Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen

Diskutiere Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier die Bilder, die ich machen konnte. Da lohnt sich das Warten, denke ich. Gruß Zimmerlinde :Coolio1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und dabei wechseln sie auch mal kurz deine HA, obwohl das nicht nötig wäre :D

Deswegen muss für alles was sportlich sein will, soetwas serie sein.

BMW hat es, Audi hats als quattro sowieso, also wieso nicht auch Daimler?
 
IanPooley schrieb:
Ja, und dabei wechseln sie auch mal kurz deine HA, obwohl das nicht nötig wäre :D

Deswegen muss für alles was sportlich sein will, soetwas serie sein.

BMW hat es, Audi hats als quattro sowieso, also wieso nicht auch Daimler?

du kannst aber auch fragen fragen, werter herr i. pooley

ganz einfach, daimler hat derart knapp kalkuliert, da ist kein platz mehr für sereienmässigen schnick schnack a la diff. sperre.... :p :p

noch mehr fragen ??? :D

grüssle aus dem sonnigen sauerland

chris
 
Chris, diese diskussion zeiht sich hier seit jahren schon hin...
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du jetzt einen auf "werter herr" oder ähnlichem machst?!
Die schneller-fahren fraktion hier ist eindeutig hinter solchen vorschlägen - ausserdem finde ich es lustig, dass du weisst wie daimler fahrzeuge kalkuliert. Bist du denn der "werte herr" daimler der die fahrzeuge kalkuliert? Oder kennst du jemanden der jemanden kennt.... :hello: :D:D:D
 
Ich glaub der Ian braucht Urlaub :)
 
IanPooley schrieb:
Chris, diese diskussion zeiht sich hier seit jahren schon hin...
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du jetzt einen auf "werter herr" oder ähnlichem machst?!
Die schneller-fahren fraktion hier ist eindeutig hinter solchen vorschlägen - ausserdem finde ich es lustig, dass du weisst wie daimler fahrzeuge kalkuliert. Bist du denn der "werte herr" daimler der die fahrzeuge kalkuliert? Oder kennst du jemanden der jemanden kennt.... :hello: :D:D:D


hallo ian,

ich denke du hast mein posting gründlich fehlinterpretiert... ;)
trotz meiner smileys in dem beitrag.
ich nutze den e55 fast ausschliesslich für den rundkurs und habe aus diesem grund viele modifikationen nachrüsten lassen damit er einigermassen fahrbar ist (die performance preisliste gibt einges her)... daher habe ich das grösste verständniss für dein anliegen und hab eher mit ironie meinerseits geantwortet und hoffte, das du das auch so verstehst.... ;)

werf mal einen kurzen blick in das video

Nordschleife klick

aber auch oschersleben war ganz nett.....

http://img352.imageshack.us/img352/1260/racehskcsvornehl1.th.jpg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

sorry sorry, das tut mir sehr leid, ich hab das echt total anders aufgefasst?! :eek:

Insofern wünsche ich dir allzeit gute fahrt, viel grip & verabschiede mich jetzt in den von Olli empfohlenen urlaub!

Aloha Moe! :D:D:D
 
Noch eine frage vor dem urlaub: hast du das fahrwerk verändert?
 
IanPooley schrieb:
Noch eine frage vor dem urlaub: hast du das fahrwerk verändert?

speziell bei dem 211.076 und der verbauten luftfederung ist es nicht einfach eine sinnvolle anpassung herbeizuführen. eine moderate tieferlegung würde ich speziell für dem nürburgring nicht empfehlen, hätte sie doch nur den vorteil einer besseren optik.
das fahrwerk ist eigentlich akzeptabel das problem an dem fahrzeug ist das übergewícht von 1880 kg und der daraus resultierenden masse welche ständig heruntergebremst bzw. durch die kurven gewuchtet werden muss.

wenn ich da den !!achtung ironie, ian!! "tollen" clk 63 black series sehe, welcher nur 80 kg weniger hat als mein kleiner schwarzer, aber die gleiche bremsanlage verbaut hat, weiss ich jetzt schon, das auch das wieder nur ein pseudo rennwagen ist.

chris
 
Hallo Julian,

M 273.92xund M 273.96x besitzen denselben Block, unterscheiden sich nur von den Laufbüchsen und der KW. Bei DAI stellt sich zudem die Frage, ob für die beiden ATL Platz im Motorraum wäre, wegen der Vorderachskonstruktion., sonst wäre nur eine Lösung wie beim OM 642 vorstellbar.

Die genannte Leistung für einen 6.800 1/min drehenden 3 ½ Liter ist nicht überzeugend, wenn der M 272.96x im vgl. schon 272 PS/ 6.000 1/min leistet.

Wie Ian schon schrieb, der L 140 spielt in einer anderen Dimension, mit allen für und wieder. Im Alltagsbetrieb ist der L 140 meines Schwagers meinem F 131 CS mehr als ebenbürtig, auf dem „Waldweg“ ist der F 131 CS noch minimal schneller, allerdings käme es hier auf einen Extremtest an.

@ Ian,

hirn des erfinders

Ich stelle mir einen vergleich 1968 Renn-Mini mit 45iger Webervergasern und dem V 221.179 in L’Anneau du Rhine vor............

ich finde ja dass die Diff sogar ins pflichtenheft müsste
Scheinbar können normale DAI Kunden nicht nach links lenken, wenn sie schnell in Rechtskurven sind :D ;)

Der M 156 ist nicht schlecht, nur im V 221 überzeugt er mich nicht wirklich. Das bisherige niederige Drehzahlniveau mit dem M 113.986 EVO oder M 113.991 liegt nun auf dem Niveau eines Quattroporte.

DAI => Daimler – altes Börsenkürzel vor der Fusion mit CX.

@ Chris,

es kommt der F 136 F -> Ultimative Antwort auf alle bisherigen Club-Sport Rennwagen :D:D:D
 
IanPooley schrieb:
----> Gefahren, rein zufällig, mit gemeinsamen bekannten.... nicht deine bekannten :D

Jo dann dürftest Du doch eigentlich nur am Preis Kritik üben.
Ich bin den SLK 55 AMG, den SLK 55 AMG BS und den SLK 55 AMG BS mit Diff-Sperre gefahren...

Ja und die BS gehen deutlich besser als der normale SLK 55 AMG. Wobei ich lieber den V8 Sound offen genießen würde und auf BS verzichten würde.

Der BS mit Diff-Sperre lenkt noch besser ein und hat noch weniger Untersteuern...

Was ich nicht verstehe, warum Du immer die Diffsperre forderst, die ja gegen Aufpreis in vielen AMG-Modellen erhältlich ist (E63, CLS 63, SL 55 AMG usw....)

Ein Comand kostet ja auch Aufpreis.
 
chrischo schrieb:
Das fahrwerk ist eigentlich akzeptabel das problem an dem fahrzeug ist das übergewícht von 1880 kg und der daraus resultierenden masse welche ständig heruntergebremst bzw. durch die kurven gewuchtet werden muss.

wenn ich da den !!achtung ironie, ian!! "tollen" clk 63 black series sehe, welcher nur 80 kg weniger hat als mein kleiner schwarzer, aber die gleiche bremsanlage verbaut hat, weiss ich jetzt schon, das auch das wieder nur ein pseudo rennwagen ist.

chris
----> Genau dieses posting emfehle ich Julian wärmstens :D
Und ich emfehle weiterhin, nix schlechtes mehr über Porsche zu sagen, denn das vorhin von Otfried erwähnte "in einer rechtskurve nach links steuern zu können", ist allenfalls bei den Zuffenhausenern möglich. Und zwar egal ob 2 oder 4 rad :D
 
Julian-JES schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum Du immer die Diffsperre forderst, die ja gegen Aufpreis in vielen AMG-Modellen erhältlich ist (E63, CLS 63, SL 55 AMG usw....)

Ein Comand kostet ja auch Aufpreis.
----> Nochmal: ein AMG stellt die spitze der klasse dar. Sowas ist bei anderen SERIENMÄßIG....
 
IanPooley schrieb:
----> Nochmal: ein AMG stellt die spitze der klasse dar. Sowas ist bei anderen SERIENMÄßIG....

Ja was interessiert das was bei anderen serienmäßig ist. Bei Mercedes war die Liste der Extras immer schon was länger...

Jo der Porsche Turbo ist 100 kg leichter als ein CLK 63 BS. Das ist aber auch nicht so die Welt. hätte nicht gedacht das ein Prosche so schwer ist :D

@ Ian: war das jetzt zu schlecht über Porsche geredet. ;)
Ach und was mir noch auf gefallen ist der Turbo hat einen sehr dezenten zivilen Sound. Dann lieber 100 kg mehr und ordentliches V8-Bollern...
 
Julian-JES schrieb:
Ja was interessiert das was bei anderen serienmäßig ist. Bei Mercedes war die Liste der Extras immer schon was länger...

Jo der Porsche Turbo ist 100 kg leichter als ein CLK 63 BS. Das ist aber auch nicht so die Welt. hätte nicht gedacht das ein Prosche so schwer ist :D

@ Ian: war das jetzt zu schlecht über Porsche geredet. ;)
Ach und was mir noch auf gefallen ist der Turbo hat einen sehr dezenten zivilen Sound. Dann lieber 100 kg mehr und ordentliches V8-Bollern...
----> Aus, ich bin aus dem thread raus und nehm urlaub...
Man kann ja auch lernresistent sein gelle :D:D:D
 
Jo der Porsche Turbo ist 100 kg leichter als ein CLK 63 BS. Das ist aber auch nicht so die Welt. hätte nicht gedacht das ein Prosche so schwer ist

da ian nun "verurlaubt" ist und mir dieser thread aus mir unerklärlichen gründen viel bedeutet muss ich nochmal stellung beziehen.

wenn ich einen clk bs als basis für einen vergleich nehme, sollte auch von porsche das passende pendant hergezogen werden, oder meinst du nicht julian ?
somit ist das passende gegenstück zum bs der rs daher folgendes zur gefälligen kenntnisnahme :

Porsche GT3 RS Leergewicht nach EG-Richtlinie 1,450 kg
Mercedes CLK 63 BS 1760 Kg

nun wieder du, werter julian.

gruss

chris
 
jo GT3 RS hat doch nur 415 PS... CLK BS 507 PS ;)

GT3 RS und SLK 55 AMG BS passen besser. Hier ist der Unterschied 90 kg...
 
Julian-JES schrieb:
jo GT3 RS hat doch nur 415 PS... CLK BS 507 PS ;)

GT3 RS und SLK 55 AMG BS passen besser. Hier ist der Unterschied 90 kg...

was denkst du was ein gt3 rs mit einem slk bs auf dem ring macht ?? ich denke du solltest lieber den gt3rs mit dem clk bs spielen lassen.

chris
 
Julian-JES schrieb:
Jo der Porsche Turbo ist 100 kg leichter als ein CLK 63 BS. Das ist aber auch nicht so die Welt. hätte nicht gedacht das ein Prosche so schwer ist :D
Inkl. dem nur bei Porsche so sauschweren Allrad!
 
X-R230-X schrieb:
Inkl. dem nur bei Porsche so sauschweren Allrad!

Hi Olli,

jep, da hast Du Recht. Dafür hat der BS die NAG2.

Der Porsche würde 35kg schwerer mit Automatik.
Richtig genau kann man es wahrscheinlich eh nie vergleichen.
 
Julian-JES schrieb:
Richtig genau kann man es wahrscheinlich eh nie vergleichen.
Ach wieso - dann ist der Porscheinkl. Automatik UND Allrad immernoch 65 Kg leichter ... und es ist ein Serienfahrzeug ohne CS etc. ... ich find das schon ziemlich eindeutig ...

Bei nassem Wetter fährt der Kreise um JEDEN Benz ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen
Zurück
Oben