen :D
 
IanPooley schrieb:
6,2 liter is klar, aber wenn die schon so ein schild mit 6,3 schreiben, wollt ich das so übernehmen :D

Ich weiß. :)
Aber ich kann das absolut nicht verstehen das am Schild bzw. an den Kotflügeln 6,3 steht.

Das ist doch betrug oder nicht?
 
Mir ist das egal, macht ja eh jeder;)

Bin mal gespannt wann kleemann den ersten mL auf den M156 baut :D:D:D
 
IanPooley schrieb:
Mir ist das egal, macht ja eh jeder;)

Bin mal gespannt wann kleemann den ersten mL auf den M156 baut :D:D:D

Du also auch? :eek:
Ich nicht. (ich find jetzt kein Engelsmilie :D )

Und ich bin gespannt wann der nächste Diesel AMG raus kommt - als "Konter" gegen BMW x35d
 
IanPooley schrieb:
Dein vergleich hinkt.

Wieso ? Du lenkst ab. Vermutlich weil der Vantage kein Land sehen würde...

IanPooley schrieb:
Schau lieber wie der gallardo den CLK BS in die tonne tritt :D
Ich mag den Gallardo, er sieht gut aus und macht ordentlich krach. Ansonsten gibt es bezogen auf eine Rundenzeit sicherlich schnellere.
Wie ein Vergleich mit dem CLK BS ausgehen würde weiß ich nicht.

IanPooley schrieb:
Aber ich sagte ja, diskutieren ist mit dir leider nicht möglich. Oben nannte ich das gewicht und der 204 ist schwerer als der sowieso schon so schwere 203. Wer bei über 6 litern eine 450 PS ausbeute toll findet, sollte nach USA ziehen :D

Ja Du hast Recht es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren...

PS: ja du hast Recht der 203.076 ist leichter als der 204.077, aber er hat auch deutlich weniger Leistung. Das Leistungsgewicht des 204.077 ist deutlich besser.
 
Also zumindest im Hinblick auf diese BS Spielereien versteh ich Ian schon gut!

Also bevor ich mir nen SLK oder nen CLK für den Preis hole, hole ich mir vernünftige Fahrzeuge ... (ich will damit nicht dagen, dass ich den 209 oder den 171 generell nicht gut find e- nur halt in der Preisrelation)

Ich finde es vollkommenen Quatsch sowas überhaupt anzubieten und kann mir auch nicht im entferntesten vorstellen, dass sich jemand sowas kauft ... wenn er nicht gerad ein Dubai lebt und 80 andere Fahrzeuge sein eigen nennt!

Olli
 
Hallo,

jetzt muß ich hier aber auch noch etwas „mitmischen“.

Ich bin der Meinung, dass der normale AMG-Kunde so etwas nicht möchte. Der normale AMG-Kunde fährt auch nicht auf der Rennstrecke
Hallo Julian,

das sehe ich ebenso, weswegen die aktuelle Entwicklung für mich nicht ganz nachzuvollziehen ist. RaceTimmer im V 221.177 und V 221.179 machen m.E. nicht wirklich Sinn?

Mit der bei den meisten Modellen fehlenden Differentialsperre kann ich es nicht nachvollziehen – i.e. spielt hier ja wieder die „Politik“ der Mutter mit, das bestimmtes Fahrverhalten im Lastenheft ausgeschlossen wird.

@ Ian,

das Problem ist die Politik: DAI hat keinen möglichen Motor, da ein M 273 mit weniger Hubraum nur unwesentlich leichter wäre, zudem würde es einen getunten DAI Serienmotor darstellen, bzw. zu einer völligen Überarbeitung eines solchen führen, was die Peacounter im Moment nicht wünschen.

Der M 156 kommt ja selbst in den kommenden Mittelmotorwagen, wo er gegen einen F 136 F nach meiner Meinung keine Chance hat.

@ Julian,

der Vantage ist auf dem Waldweg m.E. so schnell, bzw. schneller als der C 171. Gegen den F 136 F und den L 140 Superleggera seiht es für den C 209.377 Code 98 „sehr eng“ aus.......

Und ich bin gespannt wann der nächste Diesel AMG raus kommt –

....ganz finster..
 
Hallo Otfried,

ja Race Timer brauchen vielleicht nur bestimmte Kunden. Andererseits ist es ja nur Software die man nicht benutzen muss.

Der M273 E46 hat ja wahrscheinlich einen ähnlichen Motorblock wie der M273 E55 wobei der Zylinderabstand größer sein wird, weil die Bohrung ja geringer ist, als beim großen.

Daher sehe ich es auch so wie Du.

Als ideal würde ich einen C 35 AMG BiTurbo ansehen, der 350 Sport soll ja schon bis 6800 drehen und dabei ca. 308 PS freigeben... mit zwei Ladern könnte man da sicherlich 400-420 PS erreichen. Die Frage wäre ob dabei die Kosten für die Modifikationen aus dem Ufer laufen würden.

So hatte man eigentlich keine andere Wahl als den vorhandenen M156 einzubauen.

Laut AMG ist die C AMG Kundschaft etwas anders als der "normale" AMG Kunde.
Er möchte mehr Sportlichkeit und weniger Understatement.
Ich glaube das diese Punkte mit dem neuen C 63 AMG durch das 3-Stufen ESP, Zwischengas, 35mm breitere VA, aggressivere Frontoptik und andere Sitze durchaus gelungen ist und so nun ernsthaft auch RS4 und M3 Kunden anziehen kann.
Der 203.076 war von den Stückzahlen her glaube ich nie so ein richtiger Hit... Vielleicht weiß da einer mehr ?

Der C197 wird doch soweit ich weiß kein Mittelmotorsportwagen. Vielleicht ein Frontmittelmotorwagen wie der C199.
 
Julian-JES schrieb:
Der C197 wird doch soweit ich weiß kein Mittelmotorsportwagen. Vielleicht ein Frontmittelmotorwagen wie der C199.

Die ersten Erprobungsträger haben doch alle Fontmotor...und es soll ja wohl massic Synergien mit dem R231 geben.
 
Julian-JES schrieb:
Wieso ? Du lenkst ab. Vermutlich weil der Vantage kein Land sehen würde...
----> Outest du deine praktischen kenntnisse ein weiteres mal? :D


Ich mag den Gallardo, er sieht gut aus und macht ordentlich krach. Ansonsten gibt es bezogen auf eine Rundenzeit sicherlich schnellere.
Wie ein Vergleich mit dem CLK BS ausgehen würde weiß ich nicht.
----> Nachdem wir einen haben sage ich dir gerne meine praktischen erfahrungen: er macht ihn platt:D:D:D


Ja Du hast Recht es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren...
----> Würde ich an deiner stelle auch sagen, wenn ich meine infos nur aus zeitschriften hätte, und nicht argumentieren könnte.
Du hörst dich an als wärst du ein autoverkäufer, statt etwas kritisch zu betrachten. :sheep1:


PS: ja du hast Recht der 203.076 ist leichter als der 204.077, aber er hat auch deutlich weniger Leistung. Das Leistungsgewicht des 204.077 ist deutlich besser.
----> Ich spreche nicht vom .076. Und wenn du ein 20 tonnen auto mit 3 mio PS hast, wird das sicherlich noch besser vom leistungsgewicht. Den unterschied wirst du leider erst dann merken, wenn du schnell genug in die kurve fährst :D:D:D
Aber das wird ja nicht passieren, schliesslich kriegt man fahrgefühl nicht indem man zeitschriften liest, sondern indem man fährt.


Wie hiess das in diesem checkerfilm nochmal?
"Es geht nicht darum wie du neben deinem wagen stehst, sondern wie du darin fährst."
 
Hi Otfried,


Otfried schrieb:
Hallo,

jetzt muß ich hier aber auch noch etwas „mitmischen“.


Hallo Julian,

das sehe ich ebenso, weswegen die aktuelle Entwicklung für mich nicht ganz nachzuvollziehen ist. RaceTimmer im V 221.177 und V 221.179 machen m.E. nicht wirklich Sinn?
----> Ich kann dir erklären was da gerade im hirn des erfinders vorging: BULLSHIT :D


Mit der bei den meisten Modellen fehlenden Differentialsperre kann ich es nicht nachvollziehen – i.e. spielt hier ja wieder die „Politik“ der Mutter mit, das bestimmtes Fahrverhalten im Lastenheft ausgeschlossen wird.
----> ich finde ja dass die Diff sogar ins pflichtenheft müsste ;)


das Problem ist die Politik: DAI hat keinen möglichen Motor, da ein M 273 mit weniger Hubraum nur unwesentlich leichter wäre, zudem würde es einen getunten DAI Serienmotor darstellen, bzw. zu einer völligen Überarbeitung eines solchen führen, was die Peacounter im Moment nicht wünschen.

Der M 156 kommt ja selbst in den kommenden Mittelmotorwagen, wo er gegen einen F 136 F nach meiner Meinung keine Chance hat.
----> Was ist DAI? Daihatsu? :D
Die politik war grundsätzlich falsch. Statt einen hightech motor zu bauen, mit mL, ATL oder beidem, haben sie wiedermal nur einen "großen" motor gebaut. Kacke ist das...
Im W221 kein ding, da gehört er rein, aber im 204? Naja mir egal, ich kauf eh keinen :ah_yeah:

Die modell und motorenpolitik anderer hersteller ist hier im einiges transparenter und effizienter.



@ Julian,
Otfried schrieb:
der Vantage ist auf dem Waldweg m.E. so schnell, bzw. schneller als der C 171. Gegen den F 136 F und den L 140 Superleggera seiht es für den C 209.377 Code 98 „sehr eng“ aus.......
----> Siehst du, so schauen ergebnisse aus, wenn man sie nicht aus zeitschriften hat, sondern alles selber praktisch erfährt :ah_yeah:


@ Olli: du gaerte! :eek: :eek: :eek: :D :D :D
 
@ Ian wie sehen deine praktischen Erfahrungen bezüglich BS aus ?

Du hörst dich an als wärst du ein autoverkäufer, statt etwas kritisch zu betrachten.

Ja klar. Wenn wir im Kindergarten wären würde ich sagen, nein Du bist Autoverkäufer. Du würdest dem Kunden sagen ja der CL 63 AMG ist stärker weil er Hosenrohre hat :D
 
Julian-JES schrieb:
@ Ian wie sehen deine praktischen Erfahrungen bezüglich BS aus ?
----> Gefahren, rein zufällig, mit gemeinsamen bekannten.... nicht deine bekannten :D



Ja klar. Wenn wir im Kindergarten wären würde ich sagen, nein Du bist Autoverkäufer. Du würdest dem Kunden sagen ja der CL 63 AMG ist stärker weil er Hosenrohre hat :D
----> Siehst du, und genau in diesen kindergarten gehörst du mein kleiner :p :heul_nich :donqui:
 
sacht ma männers, (wobei ich mir nicht sicher bin, das dieser terminus auf euch beide zutrifft ;) )

ihr beiden wisst aber schon, das ihr euch in einem öffentlich zugänglichen forum bewegt und auch noch andere mitlesen können ?

schade, das hier kein moderator lenkend eingreift. ich kann mir nicht vorstellen das ihr beide noch freunde werdet, warum gibt der klügere nicht einfach nach und stellt die kindergarten-diskussion ein ?

ich bin schon jetzt gespannt, wer von euch beiden das sein wird... :D

grüssle

chris
 
Hi Chris,

ich finde es gab hier weit schlimmere diskussionen? ;)

Solange argumentiert, und nicht persönlich angegriffen wird, solls ok sein, oder? Ich meine, nicht jeder hat den gleichen geschmack, das wird sich auch durch nen mod nicht ändern.... :hello:
 
Edit:
Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JK,

wenn du einen AMG im alltagsverkehr fährst, wirst du ganz schnell sehen, wie sehr dir eine diff-sperre abgeht;)
Und dann lass es mal regnen... :D
 
IanPooley schrieb:
Hi JK,

wenn du einen AMG im alltagsverkehr fährst, wirst du ganz schnell sehen, wie sehr dir eine diff-sperre abgeht;)
Und dann lass es mal regnen... :D

wer eine diff. sperre haben möchte, kann sie ohne probleme nachrüsten lassen. stell einen scheck aus und amg, bzw. eines der performance center wird dir gerne behilflich sein. :sheep1:

grüssle

chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen
Zurück
Oben