Motoroptimierung C 43 AMG

Diskutiere Motoroptimierung C 43 AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, ich hab mal ne ganz bescheidene Frage zum Thema Softwareoptimierung des Motorsteuergerätes. Ein Bekannter von mir hat connections...
C

chris78

Guest
Hallo Leute,
ich hab mal ne ganz bescheidene Frage zum Thema Softwareoptimierung des Motorsteuergerätes.
Ein Bekannter von mir hat connections zu einem Programmierer von Bosch. Der kann angeblich das Steuergerät von meinem C 43 so programmieren, dass es eine Leistungssteigerung von ca. 55 PS und eine V-max von über 280 km/h ergibt.
Was haltet ihr davon? Kann man soetwas mit ruhigem Gewissen tun, oder sollte man lieber die Finger von solchen "Manipulationen" lassen???
Gruß aus dem hohen Norden
Chris
 
Hallo Chris,

zu Thema Chiptuning bei Saugmotoren wurde ja bereits viel geschrieben. Leistungssteigerungen von >18% sind alleine durch Kennfeld-/Einspritzmengenveränderungen nicht zu erzielen.
 
Thema: Motoroptimierung C 43 AMG
Zurück
Oben