W 203.065 -> Totalausfall

Diskutiere W 203.065 -> Totalausfall im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi zusammen, heute morgen will ich das auto aufmachen, nix tut sich. Von hand aufgesperrt, schlüssel ins zündschloss gesteckt -> keine reaktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusCLK schrieb:
Was heisst hier alt? Mein A208 ist Bj 08/99, hat 112T km, und noch immer die erste Batterie, funzt problemlos. Klappt auch ohne Klagen beim Kaltstart im Winter. Dein W203 ist doch erst Bj 2001 oder so?

----> Dann hast halt ne wunderbatterie :D
So ab 5 jahren kanns zum ausfall kommen, das ist in meinen augen OK.
 
X-R230-X schrieb:
Hm,
Wieso sollte man dann den Schlüssel tauschen lassen.
---> Der ersatzschlüssel hatte ne macke: er schloss nicht immer zuverlässig ab. War ein fehler des schlüssels, der im sommer nur unzureichend behoben wurde. Deswegen jetzt eben ein neuer schlüssel. Das ist zusätzlich zur batterie gemacht worden und hat damit eigentlich nix zu tun ;)
 
Achso - na dann binsch ja vollends zufrieden :-)

Olli
 
IanPooley schrieb:
---> Der ersatzschlüssel hatte ne macke: er schloss nicht immer zuverlässig ab. War ein fehler des schlüssels, der im sommer nur unzureichend behoben wurde. Deswegen jetzt eben ein neuer schlüssel. Das ist zusätzlich zur batterie gemacht worden und hat damit eigentlich nix zu tun ;)

Aso das hat mich schon sehr gewundert. Danke für die Aufklärung.
 
ADAC

Hi Ian,
Wie war das denn jetzt mit dem ADAC ??? Bin am überlegen, ob ich da die normale Mitgliedschaft nehme - oder einen Schutzbrief bei meiner KFZ-Versicherung. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl zu wissen, daß die Mobilitätsgarantie abgelaufen ist und man im Falle einer Panne die Abschleppkosten selbst bezahlen muß. Was hat es denn jetzt bei Dir gekostet - oder hat sich DCX Kulant gezeigt - ihr seit ja gute Kunden !
 
Jo die Allianz hat sicher sehr gute Leistungen ist aber auch nicht gerade die günstigste.
 
Hallo Otfried,
Ich bin bei der DA-Direkt - die bieten eine spezielle Versicherung für den Smart, welche ich schon im SC abgeschlossen hatte. Ich könnte einen Schutzbrief für 15 EUR p.a. nehmen. Das Gute daran wäre, daß in Verbindung mit der Smart-Versicherung diese "50 KM-Genze vom Heimatort" wegfällt. D.h., daß mir im Prinzip alle Schutzbriefleistungen schon zustehen, wenn der Schadensfall vor der Haustüre wäre. Was meinst Du denn im Bezug auf den ADAC mit "Cap" ???
 
Nur also info - hatte vergessen das hier zu schreiben:

zwei wochen später, letzten freitag, ist der wagen wieder stehengeblieben, während er über nacht beim lackierer war.

Dienstag bekam ich ihn wieder, grund diesmal:
das andere steuergerät für den beifahrer sitz. Kurzerzeit dachten die, dass es möglicherweise noch teleaid ist.
Während der stromverbrauch im totalen ruhezustand ( > 15 min) bei 0,5 mA liegen sollte, lagen permanent 2 Ampere an. Kein wunder dass das nicht lange hielt.

Batterie war natürlich gleich wieder hin, das steuergerät wurde dann nach lagem suchen etc. getauscht. Die letzte rechnung lag bei 460 €, diesmal soll ich nur das steuergerät zahlen, arbeitszeit und die andere batterie sollen auf kulanz gehen.

Ich weiss nicht... irgendwie... bin ich unzufrieden :cool:
 
Tja, hätten Sie das erstemal richtig gearbeitet, wäre die Rechnung wohl kleiner gewesen ;) oder glaubst du an 2 defekte Steuergeräte kurz nacheinander?!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Tja, hätten Sie das erstemal richtig gearbeitet, wäre die Rechnung wohl kleiner gewesen ;) oder glaubst du an 2 defekte Steuergeräte kurz nacheinander?!

Chris
----> Erklär mir das!
 
Ich glaube ganz einfach nicht das 2 Steuergeräte,... defekt sind, ich denke eher das erste mal wurde das falsche Bauteil getauscht!

Chris
 
Kann sein... allerdings spricht da was dagegen:

ich hatte mich immer beschwert, dass der fahrersitz nach dem einsteigen nicht komplett bis zur memory position "2" vorfuhr. Seitdem das ausgetauscht wurde, macht er das. Ausserdem gibts während dem zündvorgang des motors keinen stillstand der elektronik mehr - früher machte alles ne kurze pause während ich den schlüssel drehte.
 
ADAC vs. Schutzbrief !

Hallo Otfried,
Ich habe nachgeschaut - wenn ich ADAC Mitglied würde, dann würden Pannenhilfe und Reparaturkosten vor Ort bis 200 EUR übernommen und Abschleppkosten bis zur nächsten Werkstatt auch bis 200 EUR. Beim Schutzbrief meiner Versicherung (DA) wären es 100 zu 150 - quasi noch weniger. Dann ist der Schutzbrief ja weniger empfehlenswert ! Du bzw. Katharina Ihr habt schon mehrmals von den Vorzügen der Allianz gesprochen. Ist die Versicherung denn so gut und günstig (insb. bei bei teuren Fahrzeugen) ? Wie verhält es sich beim Schutzbrief der Allianz - Du schreibst, die wäre sehr kulant. Dieses Jahr hab ich den Wechsel ja sein gelassen - aber nächstes Jahr werde ich mich früh genug "drum kümmern" - so bin ich für "Insider Infos" bezüglich anderer Versicherungen dankbar !
 
Hallo Otfried,
Ich hab jetzt auch mal bei der Allianz nachgeschaut ! Auch 100 zu 150 - genau wie bei meiner Versicherung ! Insofern weiß ich dann nicht, was du mit "kulant" meinst. Eventuell zeigen die sich bei Euch kulant, da Ihr "gute Kunden " seit !??
 
Hallo IP,

ich kann aus alter eigener Erfahrung sagen, dass vom ADAC damals "nur" 200 DM übernommen wurden. Damals hatte eine defekte Sicherung meinen Citroen lahmgelegt Der ADAC-Partnerbetrieb ist ohne jeglichen Sachverstand an die Sache rangegangen und musste von der Stelle aus wo mein Auto stand nochmal zurück zur Werkstatt und wieder herkommen. Damit hatte er soviel Zeit vertrödelt, dass er OHNE ERFOLG eine Rechnung von 264 DM zusammenbekommen hatte. Davon durfte ich 64 DM selbst berappen. Das Auto habe ich durch den Einsatz von Schokoladenpapier selbst wieder ans Laufen gebracht...
 
Hallo Mercedesfan,

zum Thema Allianz: Ich habe/hatte nie ein Problem, ein Fahrzeug bei der Allianz egal wie versichert zu bekommen. Dies war schon früher so, mittlerweile ist der Verhandlungsspielraum noch größer. Bei „Testanrufen“ bei anderen Versicherungen erhielt ich zumeist als Antwort: „Nicht in der Liste“, „versichern wir nicht“, „hier bieten wir nur Haftpflicht“. Bei der Allianz gibt es zudem noch sehr viel Rabatte.........

bezüglich des Thema ADAC schreibe ich hier weiter: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21008
 
Da muss ich Otfried wirklich Rechtgeben.
Bevor wir einen Gruppenvertrag mit der R&V abgeschlossen haben, haben wir auch alle Fahrzeuge über 60000DM bei der Allianz versichert - zum einen weil die wirklich kulant sind (bin ja mal mit meinem 996 in den 355 meines Vaters "gerollt") zum anderen weil siebei hochpreisigen Autos - zumindest damals - die günstigsten sind. Wir sind weiterhin mit Firmen/Hausrat dort versichert - den Gruppenvertrag konnten sie allerdings nicht toppen (diese Art gibt es wohl auch nicht mehr). Wir versichern jedes Auto (OKW oder LKW - klasse egal) zu einem festen Tarif - also egal ob W201/W210/W211/R230/C215/Atego wir zahlen für alle den gleichen Preis. Ist für den W203 im Vergleich teuer - für die anderen allerdings unschlagbar.

LG

Olli

P.S.: Otfried für Exoten (auch neue) ist Oldie Car Cover sehr günstig
 
Und genau deswegen müssen wir den ADAC schliessen... der setzt sich eh null für autofahrer ein, wenn ihr mich fragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203.065 -> Totalausfall

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
264
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
350
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
971
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben