Unterhaltskosten / Verbrauch C43 AMG

Diskutiere Unterhaltskosten / Verbrauch C43 AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mal ne kurze Frage mit was für Kosten muss man bei einem C43 AMG rechnen? Liegt der Verbrauch im Schnitt bei 10,5 - 11,5 l oder ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zum Thema W 202.033 {„C 43"} möchte ich anmerken, das ein Freund einen solchen Wagen mit M 113.980 {5 ½ Liter} fährt. Selbst mit diesem Motor liegt der Verbrauch deutlich unter 15 Litern.
Ich habe vorhin den Nachbarn hinter uns gefragt, welcher einen W 202.033 in 197 fährt. Laut seiner Aussage liegt der Verbrauch bei 11.7 Liter, bei seinem S 203.265 benötigt er 10.9 Liter {zum Vergleich}
 
Hi Otfried,

habe mich gerade in deinem posting verlesen und meinte, dein Kumpel mit dem C 55 (Toni?) fährt den mit 5,5 litern auf 100 km:) Da hätte ich dir energisch widersprochen:D

Natürlich kann man den C 43 auch unter 15 litern fahren, da brauchst du aber eine gewisse strecke, optimale motortemperatur und einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr (ich betone es nochmal: sehr) ruhigen fuss.

Mir persönlich hat beim C 43 etwas die agressivität gefehlt die ich im C 32 nun habe:)

Viele grüße,
 
Hallo Ian,

5 ½ Liter wäre ja zu optimal :D. Wie schon geschrieben ist der W 202.033 {"C 43"} nicht ein wirklicher schneller Wagen. Wenn Du ihn forderst, benötigt er entsprechende Treibstoff. Auf Strecke – Autobahn & Landstraße – erreicht man jedoch einen geringen Treibstoffverbrauch.
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem C43T und habe in diesem Forum schon die ein oder andere Info abgegriffen.
Habe gestern einen 99er probegefahren und bin absolut begeistert.
Bis auf die Sitze :(
Was mich im Schwerpunkt interessiert, ist der Verbrauch des Autos. Anschaffung ist für ein Auto dieser Klasse (und vor allen Dingen in Anbetracht des Neupreises) günstig, Versicherung geht (Angebot bei SF 9 50% VK mit 300/TK mit 150 = EUR 82/Monat) und Steuer ist auch unerheblich. Ich fahre ca 25-30000km und möchte mir, so reizvoll ein C43 auch ist, kein "Spritmonster" zulegen.
Leider sind die Ausführungen hier im Forum bzgl. des Verbrauchs sehr unterschiedlich. Wer fährt denn einen C43(T) bzw. hat einen tatsächlich gefahren und kann mir detaillierte Angaben machen??

Volker

www.vtcom.de
 
Verbrauch

Hallo Volker,

im Prinzip hast Du bzgl. des Verbrauchs hier alle Angaben erhalten.
Und diese Angaben sind eben so unterschiedlich, weil der Verbrauch seeeehr stark von der Fahrweise abhängt.
Wie schon berichtet, man kann ihn mit 12l/100km bewegen, mit 15l aber auch mit 20l.:D
Von nichts kommt eben nichts;)

Was bemängelst Du denn an den Sitzen?

PS: Meine Verbrauchsangaben aus dem ersten Thread habe ich am eigenen Geldbeutel erfahren dürfen:o
 
Ich finde die Sitze für ein Auto dieser Preisklasse sehr schlecht. Aber irgendwie sind die so wie bei allen MB (ohne jemandem zunahe treten zu wollen) Superglatte Oberfläche und absolut null Seitenhalt. Es kam mir vor wie ein Taxisitz.
Ich hatte 1993 mal einen 190D 2.5 Turbo. Der hatte auch Ledersitze. Beim C43 jetzt hatte ich das Gefühl, es könnten die identischen Stze sein.
Ach ja: Die Farbe. Die Sitze sind, wie wohl bei vielen AMG, in schwarz-silber. Sicherlich optisch absolut ansprechend, aber auch super-anfällig. Hätte lieber schwarz-schwarz.

Volker
 
Hallo Volkerm

Wie schon oft erwähnt, ist der Kraftstoffverbrauch des M 113.944 erheblich von den Fahrgegebenheiten und Fahrstrecken abhängig. Wenn Du viel Stadtverkehr oder Ruckweise auf der Autobahn fährst, steigt der Verbrauch an. Das selbe gilt für Kurzstrecke mit nicht betriebswarmem Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterhaltskosten / Verbrauch C43 AMG
Zurück
Oben