C32 T AMG

Diskutiere C32 T AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo! Ich spiele mit gedanken mir ne C32 AMG T zu legen... Kann mir jemand über dieses Auto was posit. oder negativ. berichten? Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V77

Frischling
Beiträge
5
Hallo!
Ich spiele mit gedanken mir ne C32 AMG T zu legen...
Kann mir jemand über dieses Auto was posit. oder negativ. berichten? Was Verbraucht so ein Auto, Versicherungskosten ich grad bei 55%. Was kostet Wartung...haltbarkeit, wertverlust...

MfG V77
 
Kosten

Hallo V77 und Willkommen im Forum.

Folgende Infos kann ich Dir aus dem aktuellen ADAC-Special Auto-Test Winter2003/2004 übermitteln.

C32 AMG T-Modell
Verbrauch: 11,9l SB/100km
Steuer: 163 €/Jahr
Typklassen: HP22/VK34/TK38
Kosten: 1050€/Monat (4 Jahre, 15tkm/Jahr)

Anmerkung: Die Kosten beziehen sich auf einen Neuwagen im Wert von 58928€.

IanPooley (203.065 C32 AMG) wird sich hier sicherlich in Kürze zu Wort melden...
 
Hallo Markus C220CDIT
Danke für dein antwort! sehr hilfsreich..... so wie ich sehe? ist nicht gerade billig:D ist der 320er gute alternative?

gruß V77
 
Hallo V 77;

Kann es sein, das ich diese Frage schon woanders ;) gesehen habe?

Persönlich fahre ich einen W 203.065 {C 32}, welcher jedoch in den von Dir gefragten Punkten mit dem S 203.265 {C 32 T} identisch ist.

Für einen 3.2 Liter sind die Fahrleistungen erstaunlich. Das Thema Verbrauch ist relativ, es kommt immer auf die Fahrstrecke und Geschwindigkeit, sowie darauf an, ob man gleichmäßig oder Ruckweise fährt.

Bei meinem W 203.065 mit Vmax Anhebung und möglichem M Modus des Getriebes liegt der Verbrauch bei dem täglichen Weg zur Arbeit {ca. 140 Kilometer – 4 Kilometer Landstraße/55 Kilometer Autobahn/Innenstadt Frankfurt} bei einer Fahrgeschwindigkeit je nach Witterung und Verkehrsverhältnissen bei ca. 11 – 12 Litern, wobei auf der Autobahn bis ca. 150 km/h gefahren wird. Auf meiner Standardlangstrecke liegt der Verbrauch bei ca. 11 ¾ - 13 ½/ 14 ¾ Litern. In der Schweiz bin ich im reinen Autobahnverkehr schon mit 9 ¾ Litern Kraftstoff – 99 Oktan – ausgekommen.
Bei rennmäßigem Fahren - etwa am Berg {= Roßfeld} oder NBR-NS gelangt man auch bis über 27 Liter Verbrauch.
Anzumerken bliebe noch, das ich immer 98/99 Oktan wegen des aufgeladenen Motors tanke.
 
Hallo Katharina

hast recht;)
so viel ich weiss braucht der C32 SuperBleifr. oder? oder muß schon Superplus sein?
 
Re: Kosten

Original geschrieben von Markus C220CDIT

C32 AMG T-Modell
Verbrauch: 11,9l SB/100km
 
Hallo Zusammen,

Katharina hat ja schon einiges erwähnt:

Original geschrieben von Katharina

Für einen 3.2 Liter sind die Fahrleistungen erstaunlich. Das Thema Verbrauch ist relativ, es kommt immer auf die Fahrstrecke und Geschwindigkeit, sowie darauf an, ob man gleichmäßig oder Ruckweise fährt.

Ja, der verbrauch... Die 11 liter kannst du grad mal vergessen, es sei denn du fährst wirklich lange strecken mit gleichem tempo und wenn möglich mit standgas:D Mein verbrauch liegt zwischen 12,5 und 14 litern bei gemäßigter fahrt. Solls ein wenig schneller sein, liegt er bei 15 - 16 litern. Ab 180 km/h steigt der verbrauch überproportional an und liegt bei 25 - 30 litern. Man kann förmlich zusehen wie die tanknadel sinkt. Selbst die 5,5 Liter V8 mL motoren brauchen da weniger...:rolleyes:
Auch ich tanke immer super plus, obwohl super bleifrei reichen würde. Da super plus sowieso meist 99 - 100 oktan hat, kannst du dir das Shell V-Power knicken ;) Am besten Shell gleich boykottieren, da sie kein Super Plus mehr verkaufen und 20 Cent pro liter mehr für das V-Power verlangen.

Die Fahrleistungen liegen auf hohem niveau. Die automatik passt sehr gut zum motor, sie schaltet extrem sportlich und passt sich deiner fahrweise an.

Das Standart-AMG-Fahrwerk ist sportlich abgestimmt und reicht für den einstieg. Nach einiger zeit kann man sich dann überlegen, ob man mit einem neuen fahrwerk und anderer bereifung die kurven ein wenig schneller nehmen will:D Ich blicke hier in richtung Carlsson...
Mehr sound ist auch ohne probleme und aufwendigen umbau möglich - zwar nicht ganz legal, aber auch 100% nicht auffallend (gleiche abgaswerte, nicht zu lauter sound, keine sichtbare veränderung). Und bevor es mit den tuningmaßnahmen des W 203.065/S 203.265 weitergeht, mussu dir den erstmal kaufen:D
Ich wollte nur anmerken dass es viele bereiche gibt, in denen du das auto relativ kostengünstig weiterverbessern kannst.

Viele Grüße,
 
Kann mir mal ein anderer AMG C32 T Fahrer seine wirklichen Verbrauchsdaten nennen. Ich brauche nämlich im mix 15 Liter. Autobahn bei 150Km/h - 180Km/h. Nicht das ich mich beschweren will, nur mein Computer zeigt immer nur 12,6 - 13,5 Liter an:-). 11 Liter halte ich für unmöglich !!!!!

Gruß
wambo
 
Hallo Wambo,

die Verbrauchswerte sind beim M 112.961 sehr von Fahrstrecke, Geschwindigkeit und gleichmäßigem Fahren abhängig. Werte von 10 – 12 Litern erreicht man etwa auf Autobahnstrecken, wo ein 120 km/h Landeslimit besteht ;). I.e. haben wir dort grundsätzlich niedrigere Verbrauchswerte.
 
Katharina schrieb:
Hallo Wambo,



Hi

Danke für die Info. Wie du das schaffst ist mir ein Rätsel. Ich würde sagen ich fahre normal und komme auf die 15Liter. Habe heute bei DB angerufen. Die sagen übrigens das gleiche. Der durchschnitt liegt bei 15 Liter.:-) Eigentlich egal, aber es erschien mir erst mal ein bisschen hoch.

wambo
 
Hallo Wambo,

auf welche Einstellung steht deine Motorsteuerung? Ist dein S 203.265 Vmax angehoben?
Wie lange sind deine Fahrstrecken? Wie hoch ist der Stadtanteil?

Mein .065 hat Vmax Anhebung und steht auf „Max“. Zudem wird er nur mit > 98 Oktan gefahren und besitzt „M“ Schaltung. Ich fahre praktisch nur in der fünften Fahrstufe. Wenn du den Wagen nun gleichmäßig rollen läßt ist zudem der mL nicht bei allen Geschwindigkeiten zugeschaltet. Du mußt auch sehen, das er auf der Landstraße ja „nur“ ca. 8 Liter verbraucht.
Wenn der Wagen „freigeblasen“ wird kann er auch > 30 Liter verbrauchen....;)

einen guten Rutsch wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K31122004.jpg
 
Hi !

ich habe keine Vmax Anhebung. Meine Fahrstrecke ist jeden Tag 32 Kilometer einfach. Davon 80% Autobahn, wobei ich nicht scheller kann als 120 (Verkehr). Ich hatte vorherr einen C43T. Dachte der wäre im Verbrauch günstiger gewesen. Bei genauer Betrachtung meiner Unterlagen lag der aber im selber Bereich. Wie gesagt, ist mir eigentlich egal was so eine Kiste braucht:-) Dachte nur zuerst es wäre ein bischen viel.

wambo
 
Hallo wambo,

solche direkten vergleiche zwischen dem M 112.961 und den hubraumgrößeren M 113.98x oder M 113.99x darfst du nicht genau ziehen. Mein Fahrzeug verbraucht ähnliche Spritmengen wie der V 220.173 meines Mannes, mit zunehmender Geschwindigkeit sogar mehr. Unser „dicker Schwarzer“ {6 Liter} verbraucht sogar noch weniger als die beiden neueren Fahrzeuge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C32 T AMG
Zurück
Oben