C43T von AMG

Diskutiere C43T von AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Bis vor zwei Tagen war ich eigentlich auf der Suche nach einem E420T. Da fahre ich gestern an einer Mercedes-Werkstatt vorbei und sehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80S2

80S2

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Audi RS2-Limousine, suche E420T
Hallo

Bis vor zwei Tagen war ich eigentlich auf der Suche nach einem E420T.
Da fahre ich gestern an einer Mercedes-Werkstatt vorbei und sehe dort einen C43T in Silber mit 134tkm, Vollaustattung, erster Hand, Scheckheftgepflegt ohne Kratzer und Beulen, in einem wirklichen Topzustand!! Innen wie aussen!!
Bj: 98 für 16980€.
Ist das zuviel??
Wie sind die Fahrleistungen von diesem Wagen im Verhältnis zu einen E420T??
Klar, er hat knapp 30PS mehr und wiegt einiges weniger, aber wie macht sich das auf der Strasse bemerkbar?

Ich hatte mit meiner Limo schon mal einen kurze Begegnung auf der Autobahn mit einer C 43 Limousine und fand das der Wagen recht ordentlich geht!

Gruss Harry
 
Hallo Harry,

hier ist es wiederum ein schwieriger Vergleich. Der S 202.093 „hängt“ gut am Gas und beschleunigt in allen Lebenslagen besser als der S 210.272. Alleine durch seine geringeres Gewicht, seine geringere Stirnfläche, seine kürzere Differentialübersetzung kompensieren die etwas geringere Drehfreudigkeit des M 113.944 bei hohen Drehzahlen. Dafür dreht der M 119.985 bei hohen Drehzahlen schneller hoch, hängt somit besser am Gas.
Vom Rarity Effekt her jedoch den S 202.093.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C43T von AMG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben