Vergleich C 32 vs. SL 55

Diskutiere Vergleich C 32 vs. SL 55 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi leuts, gestern waren auf der AB beste bedingungen, also hat sich mein kumpel meinen C 32 geschnappt und ich daddys SL 55. Die AB war frei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise sagen die leuts dass ihre wagen nie abgeregelt waren. Und seit dem ich einen CL 500, der für holland bestimmt war, auf gute 270 (laut tacho) gefahren habe, und er immernoch weiter ging, glaube ich den leuten auch ein wenig.

Scheinbar werden nicht alle wagen abgeregelt. Wieso das so ist kann ich mir nicht erklären aber ich habe es wie gesagt, am eigenen leib erfahren.

MfG,
 
Vielleicht ist ja eine Limitierung in Ländern die Tempolimits haben nicht nötig.

Aber auch für USA oder so wird Vmax immer mit 250 angegeben oder ?

Vielleicht haben sie alle einen Elektronik defekt. Soll ja mal vorkommen :D
 
Ich weiss nicht so recht, ich denke USA ist nicht freigegeben. Was die mit ihren "Tunern" á la Evosport und sonstwas da machen, weiss ich nicht. Die sind meines erachtens sowieso nicht ganz sauber. 19' Felgen auf ner C klasse ist genauso sinnvoll wie heizen im sommer...

Bei den japanern weiss ichs nicht, ich denke da gibts keine Vmax begrenzung. Ich vertrete da die selbe theorie, dass die modelle je nach auslieferungsort verschiedene vmax haben. Der CL 500 war bei tempo 270 - 280 noch nicht im roten bereich, es wäre also mehr gegangen. Uns viel es eigentlich während der fahrt nicht auf, wäre da nicht unser kollege im S4 Avant mitgefahren und hätte uns angerufen, um uns mitzuteilen dass was mit unserem wagen nicht stimmt:D

"Ich fahre anschlag 250 und ihr entfernt euch immer schneller von mir!!!"
Diesen Satz werde ich nie vergessen :p

Viele Grüße,
 
Wie jetzt? Tacho 270 bei einem CL 500, dessen Tacho nur bis 260 km/h anzeigt?
Damals hattest Du geschrieben, daß ihr mit einem CL 55 unterwegs nach Singen gefahren seid und einen S4 im Schlepptau hattet.
War es jetzt ein CL 55 oder CL 500?
Den 500er (als W220) habe ich "nur" bis Tacho 257 bekommen. Ich denke, das entspricht den wahren 250 (oder ein bisschen weniger :o ). Im Falle eines 55er: Der W210-E 55 brachte es auf Tacho 280, was aber effektive 250 bedeutete, da er im vierten Gang am roten Bereich hängen blieb (also genau 6000 U/ min). Der 4te geht nur bis 250 km/h. Dann ist Schluß :eek: . Das Fahrzeug war nicht entriegelt :mad: .
Vielleicht lief aber auch nur der Audi so schlecht. Soll ja vorkommen :D:D:D .
 
Hallo Matthias,

digitaltacho zeigte beim 500 irgendwas zwischen 270 und 280 an. Der audi blieb bei 250 hängen und kam nicht hinterher.
Der CL 55 war ein anderer bekannter, der mitfuhr. Fuhrpark eben:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vergleich C 32 vs. SL 55
Zurück
Oben